Duftender Baumschmuck

Gelöschter Benutzer
01.12.2011 | 7 Antworten

So ihr lieben ... weihnachten rückt ja nun immer näher.
Und mit allen die selbstgemachten Baumschmuck ebenso mögen wie ich, möchte ich ein rezept teilen, welches ich in einer zeitung entdeckt hab.
Duftplätzchen.
50gr Zimt, 2 Eßl gem Nelke, 1 Tl Muskat und 1 Tl gem Sternanis,
Apfelmus
Die Gewürze in einer Schüssel vermengen und nach und nach apfelmus zugeben bis ein Teig entsteht der zum Ausstechen geeignet ist.
Ausrollen, ausstechen und auf ein Blech oder Rost legen.
Noch Löcher zum aufhängen rein und dann für 3-4 tage trocknen lassen.Immer mal zwischendurch wenden.
Wenn sie getrocknet sind können sie nach belieben mit Farbe, Perlen etc verziehrt werden.

Ich kann euch sagen ... es duftet herrlich!

P.S. Nicht zum Essen geeignet!

Viel spaß und liebe grüße Peggy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Peggy, sag mal . kann man die auch essen? Klingt nach duftig-lecker, aber auch nach schmeckt pfuiteufel ^^
sommergarten
sommergarten | 01.12.2011
2 Antwort
@sommergarten hab doch extra noch geschrieben bitte nicht essen . glaun ne überdosis zimt etc ist nicht so doll! Bitte nicht kosten
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Überdosis Zimt ist vor allem wohl für Schwanger nicht so doll? Hört sich aber so an, als ob ich meine Reste loswerde und Sohnemann was zu matschen hat .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.12.2011
4 Antwort
@AliceimWunderla zum reste verwerten ist es prima . meine tochter und deren freundin hatten vorallem riesigen spaß beim verzieren mit 3d glitzerkleber . die sehen jetzt echt toll aus und ich freu mich schon wenn sie an den baum kommen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
fehlt da nicht vielleicht noch Mehl? erscheint mir irgendwie zu wenig für nen Plätzchenteig, auch wenn man diese hier nicht essen soll. Wir haben mit Salzteig gebacken und hinterher angemalt. Der Behang dient uns momentan als Türschmuck, kann aber genausogut als Geschenkanhänger oder Tannenbaumschmuck dienen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 01.12.2011
6 Antwort
@Klaerchen09 nein, da fehlt kein mehl.Man sollte deswegen halt auch das apfelmus nach und nach einarbeiten damit ein teig ohne mehl entstehen kann. Salzteigplätzchen hab ich auch schon gemacht, nur duften die halt nicht nach weihnachten.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ui, toll! Das wrd ich ausprobieren! Danke dir! *knutsch*
Kerstin_K
Kerstin_K | 05.11.2012