Ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt bei der die Mütter nicht stationär aufgenommen werden, sondern nach der Geburt wieder nach Hause gehen dürfen, verringert unter anderem die Gefahr einer Wochenbettdepression.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ambulante Geburt
Hallo Mamas Wer von euch hat schon eine ambulante Geburt hinter sich? Würdet ihr das nochmal so machen? Wo habt ihr ..
von Kristina1988 am 22.08.2016 | 16 Antworten
Ambulante Geburt
Und direkt noch eine Frage... Ich habe überlegt eventuell ambulant zu entbinden, vorausgesetzt es geht alles gut. Be..
von Hoch_Drei am 30.03.2015 | 31 Antworten
Ambulante Geburt
Wer von euch hat ambulant entbunden? Da ich bereits 2 Kinder hab und eins davon Autist Ist würde ich ambulant entbin..
von darklucifer am 17.08.2014 | 9 Antworten
Geburtspool
Hallo, hat jemand von euch zu Hause entbunden und sich einen Geburtspool gekauft oder gemietet? Eigentlich war eine ..
von Pusteblume201 am 14.08.2014 | 11 Antworten
Keine Hebamme*panik*, darf das Krankenhaus mich zwingen drin..
Hallo. Am 24.8 habe ich Stichtag (1.Kind) und bis jetzt leider keine Hebamme gefunden(Suche seit mehreren Monaten nac..
von Dany19891 am 25.07.2014 | 10 Antworten
schwanger und krampfader, hilfe!
ich habe krampfadern an beiden beinen. links aber schlimmer als rechts. hatte jetzt eigentlich vor die mir im februar am..
von mausi1986 am 21.01.2013 | 9 Antworten
ambulante entbindung trotz schwangerschaftsdiabetis?
leider scheint diese sch... schwangerschaftsdiabetis alle meine pläne zu durchkreuzen! obwohl hebamme und fa der meinun..
von pinklilly am 24.10.2012 | 2 Antworten
amulante Geburt
Hallo, ich denke über eine ambulante Geburt nach. Auf der Internetseit der Klinik steht "empfehlenswert ist die Nachbet..
von Chrisiebabe am 06.06.2012 | 25 Antworten
was habt ihr in die krankenhaustasche für eine ambulante ge..
ich bin ein wenig unsicher, was ich zusamenpacken soll und was ich wirklich brauch... babygewand und maxi cosi ist kl..
von Mia80 am 20.05.2012 | 21 Antworten
Hallo liebe mamis
hab da mal ne frage bin in der 33ssw un habe ss diabetis und möchte eine ambulante geburt da ich einen 3jahre jungen so..
von alexazoller am 22.03.2012 | 3 Antworten
JETZT BEKOMME ICH ANGST! HILFE BITTE UM ANTWORT!
Gestern war ich bei meiner Hebamme!! Ich erzählte ihr meine Vorgeschichte und sie schaute sich den Mutterpass und die A..
von Tyra03 am 21.03.2012 | 30 Antworten
Kliniktasche
Guten Morgen zusammen, werde heute mal weitestgehend meine Kliniktasche packen. Ich glaube es könnte bald losgehen. ..
von Steff201185 am 19.03.2012 | 15 Antworten
ambulante geburt
wer von euch hatte eine ambulante gebrut und würde es wieder machen und wie lange seid ihr nach der entbindung im kh ge..
von devel02 am 18.03.2012 | 16 Antworten
entbindung im geburtshaus
hi ich wieder also da ich mir klar bin das ich eine ambulante geburt möchte kamm mir heute die überlegung ins geburt..
von devel02 am 04.03.2012 | 5 Antworten
hab da mal ne frage
also ich bekomme anfang august mein zweites kind und würde gerne eine ambulante geburt machen und dann schnell wieder n..
von devel02 am 04.03.2012 | 17 Antworten
ambulante geburt?
hallo,ich bekomme im mai mein 2tes kind!ich habe schon einen kleinen sohn von 2 jahren jetzt...ich würde gern mal von m..
von jodojo09 am 21.12.2011 | 8 Antworten
was haltet ihr von einer ambulanten geburt
also ich bin montag in der 36woche ist mein 2tes kind mein erster ist 18monate alt und machen eine ambulante geburt hab ..
von filiz58 am 17.12.2011 | 11 Antworten
kann man eine geburt auch ohne pda schaffen?
also ich bin montag in der 33woche ich habe schon ein sohn (17monate)bei mein sohn hatte ich eine pda ich lag 9tage im k..
von filiz58 am 25.11.2011 | 30 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
ist doch komisch
