Bücher zum Vorlesen für Vorschulkinder?

Gelöschter Benutzer
07.05.2015 | 17 Antworten
Moin (wink)

Ich suche dringend was zum Vorlesen, was meinen Kindern gefällt. Wir haben zuletzt alle Kokosnuss-Bücher durch und die haben meine Mädels (4 und 6) gefesselt. Aber ich finde nichts, was meinen Kindern (und mir) gefällt.

Hexe Lilli ist noch etwas zu schwer, Maluna Mondschein finden Milena und ich sterbenslangweilig.

Über ein paar Tipps bin ich echt dankbar.

Bedankt! :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
hier ist auch ein kokosnuss fan:-) momentan lesen wir winzig der kleine elefant
keki007
keki007 | 07.05.2015
2 Antwort
Hallo Wie wäre es denn mit "Das magische Baumhaus", könnte aber vielleicht auch zu schwer sein, da bin ich mir gerade nicht so sicher. Dann gibt es noch Prinzessin Emmy oder Conni. Das wären jetzt so die Bücher, die mir auf die schnelle einfallen. Vielleicht ist ja etwas dabei. Viel Glück beim Suchen!
shiningclaudi
shiningclaudi | 07.05.2015
3 Antwort
Petterson und Findus Die kleine Hexe Das kleine Gespenst Die kleine Raupe Nimmersatt Die kleine Spinne
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mit meinem 6jährigen lesen wir abends jetzt die knickerbocker bande, jedoch die alten bücher. die neuen und die überarbeitenden find ich etwas sehr gruslig und weniger kindergerecht. meinem 4jährigen gefallen am besten noch die geschichten die mit einmal fertig gelesen sind wie z.b. grüffelo. am allerliebsten liest er aber die geschichten vom struwwelpeter. da gibts dann abends halt 2-3 davon :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meine drei lieben meine Freundin Conni und Bibi Blocksberg und Bibi und Tina. Davor war es bei der großen und bei der mittleren Mia and me
elleni
elleni | 07.05.2015
6 Antwort
Mama Muh und die Krähe, Rabe Socke, Pippi Langstrumpf habe die Kinder hier immer gerne gelesen
rbrb06
rbrb06 | 07.05.2015
7 Antwort
Hoch im Kurs bei uns "Erhard Dietl" . ob Olchis, Gustav Gorky , Pumpernikels oder die "Bilderbuchgeschichten von Rittern, Hexen und Piraten" Petterson und Findus Ansonstens meist andere Klassiker Lindgren: Michel, Madita, Bullerbü, Pippi Preußler: kleine Gespenst/ Hexe/ Wassermann Hilberts "Ritter Rost" hat immer noch lustige Musik im Gepäck für Jonno werde ich jetzt mal Ritter Trenk von Boie ausprobieren und Pumukl und Sams stehen an. Ansonsten natürlich Märchen, weißt du am besten was da schon geeignet wäre.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Unsere Favoriten im Moment: - Ein Pflaster für den Zackenbarsch: Geschichten vom Doktorfisch - Der karierte Käfer: 14 3/3 Geschichten - Der kleine Drache Kokusnuss und ein kleines Buch zum Disney Eiskönigin-Film
ostkind
ostkind | 07.05.2015
9 Antwort
@taqiu-maedel Gustav Gorki haben wir auch, aber für meine große noch etwas schwer . aber an sich sehr schöne geschichten. und noch vergessen und supergern gelesen: die büchlein aus der "meine kleinen monster"-Reihe. Die hier: http://www.amazon.de/Moses-106456-Kruspi-verfressene-Monster/dp/3897776456/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430994593&sr=8-1&keywords=mampf+das+verfressene+monster
ostkind
ostkind | 07.05.2015
10 Antwort
Wir lesen grad "Wir sind mal kurz in Afrika" finden wir beide spannend und lustig. Sonst kokosnuss die olchis. Für den urlaub haben wir uns die geschichten von karlson vom dach gekauft
sweetwenki
sweetwenki | 07.05.2015
11 Antwort
Hallo bei uns steht SAMS derzeit hoch im Kurs :-) denke das kann auch schon was für eine 4 jährige sein da sie ja das vorlesen auch von "richtigen" Büchern kennt. Bei SAMS gibt es kaum Bilder von daher weiß ich nicht ob eine 4 jährige das dann interessant findet. Meiner ist 6 Jahre und in der ersten Klasse. Mein Mann liest jeden Abend aus SAMS vor und findet es selber auch total klasse.
coniectrix
coniectrix | 07.05.2015
12 Antwort
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Ich wühl mich da mal durch.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ich schließe mich julia an…das sind auch so die bücher die wir lesen .
tate
tate | 07.05.2015
14 Antwort
Leo Lausemaus Der kleine Drache Kokosnuss Rabe Socke Cars Mondbär . ach es gibt so viele tolle Bücher. Wir haben auch einigeBücher, wie z.B. 5-Minuten-Geschichten, Wieso-Weshalb-Warum, Gute-Nacht-Geschichten Allerdings entscheidet in letzter Zeit meist unser Großer was gelesen wird, denn er ist nun immer der Vorleser am Abend. Diese Woche sind es Geschichten vom Bauer Bolle. Geht doch einfach mal in die Bibliothek und stöbert in den Regalen. Wir fanden und finden dort immer etwas, was allen gefällt.
Antje71
Antje71 | 07.05.2015
15 Antwort
Bullerbü
schokoqueen
schokoqueen | 07.05.2015
16 Antwort
Willi Wiberg
Tara1000
Tara1000 | 07.05.2015
17 Antwort
@Antje71 Bauer Bolle ist toll . diese Bücher holt unser 10jähriger noch so manches mal raus.
arrabe
arrabe | 07.05.2015