Geschichten vorlesen

Gelöschter Benutzer
08.12.2010 | 7 Antworten
hallo zusammen!

ab wann habt ihr angefangen eine gute-nacht-geschichte vorzulesen. bzw. wann ist euch vorgekommen das eure kleinen daran intresse haben?

ich weiß es gibt eltern die lesen von geburt an usw. aber ein baby bekommt das ja nicht mit. bzw. mein großer ist jetzt 20 monate alt aber wenn ich mich da am abend mit ihm hinsetze läuft er schnell aus dem bett und will lieber irgendwas spielen.

jetzt würde mich intressieren wie das bei euch war bzw. ist!

lg
janine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
.......
mein grosser hat erst richtig interesse daran seit er ca 2 1/2 ist vorher konnte er auch nicht still sitzen :) Und jetzt geht er schon jeden abend hin und holt sich ein buch was ich ihm dann vorlesen soll :)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hi,
wir lesen so ziemlich von Geburt an ;) . Aber nur am Tag. Am Abend gibt es ein Gutenachtlied und dann wird geschlafen. Nachdem wir am Tag schon so viel lesen , muss das am Abend nicht auch noch sein, finde ich. Aber ich wollte ihm zum 3. Geburtstag ein richtig schönes großes Märchenbuch kaufen, das wird dann vielleicht auch ins Abendritual eingebaut, mal sehen. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 08.12.2010
3 Antwort
Hallo
Seit Edda 5 Monate alt ist, gehört die Gute-Nacht-Geschichte zum festen Ritual . jetzt ist eben noch Freya mit dabei :-) Klar, Edda hört auch nicht immer ganz gebannt zu . aber WEHE, ich versuche, eine Geschichte abzukürzen ;-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
Bei Milan haben wir so ca. mit dem ersten Lebensjahr angefangen. Er ist auch immer aufgestanden und hat gespielt aber so ca mit 20 mon. hat er dann angefangen intensiv mit zu schauen und gefragt. Jeden Abend lesen wir ihm vor und das weiß er auch und sagt schon immer wenn es heißt ins Bett " Mama Buch lesen"
MilanLee2009
MilanLee2009 | 08.12.2010
5 Antwort
...
bei eric haben wir von anfang an gelesen, er hat immer gespannt zugehört als würd er alles verstehen . anna fand das immer zu langweilig . sie findet es jetzt seit etwa 3 monaten toll . wir lesen eine kleine sandmann geschichte, die dauert max. 3 min. und solnage hält sie auch aus . und sie hat schon ihre lieblingsgeschichten und sagt mir welche sie hören mag .
rudiline
rudiline | 08.12.2010
6 Antwort
...
hey. wir haben angefangen als er 6 monate war. ich lese ihm vor wenn er schon fertig im bett liegt oder auch schon mal nachmittags, dann spielt er aber auch nebenher. lg
aljona1
aljona1 | 08.12.2010
7 Antwort
hallo
meine beiden hatten auch nie Interesse..jetzt seit ein paar monaten wollen sie immer 2-3 geschichten hören bevor sie ins bett gehen, das gehört zum ritual.sie hören auch net immer zu, rennen mal rum und spielen nebenher was trotzdem wissen sie schon wie die geschichte geht:-) lg
luana1980
luana1980 | 08.12.2010