Marzipan weiß einfärben?!

bradipo
12.03.2012 | 11 Antworten
Hallo! :-)
Am Samstag wird mein Neffe getauft, ich möchte dann ne Torte backen, und zwar so etwas in der Art:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1306751235587492/Bibeltorte.html

Allerdings gefällt mir da dieser Marzipan nicht, wenn er so gelblich ist, kann ich Ihn auch weiß (mit Lebensmittelfarbe o.Ä. einfärben?) ...
Ich habe nun schon gegoogelt und überall steht was anderes..die einen meinen, es wird fleckig, andere hingegen hatten keine Probleme.. Vll hat es hier schonmal jemand versucht oder Erfahrung damit? ..

Kann man vll auch in einer Bäckerei weißen Marzipan bestellen? Wenn ja, was würde das ungefähr kosten..?! :-)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
oder du machst ganz einfach einen marshmellowfondant. habe ich schon x-mal gemacht und ist super einfach! zutaten sind einfach und überhaupt nicht teuer: marshmellows, etwas wasser und puderzucker. rezept findest du im internet.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
bitteschön :) . ja mein globus ist auch bissl weg auch so 20 km .
09mama
09mama | 12.03.2012
9 Antwort
@09mama Ok, dankeschön.. Werde erstmal zu Real fahren, wenn ich dort nichts finde, dann in den Globus der ist nämlich 25km entfernt ;) .. Aber das ist es mir wert ^^
bradipo
bradipo | 12.03.2012
8 Antwort
ich habs beim globus gekauft kostet auch net mehr als der andre. und später hab ich den bei real entdeckt gehabt . die fertigen decken kosten natürlich gleich 5 euro oder so war mir zu teuer da mach ick das lieber allein :D
09mama
09mama | 12.03.2012
7 Antwort
@09mama Im Real als auch Globus? .. Das ist ja super :-) Was hast du denn bezahlt?
bradipo
bradipo | 12.03.2012
6 Antwort
jap hab ich letztens erst gekauft. und es gibt sogar fertige weiße marzipandecken :)
09mama
09mama | 12.03.2012
5 Antwort
@09mama Im Real und Globus gibts wirklich weißen Marzipan? :-) Das ist ja toll, da werd ich gleich mal nachschauen morgen! ;-) DANKE!! :)
bradipo
bradipo | 12.03.2012
4 Antwort
den kannste dafür seeehr dünn rollen und super formen. ich fand es nicht sehr süß, wahrscheinlich dadurch, dass er so süß war. mach doch nen probelauf, dann kannste vergleichen. marzipan hat ja auch einen eigengeschmack, der zum rest der torte passen muss .
julchen819
julchen819 | 12.03.2012
3 Antwort
mit marzipan superwhite von tortissimo. oder du verknetest das marzipan mit puderzucker und lebensmittelfarbe dann wirds auch weiß. und es gibt bei globus oder real weißen marzipan
09mama
09mama | 12.03.2012
2 Antwort
@julchen819 Das soll ja aber sehr süß sein!? :-/
bradipo
bradipo | 12.03.2012
1 Antwort
ich würds mit rollfondant probieren ;)
julchen819
julchen819 | 12.03.2012