Sind Bauchdeckebrüche in regionalanäthesie möglich

Ferdi1970
03.03.2020 | 3 Antworten
Kann man mit einer regionalanäthesie oder spinalanäthesie am Unterbauch hernien reparieren? Besonders beim kaiserschnitt ein kunststoff Netz wechsel möglich in örtliche betäubung? Dankeschön im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Bei den paar Leuten die ich kenne , die sowas unterschiedlich ausgeprägt hatten unter örtlicher Betäubung/ spinalanästhesie statt . Letztlich wird dir das aber nur der Arzt beantworten können, der die OP durchführt, welche Möglichkeiten der Anästhesie es gibt
gina87
gina87 | 03.03.2020
2 Antwort
das können Laien nicht entscheiden . frag den behandelnden Arzt .
130608
1 Antwort
Ganz ehrlich? Warum fragst Du da nicht lieber Deinen behandelnden Arzt oder holst Dir notfalls bei einem Kollegen von ihm eine zweite Meinung ein? Das ist doch gerade in Deinem speziellen Fall auf jeden Fall tausendmal besser als hier irgendwelche Vermutungen zu hören. Habe ich Dir in Deinem anderen Thread ja auch schon geraten. Hier kennt keiner Deine genaue Krankenakte, keiner kann Dir dadurch eine wirklich hilfreiche Antwort geben. Es kann vielleicht sein, daß jemand vielleicht irgendwo annähernd etwas Ähnliches hatte, aber trotzdem ist es einfach zu spezifisch und dann auch zu riskant ohne wirklich genaue Kenntnisse über alles Dir irgendeinen Rat zu geben. Du bist ja auch schwanger und solltest daher auf den Rat und Kenntnisse der behandelnden Ärzte vertrauen. Du kannst ja auch außerhalb der normalen Vorsorge mal einen Termin bei Deinem FA ausmachen und mit dann Deine offenen Fragen besprechen. Oder Du machst direkt in der Klinik wo der Kaiserschnitt gemacht werden soll mit dem Chirurgen, der die OP machen wird, einen Gesprächstermin aus und lässt Dich gemeinsam mit Deinem Mann genauestens aufklären. Reicht Dir das nicht, kannst Du ja wie gesagt, immer noch eine andere Klinik aufsuchen und dann eben dort nachfragen und Dir dann Deine Meinung bilden. Die Ärzte haben dann Deine privaten Daten direkt in der Hand und können dann auch dementsprechend helfen. Bei einer Patientin ist es vielleicht möglich, bei einer anderen passen dann die Voraussetzungen dafür nicht aus bestimmten Gründen. Es kann wirklich unterschiedlich sein und daher solltest Du wirklich nur die behandelnden Ärzte fragen.
babyemily1
babyemily1 | 03.03.2020