Sst es + 12

Gelöschter Benutzer
18.03.2012 | 15 Antworten
Hey habe heute ein clearblue digital gemacht, da ich ss anteichen habe. Meine mens soll aber erst in 2 tagen kommen. Ich dumme nuss ( :) ) hab den test nur 5 sek im urin getaucht statt 20 ... Hab mich da bissel verlesen. Test war nicht schwanger.

Weiss gerade nicht ob ich den test vertrauen kann, erstmal wegen den es + 12 und dann wegen den 5 sek ...

ich hasse das abwarten. Aber hat viel. jemand erfahrungen wenn manden test nicht so lange eintaucht?

Lg und schönen sonntag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
ich habe 2 tage vor nmt positiv getestet . das nächste mal lliest vieleicht die anleitung bevor du den test machst ;-)
tinchris
tinchris | 18.03.2012
2 Antwort
huhu also wegen den 5 sec könnte es schon seit aber ich ahbe auch 2 tage vor der mens getestet und es war positiv aber hast du auch mit morgenürin gemacht?
papi26
papi26 | 18.03.2012
3 Antwort
Haste wohl etwas früh getestet. Ich würde es in 2 Tagen, sollet die Mens noch nicht da sein, wiederholen.
deeley
deeley | 18.03.2012
4 Antwort
den test nochmal machen aber warte so bis du zwei tage überfällig bist, ich hatte diesmal auch den clearblue und die sind echt gut.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ja hab mit morgenurin gemacht. Naja nun abwarten. Irgendwie wünsche ichs mir.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
huhu, also ich habe mir einen frühtest gekauft gemacht -da war ich einen tag vor meiner periode- und der war dann poitiv. ich würde vllt an deiner stelle nochmal einen machen. alles gute
fabianjana
fabianjana | 18.03.2012
7 Antwort
Hast du auch 2 tage vor deiner mens ein gemacht? :)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Ivette01 also ich habe 8 tage vorher, 3 tage vorher und einen tag vorher einen gemacht. und nur der clearblue einen tag vorher war positiv obwohl die anderen beiden wie gesagt schon ab 8 tage vor einsetzen der mens gemacht werden können.
fabianjana
fabianjana | 18.03.2012
9 Antwort
ich würde sagen warte noch 3 tage und teste erneut, wenn die mens nich da is. schwangerschaftsanzeichen können auch so kommen, wenn man kinderwunsch hat ^^ da spielt einem der körper oft was vor.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@fabianjana 8 Tage vor Einsetzen der Mens? Da ist die Eizelle ja mal gerade noch unterwegs zur Einnistung! Solche Test hat nicht einmal ein Frauenarzt! Ich schüttle echt wieder einmal den Kopf darüber, was manche Pharmaunternehmen bereit sind Frauen aufzutischen, um an ihrer Hoffnung schwanger zu werden mit zu verdienen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 18.03.2012
11 Antwort
@fabianjana was soll denn 8 Tage vor NMT positiv anzeigen, da kams ja noch nicht mal zur Einnistung . der Körper produziert doch erst ab Einnistung das Hormon HCG . Bio 6 setzen!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Mädels, auch wenn es ein ernstes Thema ist und ich die Ungeduld der Damen verstehen kann, aber ich schüttle immer mehr den Kopf, was uns einige Pharmakonzerne einzutrichtern versuchen, um auf dem Markt der SS-Tests wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Wenigstens von uns beschäftigen sich mit genaueren Abläufen rund um eine möglicherweise entstehende SS. Auch für mich war früher nur wichtig, ob und wann ich einen ES hatte und wann dann meine Mens kommen müsste. Blieb sie aus, machte ich einen Test. Selbst oder beim Arzt. Heutzutage und da muss ich jetzt ehrlich mal sarkastisch in die Ecke des Humors gehen, gehen einige Hersteller der SS-Tests soweit, dass wir die kleinen Urinmesstreifen sicher bald in Esoterikshops