wir wollten ja die ganze zeit ne ambulante geburt und ich muß zugeben- ich hatte schiss ohne ende, hab mir nur noch ged..
von fluffy81 am 26.10.2011 | 5 Antworten
Ambulante Geburt
Hallo Mädels! Es wäre für mich mal interessant zu wissen wie so eine ambulante Geburt von statten geht?! Muss man..
von Rose294 am 25.10.2011 | 12 Antworten
Freude teilen :)
Hallo ich möchte nur eben meine Freude mit euch teilen! Ich war heute mit meinem Freund bei der Frauenärztin für d..
von Psychosigii am 08.09.2011 | 3 Antworten
ambulante geburt
habe mich ja nun doch vom ks weg entschieden, wollte den ja nur machen lassen weil ich gern ne steri mit gemacht hätte ..
von fluffy81 am 25.08.2011 | 11 Antworten
Ambulante Geburt
Was haltet ihr davon und wie läuft eine ambulante geburt ab ,würde es evtl . so machen wollen da ich noch ein kleines ..
von Karolina83 am 13.08.2011 | 8 Antworten
Ambulante Geburt -) Hebamme
Hallo Ich hab letztens schonmal geschrieben, dass ich evtl ambulant Entbinden möchte, es aber erst bei der Geburt fest..
von Psychosigii am 25.07.2011 | 20 Antworten
Ambulante Geburt - Familienzimmern?
Hallo (ERSTMAL: Manches können vl nur Ö Mamis beantworten, bitte Mamis die aus D kommen dazu sagen, dass es bei E..
von Psychosigii am 23.07.2011 | 4 Antworten
Ö-Mamis bezügl Hebamme Uschi Reim-Hofer
Hallo! Ich habe eine Frage wegen der Hebamme Uschi Reim-Hofer. Kennt die jemand bzw hat die jemand bei der Geburt /na..
von Psychosigii am 20.07.2011 | 2 Antworten
auf eigene Verantwortung
Ich bin ab morgen 39 ssw und hab am 25.7 einen ks-termin. Meine frage ist , kann ich mit meinem baby auf eigene Verantw..
von Becky_1988 am 17.07.2011 | 17 Antworten
ambulante Geburt
huhuu, wie lang nach der Geburt spricht man von einer ambulanten Geburt? Und zwar hab ich am 01.07 um 23.52uhr mein Krü..
von queenilly am 17.07.2011 | 10 Antworten
Ambulante Geburt
Ich habe vor eine ambulante Geburt durch zu ziehen jedoch hab ich keine Ahung wie das ist wenn man sich eine PDA geben l..
von LittleGangster am 07.06.2011 | 10 Antworten
ambulante Geburt oder Krankenhausaufenthalt
Hallo Mamis, wir erwarten am 1.7. unser zweites Kind. Jetzt überlege ich schon, ob wir nach der Geburt gleich nach Hau..
von Yggep79 am 07.06.2011 | 12 Antworten
Ambulant nach kaiserschnitt?
Hallo!! wollt ma fragen ob ihr wisst, kann ich nach einem kaiserschnitt später ambulant entbinden auf spontan Geburt??..
von Becky_1988 am 23.05.2011 | 5 Antworten
Ambulant nach kaiserschnitt?
Hallo!! wollt ma fragen ob ihr wisst, kann ich nach einem kaiserschnitt später ambulant entbinden auf spontan Geburt?..
von Becky_1988 am 06.05.2011 | 5 Antworten
Kann man eine ambulante Geburt spontan Entscheiden?
Bei mir dauert es zwar noch ein bisschen bis unser Krümelchen zur Welt kommt aber ich mach mir jetzt schon Gedanken. Wi..
von LittleGangster am 15.10.2010 | 20 Antworten
Ambulante Geburt?
Huhu, wie fühlt man sich nach einer Geburt? Ist man so erschöpft, dass man lieber im Krankenhaus bleiben will oder kan..
von teeenyMama am 16.09.2010 | 7 Antworten
Entbindung
hallo mamis, ich hab zwar noch zeit bis dahin aber ich denke schon mal darüber nach was besser ist alsoo was meint ..
von milla_kiwi am 03.09.2010 | 11 Antworten
Pro und Kontra Ambulante Geburt
Wer hat Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben? LG Peggy
von Peg1977 am 18.08.2010 | 17 Antworten
Ambulante Geburt-wie ist das mit ner Haushaltshilfe?
Hi Mamis! Ich hab vor ambulant zu entbinden und mein Mann bleibt dann von der Arbeit daheim um mich (im Haushalt) zu un..
von Engelchen19 am 09.08.2010 | 6 Antworten
Ambulante Geburt?
Hallo, ich werde im Januar mein 3tes kind bekommen hoffentlich auf normalem weg und würde gerne ambulant entbinden wenn..
von sasi09 am 21.07.2010 | 14 Antworten
Ambulante geburt
Guten abend ihr lieben. Habe mal ne frage, und zwar würde ich mein 2. kind gern abulant zur welt bring. hat das schon m..
von Teufelsbraut87 am 13.07.2010 | 10 Antworten
was haltet ihr von ambulanten geburt
wollte mal fragen wer eine ambulante geburt gemacht hat ich habe anfang oktober et und wollte mal fragen wie es war
von babyzwei2010 am 30.06.2010 | 11 Antworten
Ambulante Geburt
hallo mamis,wer kann mir ein paar erfahrungen zwecks einer ambulanten geburt mitteilen? ich denke darüber nach das zu ..
von Glücksbringer am 22.06.2010 | 9 Antworten
ambulante geburt, was beachten bei nachsorge
hallo, nachdem unser netz endlich wieder geht wollte ich mal die frauen fragen, die ambulant entbunden haben, wie das d..
von zwergenmamilein am 07.04.2010 | 7 Antworten
das gibt es doch nicht
seit 5 monaten such ich verzweifelt nach einer hebamme und finde keine wie soll ich das denn bitte so kurzfristig noch s..
von lonaa am 10.03.2010 | 7 Antworten
ambulante geburt
wer von euch hat so entbunden? und wie ist das mit den untersuchungen die normal noch in den ersten 3 tagen im kranke..
von hennerjan am 02.01.2010 | 3 Antworten
ambulante geburt ja oder nein?
Hab mal eine frage: Hat jemand Erfahrung mit Ambulanter Geburt? Ich und mein Mann haben uns das überlegt und es wär m..
von Dezember_Baby am 15.12.2009 | 22 Antworten
Binden
Hallo, vielleicht kann mich jemand an ihren Erfahrungen teilhaben lassen: Für den Wochenfluss, reichen da normale, d..
von Middi am 25.11.2009 | 10 Antworten
Binden
Hallo, vielleicht kann mich jemand an ihren Erfahrungen teilhaben lassen: Für den Wochenfluss, reichen da normale, d..
von Middi am 25.11.2009 | 2 Antworten
Binden
Hallo, vielleicht kann mich jemand an ihren Erfahrungen teilhaben lassen: Für den Wochenfluss, reichen da normale, d..
von Middi am 25.11.2009 | 4 Antworten
was anziehen im kreissal?
hallo was hattet ihr denn während der geburt an ? ich hatte bei der großen eine pda und musste so ein flügelhemd anzi..
von pobatz am 25.11.2009 | 15 Antworten
ambulante geburt oder doch lieber par tage kh?
wie war es bei euch habt ihr ambulant entbunden oder wart ihr ein paar tage im kh ich habe damals ambulant entbunden ohn..
von pobatz am 13.10.2009 | 8 Antworten
Ambulante Geburt
Hallo ihr lieben.. Ich wollt gern mal wissen wer von euch eine ambulante Geburt hatte und wie wart ihr damit zufriede..
von bunteblume am 06.10.2009 | 22 Antworten
Wann gehts los?
Guten morgen liebe Mamis, ich hab hier vor einigen Monaten schon berichtet das ich einen verkürzten Gebärmutterhals h..
von dela88 am 27.09.2009 | 1 Antwort
Wann gehts los?
Guten morgen liebe Mamis, ich hab hier vor einigen Monaten schon berichtet das ich einen verkürzten Gebärmutterhals h..
von dela88 am 27.09.2009 | 6 Antworten
Tasche Packen, Sachen waschen?
Hallo Mami's wann habt ihr angefangen die Tasche für's KH zu packen (ich möchte gerne eine ambulante Geburt machen,..
von Blue83 am 27.08.2009 | 7 Antworten
Unser Sonnenschein Selina ist da ;-)
Am Sonntag musste ich um 10 Uhr zur Kontrolle ins Krankenhaus gehen und dann sagte sie mir das ich gleich oben bleiben ..
von HardstylEngel22 am 25.08.2009 | 20 Antworten
Ambulante Geburt, Flaschenmilch?
Hallo Mami's ich hoffe ja das ich diesmal meine normale und vorallem ambulante Geburt bekomme bei unserem 2. Sohn (un..
von Blue83 am 23.08.2009 | 4 Antworten
ich verkrafte meinen kaiserschnitt nicht
wenn ich daran denke, dass ich meinen sohn per kaiserschnitt bekommen habe, fang ich jedes mal an zu weinen. ich komm da..
von mamarapunzel am 15.08.2009 | 11 Antworten
Schwangerschaftsdiabetis
Ist eine ambulante geburt mit schwangerschaftsdiabetis möglich?
von ph071107 am 14.08.2009 | 14 Antworten
Schwangerschaftsdiabetis
Ist jemand hier der Schwangerschaftsdiabetis hat oder hatte? Oder weiß jemand ob man damit trotzdem eine ambulante geb..
von ph071107 am 12.08.2009 | 7 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Geburt mit Saugglocke - was ist das?

