Baby verschlucken Kleinteile

Gesche
Gesche
19.08.2008 | 2 Antworten
Höre öffters von Müttern, dass ihre Kinder Kleinteile verschlucken .. (Knöpfe usw .. )
Was muss man dann machen? Muss man abwarten, bis das von selber rauß kommt, oder muss man zum Artzt .. ?
Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Möchte wissen, wie man sich in der Situation verhalten soll ..
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
ruhig bleiben
ist wichtig, sonst bekommt das kleine auch panik. meistens ist es aber nicht schlimm, ausser bei knopfbatterien und ählichem, da die säure enthalten, also würde schon zum arzt...!
sidii
sidii | 19.08.2008
1 Antwort
Sicherer
ist es zum Arzt zu gehen. Wichtig ist erstmal zu gucken ob das Baby Atemprobleme hat, oder Schmerzen o.ä.. Bei nem kleinen Knopf muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, der kommt so wieder raus aber zum beispiel eine Batterie, da würde ich direkt ins KH fahren! Die meisten Sachen kommen so wieder raus.. :)
mutti1000
mutti1000 | 19.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Pflaumenkern verschluckt!
17.07.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: