(wink) Es darf diskutiert werden (wink)

Mara2201
16.10.2010 | 26 Antworten
Hallo Mami's ..

bezüglich einer Diskussion in einer Gruppe bei MeinVz werfe ich das Thema jetzt mal hier in den Raum.

Es ging um folgendes:
Schönheitsideale

Insbesondere um Augenbrauen .. wenn sie bei Kindern zu dick, strubbelig oder gar zusammengewachsen sind .. ob man die dann "verschönert" sprich zupft.

Wie seht ihr das ?
Sollte man Kindern bereits die 'Schönheitsideale' lehren ?
Oder warten, bis sie das selber machen ? Meist kommt sowas ja in der Pubertät.

Also : Eure Meinungen sin gefragt ! Es darf diskutiert werden ! (zwinker)

Diskutieren = eigene Meinung vertreten, andere Meinungen akzeptieren ! (zwinker)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

26 Antwort
ob das die TE noch liest ? .
130608
25 Antwort
Mein Sohn wird im August 9 jahre alt. Seine augenbrauen sind eigentlich schön. Sie wachsen nur sehr tief auf seine Augenlieder. Sind daher sehr breit. Er hat sich vor ca. nem jahr auch schonmal eine Augenbraue abrasiert. Ja ich hab ihn erklärt das es gefährlich war was er getan hat etc. was er eigentlich auch wusste, aber Kinder halt! Er hat mich jetzt gefragt da er sieht das ich meine zupfe, ob ich auch seine zupfen kann. Ich hab ihn gesagt das es sehr unangenehm ist und er das garnicht braucht. Nach langem betteln hab ich ihn dan die paar Haare die er auf den augenliedern hatte weg gezupft. Mein Sohn is ein bisschen . wie soll man sagen . psycho . Von allein würde ich mein Kind jedoch niemals auf solch eine idee bringen!
Shereen|Kelan
Shereen|Kelan | 17.05.2018
24 Antwort
hm naja
wenn mein kind mit augenbrauen rumläuft die schon nicht mehr "normal" sind und deswegen tierisch gehänselt wird, dann würde ich sie trimmen aber auf keinen fall zupfen, das tut weh. brauen zupfen nur damit das kind hübscher sein soll . ? geht gar nicht.
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
....
nee beim kind würde ich sowas nicht machen. wobei ich zugewachsene augenbraun usw. nicht schön finde. aber kann das kind ja dann später selber machen .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
...
Wie viele von den Leuten hier, die sich über das Zupfen von Augenbrauen aufregen, haben ihrem Kind Ohrringe stechen lassen? Schönheitsideal . In Afrika stehen die Männer auf runde Frauen, Modedesignern kann es nicht knochig genug sein usw. Einem Kind die Brauen zu zupfen, nur damit es einem Schönheitsideal entspricht, das in anderen Gegenden und Gesellschaften ganz anders aussieht, halte ich für eine Einschräkung der Persönlichkeitsbildung von Kindern, auch wenn das vielleicht etwas hoch gegriffen klingt. Wer seinem Kind die Brauen zupft und es damit auch noch Schmerzen aussetzt, der prägt meiner Meinung nach das Weltbild des Kindes schon von klein auf zum Negativen.
Myrmidone
Myrmidone | 16.10.2010
21 Antwort
geht gar nicht!
also ich finde sowas muss ein kind dann selbst entscheiden wenns alt genug ist..mein sohn zb ist am rücken und schultern behaart..also nicht wie ein normales kind sag ich mal schon ein bißschen mehr..ich würde im leben nich auf die idee kommen das weg zu machen..der kleine ist nun 2 1/2..es ist mir doch egal wie er aussieht er ist doch mein junge den ich liebe!normal finde ich es nicht soo schön aber wenn er alt genug ist soll er selbst entscheiden ob es ihn stört oder nicht..wenn er das nicht haben möchte, werd ich ihn dabei unterstützen wenn nicht..auch gut..aber ich würde keinen falls bei meinem kind irgendwas machen lassen solange es nicht alleine entscheiden kann..
dolores87
dolores87 | 16.10.2010
20 Antwort
@Mara2201
brrr gruselig
Kiara66
Kiara66 | 16.10.2010
19 Antwort
achja
hmm . noch ne frage . wie will man ein kind dazu bringen, das es sich die augenbrauen zupfen lässt..die halten doch auch niemals still und das tut mir ja schon immer weh . ich glaube nicht das das die kleinen mit machen würden :)
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
HM @all
JA also ich weiß nicht ob ich dann nicht darüber nachdenken würde .
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Kiara66
In dieser Gruppe gab es Mütter, die geschrieben haben, dass sie die Augenbrauen 'verschönern' lassen würden . entweder "schneiden" lassen oder zupfen.
Mara2201
Mara2201 | 16.10.2010
16 Antwort
Noch ne Frage:
gibts denn echt Mütter die sowas tun?
Kiara66
Kiara66 | 16.10.2010
15 Antwort
huhu
jeder mensch hat das recht über skich selbst zu bestimmen..deswegen wartet man meiner meinung nach bis das kind selkbst entscheiden kann was es will . das ist genau das selbe mir ohrlöcher stechen . ich finde es ganz schrecklich wenn eltern damals zu uns in salon kamen und meinten, das ihr kind ohrlöcher haben soll . die kinder konnten teilweise noch nicht einmal reden . woher soll man wissen obsie es wirklich wollen . die kleinsten können doch noch gar nicht einschätzen was auf sie zu kommt . lg
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Mara2201
ah ok danke . hm naja also ich glaube nicht dass ich das machen würde zumal es dem Kind ja echt weh tut. Außerdem finde ich klar sollte man seinem Kind beibringen dass Körperpflege und ordentliches Aussehen da zu gehören aber so etwas wie Augebrauen zupfen bei Kindern gehört finde ich nicht dazu. Genau so wie später der Markenwahn nein nein es ist egal ob auf dem Pulli Esprix draufsteht oder nicht hauptsache die Sachen sind gewaschen und nicht an allen Ecken und Enden kaputt. Hm ich halte im Allgemeinen nix von Schönheitsidialen und das sage ich nicht nur weil ich in keines reinpass sondern weil es übertrieben ist. Diese Einstellung versuche ich auch meinem Kind an zu erziehen. Respekt zu haben und sich nicht in irgendwelche Zwänge pressen zu lassen .
Kiara66
Kiara66 | 16.10.2010
13 Antwort
Neeeeee ....
ich reiß mich ja schon zusammen, wenn ich MIR die Brauen zurecht zupfe. Meine Töchter würden mir alles mögliche um die Ohren schmeißen, wenn ich ihnen diese Art von Schmerz zufügen würde. Kinder achten doch auf sowas gar nicht, also warum ihnen diese schmerzhafte Erziehung zur Schönheit anerziehen ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.10.2010
12 Antwort
also ich zupf
da nirgends dran rum..erstens ist es völliger humbuck wie es jetzt aussieht kann sich doch alles noch ändern, und je eher und intensiver man mit irgendwelcher haarentfernung anfängt um so schlimmer wachsen sie wieder . Ich lasse meine tochter wie sie ist, was sie später macht soll ihr ding sein aber es sind kinder . die die ihre armen kleinen dinger maltretieren nur um erfolg zu haben den die eltern früher nich hatten
Jassy2008
Jassy2008 | 16.10.2010
11 Antwort
Neee.....
. ma ganz ehrlich wie kommt man den darauf?? Also ich würde das nicht machen bei meinen kind, nee auf keinenfall! lg nicole
1nicole83
1nicole83 | 16.10.2010
10 Antwort
find ich auch quatsch
ich mein das sollen sie doch selber entscheiden dürfen . Ich meine wenn es z.b um segelohren geht und die sollten echt zu doll sein und man lässt das machen weil das kind gehänselt wird oda so das ist o.k aber die augenbrauen? Neeeee bloß nicht außerdem tut das weh hihi
jeremy-joel
jeremy-joel | 16.10.2010
9 Antwort
Ne...
Also solange mein Kind das nicht selber tun würde, würde ich es ganz sicher auch nicht tun . Wie kommt man auf so ne Idee?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Leider
bekommen die Kids früh genug das verkorkste Bild der Gesellschaft vom Schönheitsideal mit. Jetzt was daran machen? NIEMALS! Was ist das für eine Mutter die ihr Kind nicht so liebt wie es ist?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort

