Keine Wickelplätze auf Herren WCs

Farcella
25.06.2020 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon auf Instagram drüber gesprochen. Das o. g. Thema braucht mehr gehör. Ich mein, wir haben so viele Väter in Elternzeit & vom Thema Gleichberechtigung brauche ich garnicht anfangen
...

Wie seht ihr das?

LG Francesca

IG Farcella
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht daran jemals so einen Wickelplatz in einer öffentlichen Toilette genutzt oder gebraucht zu haben. Mein Sohn wurde übrigens im Januar geboren. Irgendwie fände ich es auch ein wenig unhygienisch in einer Toilette, wo zig Menschen drauf waren mein Baby zu wickeln. Mal von der Enge die in solchen Räumen herrscht mal ganz abgesehen. Da finde ich separate Wickelräume doch etwas besser, diskreter und praktischer. Da kann Jeder wickeln und niemand fühlt sich gestört durch den Anderen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.06.2020
5 Antwort
Ich wickel auch nie auf solchen Tischen so unhygienisch manche sind. Wickelräume kann doch jeder benutzen da sie ja meistens abgetrennt sind. Hab noch keine gesehn wo keine Männer rein dürfen.
mialinchen
mialinchen | 27.06.2020
4 Antwort
Inzwischen wurde in den letzten Jahren immer besser aufgerüstet, es lohnt sich aber weiterhin darauf aufmerksam zu machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.06.2020
3 Antwort
Hallo ? Also wir wickeln grundsätzlich nieeeee auf Wickeltischen. Wir finden die ehrlich gesagt unhygienisch. Gewickelt wird immer im Kinderwagen. Wenn ich mit der Trage Solo unterwegs war, wurde gewickelt je nachdem wo wir gerade waren. Parkbank, auf dem eigenen Schoß, Stuhl. Liebe Grüße
Aprilmaedchen
Aprilmaedchen | 25.06.2020
2 Antwort
Ich hatte meinen kleinen Cousin auf dem klodeckrl gewickelt, da es das vor 15 Jahren noch nicht so gab und das auf dem damenklo
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mein Mann und ich haben schon oft gesehen, daß mittlerweile auch auf Herren-WC´s Wickelplätze sind oder die Wickelräume eben so gestaltet sind, daß beide Eltern die Möglichkeit haben das Kind zu wickeln. Das ist eine tolle Entwicklung. Ich finde da hat sich schon einiges getan in den letzten Jahren. Wäre natürlich schön, wenn es sich weiterhin so gut entwickeln würde und noch mehr Einkaufszentren oder Arztpraxen z.B. auch auf diesen Zug aufspringen würden. Wir haben jetzt vier Kinder . Als die Großen Babys waren, war es noch relativ schwierig, aber bei der Jüngsten war es schon wesentlich besser und wir hatten da nicht wirklich ein großes Problem. Wir haben immer eine Möglichkeit gefunden zum Wickeln.
babyemily1
babyemily1 | 25.06.2020