Einnässen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Einnässen
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir noch heute weiterhelfen. Mein Sohn 3 1/2 Jahre, hat vor einem Monat von me..
von 06072010 am 01.01.2016 | 4 Antworten
Sorgenkind:Einnässen mit 6Jahren
Mein sorgenkind trage ich zur zeit nicht nur in meinem Bauch,nein ich habe auch eins außerhalb das schon 6Jahre alt ist..
von mondblume89 am 17.11.2014 | 7 Antworten
Anzeige gegen den Kindergarten
Nabend, ich habe vor ein paar Wochen den Ex-Kiga meines Sohnes angezeigt (bei der Staatsanwaltschaft). Ich hatte s..
von mamalicous am 06.09.2014 | 42 Antworten
Jugendwohlfahrt lässt mich nicht mehr in Ruhe!
Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder Probleme mit dem Kindergarten... Jetzt haben die mir die Jugendwohlfahrt a..
von roterkakao am 11.08.2014 | 10 Antworten
kälte und einnässen?
was meint ihr denn, gibt es einen zusammenhang zwischen kälte und in die hose einnässen? lars hat letzte woche an 2..
von stillleben am 17.12.2012 | 1 Antwort
phasenweise einkoten/ einnässen
hallo zusammen, ich habe folgendes problem mit meinem 5 jährigen sohn.seit gut 1 woche macht er wieder in die hosen ( ..
von debi153 am 22.08.2012 | 3 Antworten
nächtliches Einnässen mit 10 Jahren
Hallo Mami`s. Mein Sohn ist 10 Jahre( wird bald 11) und nässt sich nachts immer noch ein. Wir waren auch schon beim Ar..
von biene1980h am 06.08.2012 | 13 Antworten
"stressbedingtest" einnässen
Hattet ihr das auch schon das eure Kinder durch Stress oder Umstellung wieder in die Hose gemacht haben? Wie lange hat e..
von lea2009 am 11.07.2012 | 1 Antwort
Wie lange dauert es ungefähr bis ein Kind sich an die neue ..
Frage steht schon oben:-) Zur Erklärung vielleicht noch: Lea ist vor 1 Woche in eine neue Kindergarrtengruppe geko..
von lea2009 am 09.07.2012 | 3 Antworten
Einnässen mit 3,5 jahre
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Problem. Meine Kleine wird einfach nicht trocken. Sie ist 3,5 Jahre ein und pullert fast..
von Amelie_2008 am 30.06.2012 | 10 Antworten
Mein Sohn nässt nachts wieder ein
Guten abend zusammen habe da mal ne frage,habt ihr vielleicht paar tips was ich noch machen kann, mein sohn war letztes ..
von jazz83 am 19.04.2012 | 5 Antworten
Nächtliches Einnässen,bis zu welchem Alter normal?
Hallo, mich würde mal interessieren bis zu welchem Alter nächtliches Einnässen normal ist und das tägliche? Unsere g..
von Laura2905 am 12.04.2012 | 3 Antworten
Bitte um Rat mir ist es wirklich sehr wichtig!
Bitte schaut doch noch mal ich hatte vorhin eine Frage gestellt hier ist der Link: http://www.mamiweb.de/fragen/erzie..
von Tyra03 am 22.01.2012 | 17 Antworten
Nachts einnässen!
Mein Sohn 2 ¾ ist seit dem er 2 Jahre und 4 Monate ist trocken Tag und Nacht!! Das ging von heute auf morgen dass er k..
von Tyra03 am 22.01.2012 | 5 Antworten
Meine Beiden Kinder machen nachts noch ins Bett
Meine Beiden Kinder machen nachts noch ins Bett Hallo und einen schönen guten Tag „an alle hier“, ich habe in die..
von Pfanny am 02.12.2011 | 19 Antworten
nächtliches einnässen bei kindern, wer hat erfahrung
hallo ihr lieben und zwar geht es um meinen 7 jährigen sohn. er war noch nie komplett trocken in der nacht. damals wi..
