Chamomilla

Chamimilla bezeichnet in der Homöopathie die Kamillen-Pflanze. Sie findet Anwendung unruhigen Menschen, die oft unter einer weinerlichen und gereizten Stimmung leiden. Zudem verschafft sie zahnenden Babys Abhilfe, indem sie die Schmerzen lindert.

Zum Thema passend: Kamille

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was geben bei leichtem Durchfall?
Hallo alle zusammen! es geht um folgedes und zwar hat mein Sohn 1 Jahr leichten Durchfall. Was kann ich ihm geben? Ge..
von Maus29081982 am 09.05.2013 | 3 Antworten
Frage über Homöopathie
Ich habe ein Homöopathie Set für Kinder bekommen doch für was setzte ich welche kürzlichen ein drinnen sind aconitum..
von sternenelfe79 am 08.05.2013 | 4 Antworten
Welche Dosierung für Chamomilla D12?
Hallo Mamis, unsere Tochter(1Jahr) zahnt gerade ziemlich. Sie bekommt 5 Zähne auf einmal, schläft sehr schlecht, we..
von mirakoeln am 31.12.2012 | 8 Antworten
reiseapotheke?
was habt ihr in eurer reiseapotheke ? ich wollte mit nehmen , nurofensaft, pari boy, nacl + salbutamol, arnica, belladon..
von pobatz am 08.06.2012 | 33 Antworten
Chamomilla?
Hallo, was hilft bei Zahnen mit Fieber und Spucken? Chamomilla? Danke
von curlycarmen76 am 19.05.2012 | 2 Antworten
Starke Schmerzen beim Zahnwechsel
Mein Sohn 5 J. 9 M. hat gerade seinen 1. bleibenden Backenzahn bekommen. Nun jammert er schon seit 2 Nächten ständig ..
von Tina3103 am 18.05.2012 | 3 Antworten
erfahrung mit Chamomilla
hallo zusammen. Habe gestern mit meiner hebi gesprochen und sie war auch der meinung das bei meinem spatz wohl die zäh..
von Sunny251986 am 26.04.2012 | 6 Antworten
was gebt ihr bei zahnschmerzen?
bei raphael kommen gerade viele zähne auf einmal. er heult abends brüllt schreit , gestern hatte ich echt mühe in zur..
von pobatz am 21.04.2012 | 11 Antworten
wie krieg ich ihn dazu wieder ruhiger einzuschlafen?
also einschlafprobleme hatte steven ja schon immer aber ne zeit gings und er ist abends beim trinken im bett eingeschlaf..
von fluffy81 am 05.04.2012 | 10 Antworten
Hilfe mein Sohn hat die Koliken kann mir jemand gut Tips geb..
Hallöchen zusammen ich habe ein riesen Problem bzw. mein Sohn er ist jetzt 7 Wochen alt und hat ziemlich schlimme Kolik..
von Sabsab85 am 04.04.2012 | 19 Antworten
was gebt ihr euren kindern bei
einer mittelohrentzündung und bronchitis mit fieber . wir waren heute morgen deswegen beim kinderarzt sollen alle 3-4 ..
von pobatz am 09.03.2012 | 3 Antworten
chamomilla d30
gibt die wer von euch und bringen sie was??? mein kleiner hat ja nach wie vor starke probleme in den schlaf zu finden, k..
von fluffy81 am 15.02.2012 | 8 Antworten
Homöopathie bei Babys
Hallo Ich habe gelesen das man chamomilla d12 zur linderung der 3monatskoliik geben kann. Ich bin mir nur unsicher m..
von Fruehlein83 am 15.02.2012 | 5 Antworten
paracetamol zäpfchen geben ja oder nein?
also ich hardere jetzt seit tagen mit mir und zwar schießen bei meinem kleinen- grad 10 wochen- die zähne ein und er s..
von fluffy81 am 25.01.2012 | 7 Antworten
chamomilla d6 auch bei mittelohrentzündung erwachsener?
