Geburtsbericht Rachel

rachel
Unsere Tochter nach der geburt
0
0
0
0
Unsere Tochter nach der geburt

Die Geburtswanne, für die ich mich ursprünglich entschieden hatte, wurde für mich vorbereitet und ich ging ein letztes Mal zur Toilette. Dabei löste sich der Schleimpfropf. Um 4.50 Uhr stieg ich in mein Bad. Nach mehren Wehen, die ich veratmet hatte,war der Muttermund nun schon 8cm geöffnet. Die Badewanne musste ich jedoch nach 40 Minuten (um 05.30 Uhr) wieder verlassen, da mein Kreislauf ab dann nicht mehr mitspielte.

Noch ein CTG

Es wurde wieder ein CTG gemacht. Die Herzschläge des Babys waren 140 pro Minute. Die Wehen musste ich also veratmen, was mir sehr schwer viel, da ich einen starken Druck auf den Darm verspürte. Meine Mum und meine Schwester versorgten mich dabei mit feuchten Tüchern für die Stirn und mit Wasser zum Trinken.

Um 06.30 Uhr verspürte ich immer noch einen starken Druck auf den Darm. Deshalb wurde mir fünf Minuten später die Fruchtblase mit einem Fruchtblasensprenger geöffnet. Damit die Wehen stärker werden bekam ich um 07.10 Uhr ein "wehenanregendes Mittel" durch die Kanüle verabreicht (20 ml pro Stunde).

Darauf folgten: zunehmende Pressversuche ab 07.20 Uhr und eine Anleitung zum Pressen um 07.30 Uhr (siehe dazu den Artikel: Wehen und die Geburtsarbeit). Auch eine Ärztin war nun anwesend. Die Hebamme und die Ärztin halfen mir mit den Wehen.

Um 7:58 Uhr kam Ratchel auf die Welt

Um 07.58 Uhr kam Rachel dann spontan aus der "Hinteren Hinterhauptslage" (einer geburtshilflichen Einstellungsanomalie des Kindes im Mutterleib während der Geburt).

Ihr Rücken zeigte nach links. Zunächst war sie etwas blass, schreite dann aber kräftig und wurde rosig. Ich war überglücklich meine kleine Rachel endlich in meinen Armen halten zu können und vergaß alles um mich herum. Mir kamen Tränen vor Freude, als ich meine Tochter das erste Mal gesehen habe!

Eure honey1988-!

Hier geht´s weiter:


Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Mamis berichten
Geburtsvorbereitung
Babyausstattung
quelle

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Mamis berichten
Geburtsvorbereitung
Babyausstattung
uploading