Softtasche oder kombitasche?

Kaddy0404
05.02.2012 | 9 Antworten
Hey Zusammen,

Bin in der 8SSW und habe mich gestern einfach mal so umgeschaut was es alles gibt und habe meinen Traumkinderwagen (hartan racer gt) entdeckt, früh ich weiß. ;-)

Jetzt frage ich mich allerdings was denn besser ist: softtasche oder kombitasche?

ET ist im September.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Was ist ne Kombitasche? Ne feste Wanne? Wir haben ne Softtasche, Plastikeinschübe, die wir rausnehmen können und das Ding dann als Fußsack benutzen können. War super! Vor allem weil Sohnemann schon so riesig auf die Welt kam, dass wir das Ding zu einem Zeitpunkt schon umbauen mussten, wo er noch gar nicht wirklich sitzen konnte. So konnte er dann aber im Fußsack liegen und hatte wieder Platz. Und selbst bei der Kleinen, die eher mini ist, machen wir das jetzt auch so!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 05.02.2012
2 Antwort
Ich habe bei beiden Kindern ne Softtragetasche im Wagen gehabt, die man später zum Winterfussack umbauen konnte LG PS warte aber unbedingt noch mit dem Kauf eines Kinderwagens
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.02.2012
3 Antwort
Wir haben auch eine Softtasche, da passen die Kleinen einfach länger rein.Haben auch einen Hartan, da kann man den Deckel der Tasche auch abmachen und Fußsack rein, da passen die Kinder länger rein. Denke gerade mit ET im September ist es zu empfehlen, da liegt der ganze Winter ja vor euch:-)
naenz
naenz | 05.02.2012
4 Antwort
Ich will ihn ja jetzt nich nicht kaufen. Will nur eure Meinungen haben. Vor der 12 ssw kaufe ich eh nichts .
Kaddy0404
Kaddy0404 | 05.02.2012
5 Antwort
ich hatte immer eine softtasche im wagen . die kinder fühlten sich wohl auch wenn ich sie so schlafend rausgenommen habe:)
piccolina
piccolina | 05.02.2012
6 Antwort
also ich halte von den softtragen garnichts ich hatte immer eine hartschale und auch der kinderwagen den ich jetzt gekauft habe ist mit einer hartschale vorteil ist einfach das diese mit einer richtigen matratze ausgestattet ist und ich auch finde das die kinder schön geschützt darinn liegen.aber denke auch das es jeder für sich entscheiden muss die meinungen gehel bei solchen sachen ja eh immer auseinander
mamivollerliebe
mamivollerliebe | 05.02.2012
7 Antwort
Also mit Hartan hast du eine gute Wahl getroffen. Gute Qualität, leicht zusammen zu klappen, nicht schwer, also auch gut von einer Frau zu händeln. Hatte einmal eine NAht am Verdeck, die aufgegangen war, wurde problemlos reklamiert und wir hatten in dieser Zeit ein Leihverdeck. Wir sind sehr zufrieden:-) Würde dir dann die Softtasche empfehlen. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit:-) Bin 28SSW und habe im Moment auch den totalen Nestbautrieb und man guck immer schon nach Babysachen, sobald man weiß, dass man schwanger ist. Bedenke nur, dass der Kinderwagen neu, eine Lieferzeit von sechs Wochen hat und im Sommer durch Ferien manchmal länger, aber da hast du ja noch Zeit dich zu erkundigen.
naenz
naenz | 05.02.2012
8 Antwort
@Kaddy0404 ich meinte das auch ehr wegen der Garantieansprüche. Kaufst Du ihn nen halbes Jahr vor der Geburt haste quasi nur 1 1/2 Jahre statt 2 Jahre Garantie. Du würdest also sonst unheimlich viel verschwenden Daher schau dir die Wagen gut an und kaufe ihn wirklicherst Ende des Sommers ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.02.2012
9 Antwort
Ich find diese Softtragetaschen sehr unpraktisch und extrem klein, gerade wenn man ein Herbst- / Winterbaby darin transportiert. Bedenke, dein Kind wird im Winter auch noch darin liegen müssen, mit dicken Sachen und dickem Kissen o.ä.. Miss mal nach, wieviel Platz es dann da drin noch hat, Ich hatte eine Hartschale am Kinderwagen und fand das wesentlich besser . Im Bekanntenkreis hatten auch welche so ne Softtasche und die war schnell zu klein/eng, sodass sie den Wagen viel zu früh umbauen mussten und sich darüber geärgert haben. Warte aber mit dem Kauf, das kannst du im Juli / August erledigen, da reicht das locker aus
Antje71
Antje71 | 05.02.2012