oder hilft das nur bei Kindern?finde nix genaues im netz.könnt ihr helfen?und wenn,wie wird dotiert?
von Schnuli_25 am 10.12.2011 | 2 Antworten
Weiss nicht mehr weiter
meine Kleine macht gerade ihre erste Zahnungsphase durch. Man sieht im Unterkiefer seit ca. 2 Wochen kleine weisse Punkt..
von Capucchino am 18.10.2011 | 6 Antworten
Homöopathie
Hallo zusammen, habe mir ein kinderset gekauft mit Kügelchen aber es ist nicht aufgeführt für was man was verwenden k..
von claudi1982 am 17.10.2011 | 4 Antworten
fieber durch zahnen
Mein kleiner hatte noch nie Fieber beim zahnen.ist es möglich dass er das nur jetzt bei den backenzähnen hat?und dann ..
von Schnuli_25 am 17.09.2011 | 2 Antworten
Thema Zahnen: Eckzähne am schlimmsten?
Hallo Mamis, mein Kleiner hat sich lange Zeit gelassen mit den Zähnchen. Er ist jetzt 13 Monate alt und bekommt ger..
von Anna_Katharina am 19.08.2011 | 2 Antworten
gestern
hatte ich ja schon einmal über das hochstuhlproblem geschrieben... nun fällt mir aber auch seit einiger zeit auf (ich..
von Ullchen am 15.08.2011 | 4 Antworten
wie oft kann ich auf eine andere nahrung umstellen?
hallo, mein kleiner wurde am 9.7 geboren. seitdem kämpft er mit starken blähungen und daraus resultierenden bauchkrä..
von didi2806 am 13.08.2011 | 8 Antworten
kennt ihr das kamistad baby?
hallo.. ich habe jetzt von meiner chefin gesagt bekommen ich sollte diese salbe kamistad kaufen ..da er so probleme hat..
von pobatz am 18.07.2011 | 4 Antworten
Chamomilla C30 und weleda avena sativa comp wer weiß was?
Hallo Mamis, ich habe mal eine Frage, ich habe für meinen Kleinen (8 Monate) die o.g. Sachen besorgt gegen Zahnungssch..
von Momo80 am 05.07.2011 | 3 Antworten
Dosierung Chamomilla 6 Globuli
Kann mir jemand sagen wie ich die Chamomilla 6 Globulis richtig gebe. Mein Sohn ist 3 Monate alt. Im Internet habe ich w..
von lila03 am 10.06.2011 | 7 Antworten
Vibucrol beim Zahnen'?
Ich glaube unser Kleiner zahnt. Er sabbert und ist wahnsinnig unruhig. Er hat dauernd die Hände im Mund und hat extreme..
von Backfisch am 18.04.2011 | 2 Antworten
Wann und wie oft gebe ich Chamomilla D6?
Hallo, mein inzwischen 42 Monate alter Sohn hat abends Probleme runter zu kommen. An normalen Tagen dreht er abends ger..
von locke1609 am 06.04.2011 | 3 Antworten
chamomilla
Meine maus jetzt 6 Monate alt,hat schmerzen beim zahnen. Ich habe ihr chamomilla besorgt,aber den beipackzettel irgendwo..
von Mami-Tochter am 03.01.2011 | 3 Antworten
Hilfen zum Einschlafen 2,5 jähriger
Hallo Mamis, mein Kleiner schläft seit einiger Wochen schlecht, erstmal nicht in seinem Bett, will oft bei uns schlafe..
von Momo80 am 02.01.2011 | 1 Antwort
Wer kennt sich gut mit Globuli aus?
