Das perfekte Babyphone

juelu
07.05.2016 | 11 Antworten
Hi, ich bin neu hier :)

Einem unserer Mitstudenten, selbst Vater, ist aufgefallen, dass es in einem Kinderzimmer meistens mehrere Geräte fürs Baby hat. Einen Musikplayer, ein Babyphone, ein Nachtlicht, und oft vieles mehr.
Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein Babyphone zu entwickeln, das all diese Funktionen vereint. Dafür sind wir auf eure Hilfe angewiesen.

Wir möchten gerne von euch wissen, welche der folgenden Funktionen bei euch zu den wichtigsten drei Funktionen eines Babyphones gehören:
1) Erkennen von Bewegung & Atmung des Babys
2) Raumtemperatur im Kinderzimmer
3) Temperaturanzeige des Kindes (Fieber)
4) Tag-/Nachtsignal, welches dem Kind sagt, ob es bereits Zeit zum aufstehen ist
5) Video: Kind zu den Eltern
6) Sleeptimer (Gute Nacht Lied)
7) Nachtlicht
8) Design des Babyphones als Plüschtier

Ihr würdet uns bei der Weiterentwicklung unseres Geräts enorm weiterhelfen, wenn ihr diese Fragen beantworten würdet!

Auch wären wir froh, wenn ihr uns mitteilen würdet, welche Funktionen wir evtl. vergessen haben oder was euch sonst an einem Babyphone noch wichtig ist.

Wenn ihr gerne mehr über unser Projekt erfahren würdet, besucht uns auf Facebook - wir freuen uns über jedes "Like": https://www.facebook.com/BabyfriendCH/

