Bügelbilder auf Fleece?

Solo-Mami
23.09.2011 | 14 Antworten
Ich hab für Lia zum 5. Geburtstag ne schöne rote Fleecejacke ... die möchte ich noch ein bissel aufpeppen mit Velours-Motiven ...

Im Normalfall wird der zu bedruckende Stoff auf eine feste Unterlage gelegt, das Velours-Motiv auf die gewünschte Stelle plaziert und ein dünnes Baumwolltuch drübergelegt. Dann wirds mit dem Bügeleisen draufgedruckt ...

(denk) Nun meine Bedenken: kann ich das mit ner FLEECE-Jacke auch machen oder versau ich mir die durch die Bügelaktion ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
@deeley
. wenns nicht klappt komm ich zu Dir und jammer mich bei Dir aus, weil ich nicht auf Dich gehört habe . *indieKücheflitzundBackpapierrauskram*
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2011
13 Antwort
...
Wir bügeln auf Arbeit nicht auf Synthetische Stoffe und auch nicht auf fusselige. Wird nen Grund haben. Wir benutzen übrigens BACKPAPIER zum aufbügel, kein TUCH.
deeley
deeley | 23.09.2011
12 Antwort
....
Es wird klappen, aber nicht lange halten. UND - wenns nicht hinhaut, dann habe ich auf Arbeit ein Mittel, um den Kleber wieder zu entfernen, also verloren wäre die Jacke nicht.
deeley
deeley | 23.09.2011
11 Antwort
...
Rate auch davon ab - JUDY, wenn ich bald wieder arbeite, dann kann ICH DIR alles auf Arbeit bedrucken und jedes MOTOV schneiden, was Du willst. Fleece fusselt etwas - dadurch haftet der Kleber nicht adäquat und es wird sich langdam abdröseln.
deeley
deeley | 23.09.2011
10 Antwort
@supermausiiiiii
Bei meinen Nähkünsten schon . :-O Aber das ist ne gute Idee, hab ne Freundin, die super nähen kann .
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2011
9 Antwort
das motiv
wird die nach einer gewissen zeit aufreißen . dann hast du da keinen spass mehr . hol dir doch applikationen zum aufnähen . damit kannst du nix verkehrt machen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@ostkind
hört sich ja schrecklig an. Es ist Baumwolle mit Fleeceanteil, laut Schildchen. Ich hab schon Motive auf Jeans aufgebügelt, was sehr schwer sein soll - hat geklappt . Ich glaube, ich wage es - wenns nicht klappt bekommt Lia keine neue rote Kuscheljacke . was sie nicht weiß macht sie nicht heiß o man . ich halt Euch auf dem Laufenden .
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2011
7 Antwort
@Solo-Mami
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mama_von_Romy
Hier - vielleicht kannste was retten: http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/1438
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2011
5 Antwort
...
wenn es normale velourmotive sind und du ein dünnes tuch dazwischen legst geht das..das tuch dient ja auch nur dazu, dass das bügeleisen nich direkt mit dem stoff der jacke in berührung kommt, weil man sonst ggf die abdrücke vom eisen darauf sieht . es könnte höchstens passieren, dass sich mit der zeit die kanten vom motiv ablösen . aber ansonsten geht es mit fleece .
gina87
gina87 | 23.09.2011
4 Antwort
...
ich wollte letztens ne fleece-decke bügeln . . NICHT EMPFEHLENSWERT ! ! ! . muss dazu sagen, ich bügel ganz ganz selten mal, meine Wäsche ist nicht zerknittert nach dem Abnehmen, ich leg sie schon nass zusammen und lass sie 10 Minuten liegen, dann glättet sie sich von allein . Deswegn wusste ich auch nicht, das man Fleece-Zeugs nit bügeln sollt.. *gg*
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
das wird nicht halten. verbrennen wirst du das fleece nicht, aber das fleece besteht aus mikrofasern, du hast da einfach zu wenig fläche, wo das bild dran kleben bleiben kann. es wird dann zerflückt und sieht dann gleich aus wie schon tausendmal gewaschen. die kleinen fragmente hast du dann überall kleben.
ostkind
ostkind | 23.09.2011
2 Antwort
Hast du
noch irgendwo ne olle Fleece-Sache? Und nen kleines Probestück? Weil: Deine Bedenken kann ich verstehen . Obwohl: Wenns klappt, sieht es bestimmt toll aus!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.09.2011
1 Antwort
Haste nen paar
Bügelbilder für meine blaugefleckte wäsche? Könnte passieren, dass das Fleece "blank" wird, wenn Du zu heiß bügelst. Ich kann Dir ne Fleecejacke mit blauen Flecken von Romy schicken, da kannste das ausprobieren .