Find es übertrieben und in meinen Augen ist das Körperverletzung wenn man dem Kind die Augenbrauen zupft, denn es kann dem nicht zustimmen das es dieses möchte oder sich wirklich wären. Also ich find es müssen alle Mütter angezeigt werden die sowas bei ihren Kindern machen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
also mein Mottchen hat recht buschige Brauen
aber ich würde im Lebtag nicht drauf kommen sie ihr zu zupfen . das kommt noch früh genug . ich schwärme ja so von Demi Moore, trotzdem würde ich mir keine Glatze schneiden lassen .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Kiara66
Die sind in einer Gruppe darauf gekommen . habe das eben nur "nachgelesen" . keine Ahnung wie genau . dachte mir, dass wäre mal eine gute Frage für MW .
Mara2201
Mara2201 | 16.10.2010
4 Antwort
...
lasst den kinder wie sie sich wohlfühlen alles bei natur wenn sie drunter leiden oder gehänselt werden oder so könnte man sowas wie augenbrauen verändern . aber der tick mit den schönheits idealen kommt früh genug bis dahin sollte man der natur ihren freien lauf lassen
mamaspatz
mamaspatz | 16.10.2010
3 Antwort
xx
Nee- finde ich doof! Soll doch jeder selber entscheiden, ob und wann er welches Schönheitsideal verfolgen will! Kindern sowas schon früh beizubringen finde ich Quatsch! Also ich würde an meinem Kind niemals rumzupfen, oder sogar rumschnippeln lassen, nur weil es vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
na
also wenn man da jetzt schon mit anfängt dann kommt irgenwann das mein kind ne OP braucht usw . ne ne ne also ich mein wenn sie in die Pubertät kommen verändert sich das Bild eh nochmal . ich würde da nicht "rumfummeln" drann..
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Gegenfrage:
wie kommt man auf sowas?
Kiara66
Kiara66 | 16.10.2010