⎯ Wir lieben Familie ⎯

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

Der Text zum Lied

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, Motorrad, Motorrad
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Meine Oma ist ne ganz patente Frau.

Meine Oma trägt im hohlen Zahn ein Radio, ein Radio, ein Radio
Meine Oma trägt im hohlen Zahn ein Radio
Meine Oma ist ne ganz patente Frau.

Meine Oma hat im Nachttopf ne Beleuchtung, ne Beleuchtung, ne Beleuchtung.
Meine Oma hat nen Nachttopf mit Beleuchtung
Meine Oma ist ne ganz patente Frau.

Meine Oma hat ne Glatze mit Geländer, mit Geländer, mit Geländer
Meine Oma hat ne Glatze mit Geländer
Meine Oma ist ne ganz patente Frau.

Meine Oma hat im Stumpfband nen Revolver, nen Revolver, nen Revolver
Meine Oma hat im Strumpfband nen Revolver
Meine Oma ist ne ganz patente Frau.

Meine Oma hat nen Handstock mit ´nem Rücklicht, mit ´nem Rücklicht, mit ´nem Rücklicht
Meine Oma hat nen Handstock mit ´nem Rücklicht
Meine Oma ist ne ganz patente Frau.

Meine Oma hat Klosettpapier mit Rüschen, mit Rüschen, mit Rüschen
Meine Oma hat Klosettpapier mit Rüschen
Meine Oma ist ne ganz patente Frau.

Meine Oma hat ne Brille mit Gardine, mit Gardine, mit Gardine
Meine Oma hat ne Brille mit Gardine

Die Melodie dieses Liedes wurde ursprünglich von Robert Steidl im 19. Jahrhundert komponiert. Er war ein deutscher Filmkomiker, Humorist und Autor. Geboren und gelebt hat er in Hamburg - en echter Hamburger Jung eben.

Der Text war damals noch ein anderer, wie auch der Titel : "Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen" hieß es. Nicht als Kinderlied, sondern als Kölner Stimmungslied war es ursprünglich gedacht.

Unsere MamiwebTV Kinder finden den adaptierten Text viel lustiger. Beim Dreh hatten Marvin, Kimy und Elisa sehr viel Spaß mit dem Klassiker und tanzten auch eifrig mit. Schau´ doch auch mal rein mit Deinen Kindern, singt gemeinsam mit und legt euch in die Kurve!

Weitere Kinderlieder

Einfach auf das jeweilige Bild klicken, um mehr zu sehen.

Alle meine Entchen
Backe Backe Kuchen
Aramsamsam
Der Mond ist aufgegangen
Auf der Mauer auf der Lauer
Guten Abend, gute Nacht
Mamiweb TV
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x