von Schnucke85 am 12.11.2011 | 3 Antworten
Einnässen
Guten Morgen Meine Tochter ist 4 Jahre alt, sie war mit fast 2 Jahren Tagsüber trocken. Nun bin ich vor gut einem Mo..
von Fiona22082007 am 08.09.2011 | 2 Antworten
nächtliches einnässen
hallo ich bin langsam echt am verzweifeln, alicia (3,5) ist nun seit mehr als 1 jahr tagsüber trocken, nachts haben w..
von alicia2008 am 17.08.2011 | 2 Antworten
Einnässen tagsüber
Hallo,also meine Tochter ist 3 1/2 und kommt im Herbst in den Kindergarten. Aber leider macht sie fast täglich in die H..
von meins1 am 24.07.2011 | 5 Antworten
Töpfchenthaining oder biologische sauberkeit
Hallo,da hier in letzter zeit wieder dieses thema aktuell ist,war ich mal im internet nachschaun,und habe was gefunden w..
von Mam_von_4 am 05.03.2011 | 5 Antworten
Sohn 14 und Einnässen
Hallo an alle Mamis - hier ist ein alleinerziehender Vater. Vielleicht kann mir jemand Tips geben. Meine Frau ist sei..
von Papa67 am 25.07.2010 | 15 Antworten
nachts trocken werden
hallo mamis! meine tochter (3 jahre) ist seit letzten herbst tagsüber trocken .. seit einigen tagen will sie nachts ke..
von mummy80 am 18.06.2010 | 5 Antworten
Einnässen im Schulalter
Ihr Lieben, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Unsere Tochter (8 Jahre) nässt noch immer regelmässig nachts i..
von Welikan am 14.04.2010 | 7 Antworten
Einnässen
Ich war heute mit meinem Neffe (6 Jahre) beim Fußballtraining.Als er sich danach umzog,merkte ich das er eingepullert h..
von kennethundsusi am 12.03.2010 | 4 Antworten
Blasenschwäche bei 3jährigem
Guten Morgen! Wir waren gestern beim KiA. Hab meinen Großen vorgestern innerhalb von einer Stunde drei mal komplett um..
von MamaKassy am 27.01.2010 | 1 Antwort
Kind pullert ein, Mann jähzornig!
Ich brauche dringend euren Rat. Ich bin total am Ende! Meine Tochter 5 pullert nun seit fast einem Jahr ein. Mal jed..
von finnina am 02.01.2010 | 33 Antworten
nachts einnässen
bin am verzweifeln mein sohn (fast3) näßt nachts nur noch ein vor zwei wochen sahs aus als ob er die kurve kriegt und ..
von mamaspatz am 23.10.2009 | 2 Antworten
Einnässen mit 5
Hallo! Meine Tochter 5 nässt seit mehr als 5 Monaten nachts wieder ein. Nicht jede Nacht, aber mit Sicherheit jede Z..
von finnina am 21.09.2009 | 8 Antworten
Wie lange
.. darf der Muttermund eigentlich geöffnet sein an Tagen/ Wochen? Wie schon in der vorherig gestellten Frage bin ic..
von inathaemelt am 14.09.2009 | 8 Antworten
einnässen
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes problem, meine tochter (4,5 jahre alt) war mit 3 jahren tag und nacht trocken, s..
von littelmum26 am 24.06.2009 | 1 Antwort
Einnässen meiner siebenjährigen Tochter Hilffee
Habe die Frage heute schon einmal gestellt aber leider nicht viele Antworten bekommen. Hab da mal ne schwierige Frage. M..
von jukele am 22.05.2009 | 8 Antworten
Schwierige Frage (einnässen)
Hab da mal ne schwierige Frage. Meine mittlere hat immer Probleme ihren Urin kontrolliert zu halten. Sie ist jetzt 7 und..
von jukele am 22.05.2009 | 6 Antworten
In der Nacht einnässen mit 8 Jahren
Hallo,mein Sohn ist 8 Jahre jung und schafft es immer noch nicht,nachts zur Toilette zu gehen.Ich hab schon so einiges m..
von Pinklady-Ela am 07.05.2009 | 8 Antworten