Also mein Sohnemann (14 Monate) hat zur Zeit wieder ziemlich mit seinen Zähnchen zu kämpfen, er bekommt darum Chamomil..
von chrysantheme am 29.12.2010 | 7 Antworten
Chamomilla
Wer hatte das schon mal bei seinem Baby angewendet. Meine Tochter ist nun knapp 6 Wochen alt(ich muß noch dazu sagen d..
von hoppeline82 am 06.11.2010 | 7 Antworten
was hilft beim zahnen besser?
osanit oder chamomilla? und in welcher dosis ?
von Niki82 am 07.10.2010 | 6 Antworten
Chamomilla und Osanit?
Guten Morgen! Meine Frage: Kann man auch beides geben, und nicht nur entweder oder? Zb. Chamomilla soll man ja nur 3..
von JuLeSa am 28.09.2010 | 5 Antworten
Hilfe bei Homöopathische Hausapotheke
hallo mamis, hab heute aus der apotheke für meinen sohn (11 monate) eine hausapotheke globulis geholt.aber in den be..
von sabi1910 am 11.09.2010 | 5 Antworten
liegt es nur am Zahnen?
Ey Leute meine Nerven sind überstrapaziert ich hab die Schnauze soo voll. Mein Kleiner(5mont.) schreit ab Nachmittags ..
von Loveline21 am 10.09.2010 | 16 Antworten
Chamomilla,hat jemand erfahrung damit gemacht?
Hallo liebe Mamis Ich habe mal ne Frage Ich habe von dem Mittel Chamomilla gehört soll gegen allerlei Schmerzen bei ..
von Loveline21 am 01.09.2010 | 6 Antworten
Mein Baby ist jetzt fast 5 Monate alt und hat immer noch Kol..
Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch das gleiche Problem hat und wie ihr damit umgeht. Mein Sohn schläft total sc..
von Binenova am 29.06.2010 | 10 Antworten
Frage zur Dosierung Chamomilla D6
Hallöchen, habe mir heute nach Absprache mit dem Kia Chamomilla D6 in der Apo geholt sowie das rezept 125mg AL Parac..
von Muddl am 08.06.2010 | 8 Antworten
zahnen mit 7 wochen?
hallo, kann es sein, das unsre kleine schon zahnt? sie ist 7 wochen alt, dachte das sei etwas zu früh .. wenn es so..
von zwergenmamilein am 05.06.2010 | 3 Antworten
Zum erstenmal Ratlos-Bitte um Rat
Mein Sohn hat zur Zeit immer so eigenartige Phasen oder Symptome weiß gar nicht so recht wie ich es erklären soll. Was..
von Muddl am 31.05.2010 | 13 Antworten
Schmerzzäpfchen beim Zahnen
Meine Süße (8 3/4 Monate) zahnt und es hilft absolut nix und sie schläft erst ein, wenn ich ihr ein Mexalenzäpfchen ..
von _Carmen_ am 20.05.2010 | 3 Antworten
Unruhe bei 8 Wochen altem Säugling!
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Meine Tochter ist 8 Wochen alt und schläft kaum, weder Tags noch..
von Sarahlee0684 am 10.05.2010 | 7 Antworten
wie lange globulis geben bis wirkung eintritt - coffea oder ..
hat jemand erfahrung damit? geht um schlafprobleme ..
von Lauraline am 07.05.2010 | 3 Antworten
Chamomilla u Chamomilla D6
Hallöchen ich habe mich gerade so im Internet darüber belesen u festgestellt das für Zahnende Babys einmal Chamomi..
von Muddl am 25.04.2010 | 3 Antworten
Zahnen
Muss mich mal ausheulen .. seit 3 Tagen ist es echt ein Horror mit meiner Maus (fast 8 Monate). Sie bekommt jetzt ihren ..
von _Carmen_ am 25.04.2010 | 5 Antworten
Homöoptahie - Dauer der Gabe
Hallo Mamis, mein Doc hat uns Chamomilla D30 verschrieben - ich habe nun allerdings vergessen zu fragen wie lange, al..
von Lauraline am 13.04.2010 | 3 Antworten
Homöopathie-Set für Kinder
ich hab mir dieses Set gekauft, weil da die Vier Top-Mittel im praktischen Set sind. Es sei Ideal für Homöopathie-Eins..
von sinead1976 am 23.03.2010 | 14 Antworten
Wie schnell schlägt Lefax an?
