Ne Einrichtungsfrage ;o)

Gelöschter Benutzer
07.12.2012 | 10 Antworten
Huhu ihr Lieben!
Möchte den Platz under dem Hochbett von meinem Sohn neu gestalten ... bis jetzt is dort seine Kinderbettmatratze (70x160) und ein paar Kissen drunter. Irgendwie wird der Platz nicht wirklich genutzt. Auf der Martratze lässt sich nicht gut spielen und hinlegen tut sich meiner eh nie freiwillig ;o)
Hab jetzt überlegt, bei ikea so einen schönen bunten Teppich zu kaufen.

Und jetzt meine Frage: Kann man unter ein Hochbett (Nischenhöhe 150cm) einen Hängesessel anbringen? Also quasi von unten an den Balken oder dem Lattenrost befestigen? Denn sowas liebt er - haben sie im Kiga.

Und als Alternative: Wie lange passen die kleinen in den Kinderfreischwinger (auch von ikea).. haben nen großen im Wohnzimmer und den mag er auch gerne, lümmelt oft drin und schaut sich Bücher an ;o)

Vielen Dank und verschnupfte Grüße aus dem verscheiten Brandenburg (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Teppich find ich gut, mit dem Freischwinger weiß ich nicht, wo willst Du ihn befestigen? Ich denke, an der Randstrebe wird es gehen, aber nicht an einer Lattenrostlatte, da hätte ich Sorge, daß sie das Gewicht nicht trägt. Wie wäre es mit einem schönen Kindersitzsack und einer schönen Wandlampe? Da gibt es bei Ikea auch schöne Sachen, wir haben damals einen blauen Stern gekauft, es gibt aber auch gelbe Halbmonde, soweit ich weiß. Du kannst um das Bett auch Vorhänge machen, die er zuziehen kann, so daß er eine richtige kuschelige Höhle hat. Und eventuell noch ein kleines Regal reinstellen, daß er seine Schätze mit in die Höhle nehmen kann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 07.12.2012
2 Antwort
@Chrissi1410 danke dir :o) sitzsack ist ne klasse idee! hab ich noch gar net dran gedacht! da kann er sich auch reinlümmeln ;o) DAS mag er nämlich, nur hinlegen findet er irgendwie uncool :o) ja, eine leselampe kommt da auch noch hin. haben bis jetzt ja den mond von ikea, aber das ist irgendwie zu "schummerig" gibt ja solche klettband von der rolle zum aufkleben oder -nähen, das müsste doch gehen . :o) LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wir haben mausis hochbett ja gekürzt..das gehörte schon dem bruder meines mannes, war aber noch top..unsere räume sind nich so hoch..ergo kürzten wir die balken und nun is es genau richtig hoch..ich bin 1, 60 groß und kann auf zehenspitzen stehend, grad so über die bettumrandung schauen..also für nen hängesessel oder sowas wärs unten dann zu niedrig..und wenn, dann würd ich sowas höchstens an der dickeren querstrebe anbringen..n einzelner lattenrost wird da ggf irgendwann beschädigt bei der last..wär mir bißchen zu riskant meine hat nen vorhang unterm bett..selbstgenäht, mit tür..ihre höhle quasi, mit buntem teppich und ihrem spielzeug drin
gina87
gina87 | 07.12.2012
4 Antwort
unser vorhang is mit klettband dran, damit ich ihn auch problemls abkriege und wieder ranmachen kann..hält bombenfest..das hakenband ans bett geklebt innen an die querstrebe, das weiche band an den vorhang genäht und dann ran das ganze..ösen reinmachen und noch ne stange ans bett montieren wollt ich nich
gina87
gina87 | 07.12.2012
5 Antwort
@gina87 danke dir :o) ja, würde den hängesessel an den querstreben oder an 2-3 lattenrosten festmachen - die sind aus sperrholz und 1 cm dick und fest im rahmen verschraubt. aber hast recht, er wird ja auch schwerer . denke sitzsack oder freischwinger sessel is da die bessere variante. lass ihn das dann entscheiden ;o) LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@gina87 ah cool! dann klappt das also so! das mit dem klett hab ich nämlich auch überlegt. gibts ja im baumarkt auf der rolle zu kaufen..
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wir haben ne hängematte diagonal gespannt, bett ist aber auch 140cm breit
ostkind
ostkind | 07.12.2012
8 Antwort
ja oder man machts diagonal..aber das mit dem klettband hält sehr gut..bei uns is jedenfalls noch nix versehentlich runtergerissen worden oder so . hatte das damals bei buttinette.de zusammen mitm stoff bestellt gehabt
gina87
gina87 | 07.12.2012
9 Antwort
wie wäre es mit schreibtisch und regal
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mam_von_4 ja, wenn er in knapp 2 jahren in die schule kommt dann jetzt darf er da noch rumlümmeln