Kindesvater droht mit Gericht Muß ich mir Sorgen machen?
Mein Kind darf 1 mal in der Woche zu Ihrem Papa. Jetzt hat er eine neue Freundin (da sage ich ja nichts) aber, die hat s..
von Anmich am 28.04.2009 | 9 Antworten
Nächtliches Einnässen
Ich weiß nicht mehr weiter .. Mein Sohnemann wird Anfang Februar (!) Jahre alt und er nässt noch immer fast jede Nac..
von FunnyZora am 22.01.2009 | 9 Antworten
einnässen
hallo ich bin neu hier und völlig verzweifelt meine tochter ist sechs jahre und näßt immernoch ein mal ist das für e..
von gisma1982 am 12.12.2008 | 8 Antworten
Einnässen
Meine Tochter (5 Jahre) macht neuerdings tagsüber ab und zu in die Hose. Ist das bedenklich oder kann es sich dabei um ..
von Childofthesun am 05.10.2008 | 7 Antworten
Hilfe zum Thema Einnässen!
Meine Tochter ist jetzt fast 4 und seit 1 1/2 Jahren tagsüber und seit 1 Jahr nachts trocken. Seit ein paar Wochen geht..
von Kaelpu am 02.10.2008 | 2 Antworten
einnässen am tag
Meine Tochter ist 5 Jahre und nässt sich in der letzten Zeit wieder mal ein. Sie sagt das sie nicht weiß warum das so ..
von melli2003 am 03.07.2008 | 3 Antworten
brauche ein rat mütter mein sohn wird bald 5 bisvor 3monate..
weiss mir nicht mehr zu helfen noch dazu kommt das er neuerdings seine grosse toilete auch in die hosen macht bin echt ..
von traurigemami am 23.05.2008 | 8 Antworten
wann waren eure kinder trocken?
was habt ihr für erfahrungen gemacht mit dem einnässen,hat jemand von euch auch ein problem das mit das eure kind noc ..
von Mami1903 am 16.03.2008 | 12 Antworten
Einpullern
Hallo! Ich bin völlig hilflos und weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Mein Sohn ist vor kurzem 6 Jahre alt gew..
von Ulidi am 06.03.2008 | 3 Antworten
Einnässen
Mein Sohn ist 15 Jahre. Bis vor gut 1 Jahr hatte das einnässen organische Ursachen. Organisch ist jetzt aber laut Ärzt..
von Bastismama am 06.02.2008 | 5 Antworten
Hochbeganung bei Kindern
Hallo liebe Mamis (auch Papis, wenn vorhanden) Vor einiger Zeit stellte ich eine Frage bezüglich meines Sohnes, der ..
von pattyw am 27.01.2008 | 4 Antworten
Einnässen
Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und seit 1 Jahr auch nachts trocken. Es hat wirklich immer geklappt, a..
von Sunnymummy am 30.08.2007 | 6 Antworten
Nächtliches Einnässen
Hallo, ich habe ein ganz großes Problem und hoffe, daß mir jemand einen Rat geben kann. Mein Sohn ist fast 5 und mach..
von kolibri05 am 30.05.2007 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Mögliche Ursachen von Bettnässen

Als Einnässen (Fachbegriff: Enuresis) bezeichnet man das ungewollte Urinieren, das keine organischen oder funktionalen Ursachen hat. Die häufigste Form vom Enuresis ist das nächtliche Einnässen, d ..


Bettnässen – Wann spricht man von Bettnässen?

Der Prozess des Sauberwerdens und die Sauberkeitserziehung finden meistens im zweiten und im dritten Lebensjahr eines Kindes statt. Die meisten Kinder werden zwischen dem dritten und fünften Lebensja ..


Fallbeispiele für Bettnässen

Das Thema Bettnässen ist den Betroffenen vor allem peinlich. Meist ist ihnen nicht bewusst, dass nächtliches Einnässen ein häufiges Problem bei Kindern ist. Um aus dieser oft schwierigen Familiens ..