Anträge

laura130420
25.12.2019 | 3 Antworten
Hey ihr Lieben :)
Wo bekomme ich Anträge für Kindergeld, Elterngeld etc ?
Und was für Anträge gibt es noch?
Über nette Antworten würde ich mich freuen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Also wenn du gut im Internet bist bekommst du alles online. LG schönen Feiertag noch.
keisimaileen
keisimaileen | 25.12.2019
2 Antwort
Es gibt Kinder- und Elterngeld. Was Du ansonsten noch an finanzieller Unterstützung beantragen kannst kommt auf den Einzelfall drauf an. Da müßtest Du Dich dann im Bedarfsfall beim JA, bei der Caritas oder beim Jobcenter erkundigen. Die MA dort können Dir dann bestimmt weiterhelfen.
babyemily1
babyemily1 | 25.12.2019
3 Antwort
Kindergeld kindergeldstelle, bzw familienkasse. Da musst du schauen, welche für deine Stadt zuständig ist. Elterngeld elterngeldstelle. Die Anträge gibt es zum Teil auch online. Unterhalt und uvg kannst du am Jugendamt prüfen lassen, falls das notwendig ist. Der rest richtet sich nach deinem bisherigen Einkommen. Bei alg2 zb wäre noch Mehrbedarf für das Kind bei usw..
xxWillowXx
xxWillowXx | 25.12.2019