Haushaltsbuch

Gelöschter Benutzer
23.10.2012 | 5 Antworten
führt jemand von euch so ein haushaltsbuch und bringen die was?

muss man auf irgendwas achten oder so wenn man eins führen will?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
ich habs auch schon mal gemacht und finde es auch aufwändig. ganz wichtig ist das du wirklich ehrlich bist und alles aufschreibst, weil nur so bringt es was. den meistens sind es die versteckten ausgaben , die die kosten steigen lassen. ich versuche ein wochen-kochplan zu führen und somit 1 mal die woche großeinkauf machen und 1 mal noch frisches zu holen. klappt aber auch nicht immer
purzel2010
purzel2010 | 23.10.2012
4 Antwort
mach das seit ca einem halben jahr und für mich ist es nicht nervig oder aufwendig denn die zettel nehm ich eh immer mit nach hause und die zettel liegen in na schachtel und werden einmal die woche ins buch eingetragen. bringt echt was man kauft ned mehr soviel schmarn
minimannmami
minimannmami | 23.10.2012
3 Antwort
Ich führe eins über den PC. Selbsterstellet in einer Excel-Tabelle. Ich trage immer alles gleich ein, da ich eh jeden Tag am PC sitze, is das für mich kein Problem. Ich finds super, weil man einfach einen Überblick über seine eigenen Ausgaben hat und dann auch mal steuern kann. Schreibe jetzt aber auch nicht jeden Kaugummi den ich kaufe auf, sondern eher die grösseren Beträge und die Differenz ist bei mir halt dann "sonstiges" :-) . Allerdings ist es schon aufwändig . Da find ich den Vorschlag von CrashKidClaudi eigentlich ganz gut. Ich werde jedoch meins weiterführen, da ich mich schon dran gewöhnt habe.
Addison123
Addison123 | 23.10.2012
2 Antwort
kann mich da nur anschließen habe auch schon mal damit begonnen aber finde es auch wirklich zu nervig alles einzutragen aber das mit den briefumschlägen finde ich irgendwie sußer einen briefumschlag für hygiene zb pro woche oder pro monat?
Drea76
Drea76 | 23.10.2012
1 Antwort
Also, wir haben mal begonnen damit, aber es war uns zu nervig, immer an alles zu denken und haben eine Strategie von Freunden übernommen, um besser sparen zu können und aufzupassen, wieviel wir wann usw kaufen: Wir haben für jede Woche einen Briefumschlag, jeweils für vier Wochen, 1x augeteilt in Lebensmittel, dann für Hygieneartikel oder sonstiges, dann für Sprit und den letzten für Zigaretten für meinen Mann. Wir haben ca. zwei Monate geschaut, wieviel wir ungefähr für was eintakten müssen und es klappt super. Wir zahlen somit nicht mehr mit Karte und es bleibt etwas aufm Konto übrig.