Viele Grüsse

Julian
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Ich nutze gar kein Babyphone. Thermometer haben wir ein ganz normales im Baf. Nachtlichtbgibt es bei uns für Alle auf dem Gang und Türen bleiben einen Spalt offen. Ich habe bisher null technische Geräte im Kinderzimmer. Man kann sich auch verrückt machen. Und das die Idee für so eine Eierlegendewollmilchsau von einem Mann und Vater kommt ist fast klar. Ich glaube keine Mutter käme auf die Gedanken das sie das braucht. Eventuell so ein nice to have. Aber ich finde toll das ihr forscht und versucht Dinge zu verbessern und vereinfachen. Eventuell finden Eure Lösungen ja wo ganz Anders hohen Nutzen. Ich denke da an die Medizin oder so. Ein Fibermessen ohne was ins Kind rein zu stecken wäre schön toll :-)
EmmaKJ
EmmaKJ | 10.05.2016
10 Antwort
was ich nicht genutzt habe? all den zusätzlichn kram, wie das Nachtlicht, die Musikfunktion usw . Die Raumtemperatur wurde so oder so angezeigt. Wär auch kein Ding gewesen, wenn die nicht dabei gewesen wäre. Wir haben das Teil nur als das benutzt, was es war. Babyphone. Nicht mehr und nicht weniger. den ganzen Zusatzkram brauchten wir nicht.
gina87
gina87 | 09.05.2016
9 Antwort
Hallo . Wir hatten bei unserer Großen ein ganz normales Babyphone. Also das ist angesprungen wenn Geräusche im Zimmer waren und das wars. Hat seinen Zweck aber erfüllt. Was allerdings wirklich toll wäre wäre mit einem Nachtlicht kombiniert. Video und so . joa klar, hab auch gehört sowas gibt es. Allerdings finde ich persönlich es unnötig. Genauso wie Temperatur usw. Design als Plüschtier ist ganz niedlich, soll das dann mit ins Bett ? Dann würde es ja wahrscheinlich immer anspringen wenn das Kind sich dreht oder bewegt oder ? Also das wäre für mich dann nichts. Weil ich bin immer wach geworden wenn der Empfänger angesprungen ist. Wünsche euch viel Erfolg:) Liebe Grüße
MichiEla1985
MichiEla1985 | 09.05.2016
8 Antwort
@StefansMami Vielen Dank für deine Antwort :) Wir befinden uns in einer noch sehr frühen Phase und probieren zu schauen, welche Funktionen bei Eltern überhaupt gut ankommen bzw. was den Eltern besonders wichtig ist. Ich verstehe nicht, weshalb wir deswegen auf Konfrontationskurs mit dir geraten sind.. Wie gesagt erkläre ich dir die Funktionen gerne per Privater Nachricht oder du schaust mal bei uns auf Facebook vorbei :)
juelu
juelu | 08.05.2016
7 Antwort
Euer Enthusiasmus in allen Ehren. Aber ihr wollt auf einen bereits gut vollen Markt und ich hab bislang immer noch keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage gekriegt: "Warum sollte ich als Mutter ein neues No-Name-Produkt kaufen , anstatt bei den vielfach erprobten Markenprodukten?" Du musst ja keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern, aber zumindest werbetechnisch solltet ihr diese Frage beantworten können. Denn wie bereits gesagt wurde: Bislang kann euer erdachtes Babyphone noch NIX, wann die Konkurrenz nicht auch kann. Aber ich will mal nicht so sein und geh mal auf eine sehr unnütze Funktion ein: Fiebermessen. 1. Wie soll das bitte funktionieren? Und 2. JEDER Kinderarzt wird euch erklären, dass man bei Säuglingen und Kleinstkindern Fieber nur an einer einzigen Stelle vernünftig bestimmen kann: Rektal. Und wenn das irgendwie über Wärmebild oder sonstigen Scan funktionieren soll: Elektrosmog? Stromverbrauch? Ausfallsicherung, falls Stromausfall ist? Und was macht ihr, wenn man ein Kind hat, dass nicht brav daliegt, sondern wie meine Wühlmaus die vollen 1, 40 m Bettlänge zum rumkullern nutzt?
StefansMami
StefansMami | 08.05.2016
6 Antwort
@gina87 Hi Gina Herzlichen Dank für deine Antwort :) Welche der Funktionen hast du denn nicht genutzt?
juelu
juelu | 08.05.2016
5 Antwort
@Tara1000 Hi Tara Welches sind denn die Funktionen, die dir ganz wichtig sind?
juelu
juelu | 08.05.2016
4 Antwort
Ähm . Ich würde jetzt gerne die überflüssigsten Funktionen aufzählen.
Tara1000
Tara1000 | 07.05.2016
3 Antwort
Wir hatten das 525er von Avent in gebrauch . erfüllte seinen Zweck als Babyphone, hatte ne nachtlichtfunktion, konnte verschiedene schlafmelodien abspielen, zeigte die Raumtemperatur an und man konnte die Empfindlichkeit einstellen.. Reichte völlig und wurde auch gar nicht alles genutzt..design war und is mir schnuppe, Video und Körpertemperatur brauch ich keine Und das Avent erfüllt seine Zwecke beim 2.'kind irgendwann auch und ich muss kein neues kaufen . die kurze wird dies Jahr 8
gina87
gina87 | 07.05.2016
2 Antwort
Herzlichen Dank für deine Antwort :) Wir sind Studenten mit einer Idee, verkaufen wollen wir fürs erste nichts, sondern einmal schauen, ob es sich lohnt weiter an der Idee zu arbeiten. Ich möchte nur ungern alle unsere Funktionen öffentlich darlegen, da jemand z.B. von Angelcare mitlesen könnte. Unser System funktioniert jedoch ohne Matte, welche unter die Matraze gelegt wird und ist, neben vielen weiteren Unterschieden, damit zum Beispiel bestens geeignet zur Mitnahme auf einen Besuch oder in den Urlaub. Strahlung wird durch die Temperaturmessung keine ausgesendet. Gerne erkläre ich dir die Funktionen per privater Nachricht detaillierter! Frage gerne einfach nach oder besuche und like uns auf Facebook unter www.facebook.com/babyfriendCH Wir sind nach wie vor sehr interessiert an euren "Top 3" wichtigsten Funktionen :)
juelu
juelu | 07.05.2016
1 Antwort
Also abgesehen davon, dass kommerzielle Anfragen wohl ohnehin weniger Chancen auf "Mithilfe" haben, mal ganz platt gefragt: Der Unterschied zwischen eurem Babyphon und beispielsweise denen von Angelcare, ist dann . was? Das einzige, was eure Idee vom beschriebenen bislang mehr kann als mein Babyphon, ist, Musik spielen. Und Fieber messen, wobei ich mich frage, wie das gehen soll ohne beständige, elektrische Strahlung. Aber naja, das is ja nicht mein Problem.
StefansMami
StefansMami | 07.05.2016