Die Mutter ist zu erschöpft, das Kind in Gefahr. Treten während der Geburt Probleme auf oder kann das Baby nicht von selbst auf die Welt kommen, muss in manchen Fällen operativ nachgeholfen werden. ..


Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Geburtsbericht - Sofía ... eine ambulante Wassergeburt

Unsere kleine Sofía erblickte am 07. Mai 2010 das Licht der Welt. Zum Glück verbrachte sie eine sehr unkomplizierte Zeit bei mir im Bauch – die Schwangerschaft verlief sehr gut; sozusagen alles na ..


Wer soll mit in den Kreißsaal?

Viele Frauen werden bei der Geburt von ihrem Partner unterstützt. Du kannst aber auch eine Freundin, Deine Mutter oder jemand anderen zur Geburt mitnehmen. ..


Ein Vater erlebt die Geburt

Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, das große Eindrücke hinterlässt. Sicher etwas anders als das was die Frau erlebt, aber dennoch tief und ..


Die richtige Hebamme finden - so klappt´s

Du kannst Dir Deine Hebamme schon vor der Geburt aussuchen. Sie gibt Dir wertvolle Tipps für die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. ..


7 Positionen für die Geburt

7 Geburtpositionen die eine Schwangere während der Entbindung einnehmen kann - im Stehen, im Liegen, Sitzend oder in der Hocke. Welche die beste Position bei der Geburt ist, muss die Gebärende selbs ..


APGAR-Test und U1 – die ersten Untersuchungen nach der Geburt

Die erste Standard-Untersuchung im Leben eines Kindes, der so genannte APGAR-Test, findet bereits direkt nach der Geburt in der Klinik statt. Dabei wird die körperliche Verfassung des Babys eine, fü ..


Nachwehen

Nachwehen dürfen nicht verwechselt werden mit den Nachgeburtswehen direkt nach der Geburt. Die Nachwehen sind schwächere Wehen, als die während der Geburt und haben eine heilende Wirkung. ..


Blasenschwäche nach der Geburt

Viele Mütter leiden nach der Geburt unter Blasenschwäche. Wir erklären, warum die Blasenmuskulatur kraftlos ist und was helfen kann. ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..