Wie kann ich mein Kleid retten?

Gelöschter Benutzer
30.07.2012 | 7 Antworten
Hallo Mamis vom Fach!

Ich habe ein wunderbares Kleid (100 % Viscose), an dem ich, nachdem es mehrere Monate unberührt im Schrank hang, jetzt ein Loch entdeckte!

Es ist nur ein kleines Loch, aber der Stoff ribbelt ober- und unterhalb dieser Stelle bereits leicht auf – ähnlich wie bei einer Laufmasche.

Wer hat einen Tipp oder Trick für mich, wie ich das Kleid retten kann?

Stopfen geht schlecht, weil der Stoff ganz dünn ist. Die Stopfstelle würde sofort auffallen. Zumindest kann ich so einen feinen Stoff nicht stopfen - kann eine Schneiderin so etwas vielleicht?

Und einen `Flicken´ dahinter bügeln, hätte denselben Hingucker-Effekt. Abgesehen davon darf das Kleid nicht heiß gebügelt werden, weil der Stoff hitzeempfindlich ist.

HILFE zur Lieblingskleidrettung!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Das mit dem NAgellack werd ich ausprobieren. DANKE!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mir fiel gerade auch spontan der nagellack ein, pass aber auf das du nicht die andere seite mit anklebst, leg was zwischen die beiden lagen stoff .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 30.07.2012
5 Antwort
wenns wirklich mini ist das loch geht durchsichtiger nagella ck super.auch bei Laufmaschen von strumpfhosen kann ich das empfehlen!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 30.07.2012
4 Antwort
durchsichtiger Nagellack geht auch, damit es nich weiter ausfranst
sinead1976
sinead1976 | 30.07.2012
3 Antwort
nähen natürlich
sinead1976
sinead1976 | 30.07.2012
2 Antwort
Klebstoff, ich würde das Loch und den Rest drum her rum etwas mit flüssigem Kleber einspinseln so das es nicht weiter ausfransen kann.
Blue83
Blue83 | 30.07.2012
1 Antwort
da hilft nur, was vorn drauf zu nähnen . vielleicht ne Blume oder ne kleine Tasche . oder nen witzigen Knopf
sinead1976
sinead1976 | 30.07.2012