kaufen müssen. Eigentlich warte ich nur darauf, dass mal auf einem Test angepriesen wird, er könne 2-3 Zyklen im voraus erkennen, ob eine SS eintritt. Wir müssen uns doch einfach mal klar werden, ab wann ein Test überhaupt verwertbare Ergebnisse anzeigen kann. Je nach seiner Empfindlichkeit sicher auch schon vor NMT, aber das bedarf dann eben schon der nötigen Mindestmenge an hCG. Steht auf dem Test, er ist ab einer Mindestmenge von 25 E/mlU sicher, dann müssen da auch mindestens 25 Einheiten hCG in einem ml Urin drin sein! Es gibt zwar Tests, die sich mit einem sicheren Ergebnis bereits ab 10 E/mlU brüsten, aber dazu sollte man sich einfach auch vor Augen halten, dass dieses hCG erst ab Einnistung produziert wird. Die Produktion BEGINNT dann also erst! Befruchtete Eizelle sind technisch nicht so auf dem neuesten Stand. Sie können nicht bereits vom Eileiter aus in der Gebärmutter anrufen oder Email schicken, die Gebärmutter soll doch schon mal das Bett aufschütteln und die Ausschüttung des hCG beginnen. Da ist unser Körper noch sehr vorsintflutlich und weigert sich, dem technischen Fortschritt mitzugehen. Im Schnitt braucht die Eizelle zwischen 7-10 Tagen nach Befruchtung, um überhaupt in der Gebärmutterlobby einzuchecken. Sie sucht sich dann ihr „Zimmer“, packt „Koffer“ aus und wirft sich dann aufs „Bett“. Erst, wenn sie also vollständig „eingecheckt“ und das zimmer „bezogen“ hat, sieht die Gebärmutter die Eizelle als „Gast des Hauses“ an und bietet ihr den „Zimmerservice“ mit der nötigen Hormonversorgung. Wenn wir das wissen, glauben wir sicher nicht mehr so schnell an esoterische SS-Tests, sondern lächeln einmal mehr über die Dreistigkeit, mit der uns der Hersteller des Test eine Märchenstunde für Erwachsene präsentiert.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 18.03.2012
13 Antwort
Ja hast natürlich recht. Es ist nur geldmacherrei, aber bei manchen frauen zeift der test dann ja schon positiv an :) . Ich konnte einfach nicht warten.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Ivette01 Bei 2 Tagen vorher, kann mancher Test schon ein verwertbares Ergebnis anzeigen. Es kommt eben auf die Empfindlichkeit an und wie viel hCG ausgeschüttet wird, falls eine befruchtete Eizelle sich eingenistet hat. Da Clearblue digital selbst aussagt, dass er mit einer Sicherheit von 99% ab dem Tag der ausbleibenden Mens ein wertbares Ergebnis anzeigt, gehe ich jetzt nicht davon aus, dass seine Empfindlichkeit bei 10-15E/ml liegt. Nach dem, was ich gerade lese, hat der Clearblue digital Frühtest eine Empfindlichkeit von 25E/ml, der „normale“ Clearblue digital erst ab 50E/ml. Ich muss ehrlich sagen, das hat für mich nichts mehr mit Frühtests zu tun. Ein Frühtest sollte eine Empfindlichkeit von höchstens 20E/ml haben, besser nur 10-15E/ml. Ob nun digital oder Markenname, ist dabei völlig irrelevant, da die Messungen an sich auf der selben Basis vorgenommen werden. Man zahlt halt nur mehr für Namen und Aufmachung. Empfindlichere Tests wären beispielsweise: - Schwangerschaftstest Fruehtest DR.BOSSHAMMER PHA.GMBH angegebene Empfindlichkeit: ab 10E/ml - Kade Schwangerschaftstest  DR KADE PHARM.FABRIK angegebene Empfindlichkeit: ab 20E/ml - Cyclotest Schwangerschafts Frühtest UEBE MEDICAL GMBH angegebene Empfindlichkeit: ab 12E/ml - Femtest Fruehtest Deutsche Chefaro Pharma angegebene Empfindlichkeit: ab 12, 5E/ml - HILARY Frueh Schwangerschaftstest DOLORGIET GmbH & Co. KG angegebene Empfindlichkeit: ab 15E/ml
Moppelchen71
Moppelchen71 | 18.03.2012
15 Antwort
Ach vielen vielen dank für die mühe .., , da kann ich dann wohl doch noch hoffen :) ich sag die tage auf jedenfall bescheid :)