Jetz muß ich mal blöd fragen

Gelöschter Benutzer
30.01.2011 | 4 Antworten
mache grad kuchen und hab nen bisi eierlikör reingemacht, jetzt bleibt der ne stunde bei 180grad drin, da sollt man doch eigentlich davon ausgehen das der alkohol an sich verflogen ist oder?hab mcih das grad gefragt denn meine kleine isst ab und an ja auh gern mal nen bischen kuchen, normal mach ich keinen alkohol ein aber ich hatte weder butter noch sonstwas da und hab deswegen nen bisi resteverwertung gemacht und so 150ml reingemacht .. weiß wer ob der alkohol nu raus is nach ner ganzen stunde bei hiher temperatur oder nicht?!?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
hmm
Hunderprozentig weiß ich das nicht, aber ich denke schon. Besonders ist das ja nicht unbedingt viel Alkohol den du da an den Kuchen gemacht hast.
Lyzaie
Lyzaie | 30.01.2011
2 Antwort
Das ist totaler Irrglaube...
dass Alkohol "verfliegt" wenn man ihn lange genug erhitzt. Zwar wird die Alkoholkonzentration weniger, aber nachweisbar ist er immernoch. Und ich find 150ml schon ne ganze Menge, zumal Eierlikör ja auch recht hochprozentig ist . Also ich würd den Deiner Maus nicht geben . Und das nächste mal wenn Du keine Butter hast: Sonnenblumen-/ Olivenöl tut´s auch und sowas hat man ja eigentlich immer im Haus .
Knutschkugel84
Knutschkugel84 | 30.01.2011
3 Antwort
Ich hab gad erst irgendwo gelesen....
das das täuscht, man sagt zwar immer der alkohol verfliegt, aber das stimmt nicht, etwas bleibt immer. den bekommt man nicht ganz raus. ich würd ihr nichts geben.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Knutschkugel84
Olivenöl hat einen zu starken Eigengeschmack für Küchen! Der würde sicher eklig schmecken. Aber Rapsöl und Co. kann man schon reintun. @fluffy81 Ich würde meinen Kindern nie Kuchen mit irgendeiner Art Likör oder Alkohol geben. Das schmeckt den Kleinen doch gar nicht. Als reiner Erwachsenenkuchen ok, aber für Kinder nein!
Noobsy
Noobsy | 30.01.2011