Meisen und das Fliegengitter

sinead1976
29.10.2012 | 11 Antworten
ich werd hier noch verrückt ...

auf unserem Balkon tummeln sich die Vögel (super)
sie futtern die alten Sonnenblumen und es macht echt Spaß ihnen zuzuschauen ...

ABER, diese kleinen Biester hängen sich ständig ans Fliegennetz am Fenster und picken drauf los ... hacken richtige Löcher rein ...

Was kann ich da tun?
die machen mir die ganzen Fliegengitter kaputt (grosseaugen)

selbst das Außenrollo hält sie nich ab- sie entdecken die kleine Lücke ganz unten und picken, was das Zeug hält ...

Kennt ihr das auch?
Was mach ich denn mit den kleinen Biestern?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@sinead1976 hihi, ja mach ihnen mal platz, dann wirst sehn ob ihr auch ein paar mehr mitbewohner bekommt *lol*
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Bei uns picken sie das dämmzeugs aus dem rahmen . Bei den "piepts" wohl
susepuse
susepuse | 29.10.2012
9 Antwort
@hennerjan na das wärs ja noch . vielleicht wolln unsere ja auch nur rein und machen sich den Weg frei
sinead1976
sinead1976 | 29.10.2012
8 Antwort
haha, unsre meisen machen uns zar nicht die gitter kaputt. dafür fliegen die sobald du die balkontüre aufmachst einfach rein. denen is das egal ob du da steht oder die kids umhersaußen. anscheinden is es bei uns ganz gemütlich .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@wossi2007 wie geil .
sinead1976
sinead1976 | 29.10.2012
6 Antwort
@sinead1976 ich hab schon dran gedacht meinen Mann auf den Balkon zu stellen. Denn kleine Kinder fangen direkt an zuheulen, wenn sie ihn sehen. Vielleicht schreckt das auch die Meisen ab :-)
wossi2007
wossi2007 | 29.10.2012
5 Antwort
das beruhigt mich . hab schon gedacht, dass nur unsere Meisen so bekloppt sind ich hab auch noch nix gefunden, wie sie abhalten kann .
sinead1976
sinead1976 | 29.10.2012
4 Antwort
Das Phänomen haben wir gestern auch bei uns beobachtet, aber wir haben zur Zeit nur verwelkte studentenblumen/tagetes in den kästen auf dem Balkon. Ich glaub ich werd die fliege Gitter abmachen.
wossi2007
wossi2007 | 29.10.2012
3 Antwort
die Sonnenblumen sind ganz am Rand in den Blumenkästen . eigentlich müßten die gar nich an die Fenster ran . auf den Fotos is das Schlafzimmerfenster- weit weg vom Balkon- ohne Blumen oder sonstiges
sinead1976
sinead1976 | 29.10.2012
2 Antwort
wer es nich glauben mag- hier die Beweisfotos http://www.mamiweb.de/fotos/getfoto.php?mode=page&id=3933756
sinead1976
sinead1976 | 29.10.2012
1 Antwort
ich hab n vogelhaus aufm balkon stehen in das wir regelmäßig futter reinlegen . hin und wieder hängen wir auch ma son meisenknödel auf bis ans fenster kommen die vögel nich..kannst die alten sonnenblumen nich ggf woanders aufn balkon stellen?
gina87
gina87 | 29.10.2012