Hallo an alle Mami´s! Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und eigentlich hatten die Dreimonatskoliken auch schon gut..
von trixie84 am 19.03.2010 | 3 Antworten
Essen in der Nacht
Essen in der Nacht Hallo, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Brei, .. und abends Griesb..
von pta2008 am 12.03.2010 | 2 Antworten
Wie lange habt ihr gewartet bis die Zähne durchgebrochen si..
Sophia (6 1/2 Monate) zaht jetzt seit 2 Tagen wirklich ganz arg und ich warte und warte, ob schon was zu sehen ist, aber..
von _Carmen_ am 12.03.2010 | 2 Antworten
Essen in der Nacht
Hallo, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt. Sie bekommt tagsüber Brei, .. und abends Griesbrei. Trotzdem wird sie nac..
von pta2008 am 12.03.2010 | 2 Antworten
Chamomilla D6
habe ich heute aus der Apotheke geholt, weil meine Kleine zahnt! Allerdings hatte ich es eilig und dann vergessen zu fra..
von _Carmen_ am 11.03.2010 | 3 Antworten
Zahnungsprobleme
Hallo an alle Zahnungserfahrenen Mamas. Mein kleiner mann macht seit 2 Tagen massiv Zähne. Also abends ist es die Höll..
von JannickMama am 06.03.2010 | 4 Antworten
Zahnungsprobleme
Hallo an alle Zahnungserfahrenen Mamas. Mein kleiner mann macht seit 2 Tagen massiv Zähne. Also abends ist es die Höll..
von JannickMama am 05.03.2010 | 3 Antworten
am rande der verzweiflung
HILFEE .. ich kann nicht mehr. meine kleinste, 2,5 jahre, treibt mich noch in den wahnsinn. die macht seit mehreren ta..
von TanteNessie am 04.03.2010 | 4 Antworten
Warum schreit er? brauch euren rat
also folgendes: mein kleiner (fast 6 monate) schläft abends super ein. kein geschreie nichts. hinlegen, gute nachts ..
von Schnubbie am 24.02.2010 | 7 Antworten
Wie viel Homöopathie?
Mein Sohn ist 9 Monate und bekommt im Moment immer Osanit und Chamomilla, ab und zu mal ein Zäpfchen (entweder Paraceta..
von calamaris am 22.02.2010 | 1 Antwort
Hallo,mein Sohn Zahnt so arg
Ich steck ihn nachts ein Viborcul Zäpfchen.Reib sein Zahnfleisch mit Dentinox ein und geb ihn Osanit oder auch Chamomil..
von Liebstemami79 am 08.02.2010 | 2 Antworten
Babykeks / Brötchen / Brotrinde / Zahnen
Hallo, hab mal ne Frage an euch, ab wann kann man baby´s Babykeks, oder Brötchen (das Weiche drin) oder Brotrinde gebe..
von JannickMama am 02.02.2010 | 7 Antworten
Kennt sich jemand mit Homöopathie aus
Ich glaub meine Maus quält sich mit den Zähnen und er ist heute nur am Weinen und quengeln echt hart :-( Habe die Cham..
von Schluri am 01.02.2010 | 8 Antworten
Wer hat das selbe Problem
Hi, langsam bin ich am Verzweifeln, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Abends wenn ich mit meiner Maus ins Bett gehe..
von puschihase am 09.01.2010 | 9 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Homöopathie für Kinder

Wird dein Kind krank oder hat es andere Wehwechen, solltest du es mal mit Homöopathie versuchen. Mit Mitteln wie Aconitum napellus, Belladonna, Chamomilla, Ferrum phosphoricum, Pulsatilla vulgaris ..