Schmerzpflaster beim Tatostechen?

leni-2231
30.05.2010 | 10 Antworten
Möchte mir schon gaz lange eine Sonne oder einen Gecko überm rechten Knöchel stechen lassen.Hab mich aber irgentwie nie getraut-bin was Spritzen
angeht leider ein Weichei.Jetzt hab ich gelesen das es Betäubungspflaster gibt(Emla). Hat sich von Euch schonmal ein Tatoo-mit diesem Pflaster-stechen
lassen? Hilft das wirklich? Hätte so gerne eines.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hm kenn ich jetzt gar nicht so ein pflaster
aber der Schmerz beim stechen lassen fühlt sich nicht an wie Nadelstiche eher als wenn die Haut abgeschabt wird. Bei mir wars so dass das Gewebe nach und nach angefangen hat sich selbst zu betäuben . hat sich zumindestens so angefühlt
Kiara66
Kiara66 | 30.05.2010
2 Antwort
ich muss immer lachen
wenn ich sowas lese . Betäubungsspray und Co. ich trage ein paar Tattoos, natürlich ist jeder anders empfindlich in Sachen Schmerzen . ich hatte tierisch Schiss vor meinem ersten Tattoo, das sind keine wirklichen Schmerzen, geh zum Tättowierer und lass dich "trocken stechen" damit du in etwa weisst wie sich das anfühlt . die einzige Stelle an der es mir unangenehm war, ist die Nieren/Rippengegend gewesen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wärend des Stechens kannste es eh nicht nutzen ;O)
Und danach sowieso nicht . Wenn Tattoo, dann mußte da durch *grins* Halbe Sachen zählen nicht. Nach dem Stechen kommt Salbe rauf und es wird die ersten Stunden abgedeckt. Und danach tuts eigentlich auch nicht mehr weh. Den Größten Schmerz hast Du direkt beim Stechen -- LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.05.2010
4 Antwort
ich abe drei...
und alle waren auf ihre Art unangenehm taten aber nie wirklich weh! Ich finde da muss man durch wenn man eines will
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mach es bitte nicht
keine emla salbe zum stechen! da kannst du dir auch ein tattoo aufmalen . arbeite in einem studio und jeder, der das bis jetzt wollte, bei dem ist die farbe wieder raus gegangen . zähne zusammen beißen und durch .
mamifor2kids
mamifor2kids | 30.05.2010
6 Antwort
...
in der Apotheke gibt es Betäubungscreme. Hinterher fragt dich eh keiner mehr ob du es mit oder ohne Betäubung gemacht hast. Manche Tatowierer bieten das sogar an!
SurfingTigga
SurfingTigga | 30.05.2010
7 Antwort
@mamifor2kids
Meinte das Betäubungspflaster das Emla heisst.-Ist das damit genauso?-Keine Ahnung hab . ?Aufmalen bzw. eines was wieder ausläuft ist ja dof:- (
leni-2231
leni-2231 | 30.05.2010
8 Antwort
das ist eine creme tube.
emla salbe kann dünn auf einer körperstelle aufgetragen werden oder auch auf en pflaster und dann an die haut . die schmerzen werden dadurch nicht viel verändern da die salbe ja nicht dein gewebe "lam legt" sondern nur für eine leichte äuserliche anwendung geeignet ist . in der salbe ist ein wirkstoff drin der die farbe wieder aus der haut zieht und ein nachstechen wird dann unumgänglich . wo du ohne salbe vielleicht glück haben könntest . lg
mamifor2kids
mamifor2kids | 30.05.2010
9 Antwort
...
ich habe auch noch nie was von betäubung gehört. habe mich an der wirbelsäule tätowieren lassen. versuche dich einfach zu entspannen und nicht zu verkrampfen, das hilft schon bei mir jedenfalls. die ersten paar stiche sind noch schlimm aber aber dann hat man sich dran gewöhnt
janag27184
janag27184 | 30.05.2010
10 Antwort
Emla-Pflaster..
. betäuben die Stelle aber das Gewebe darunter verändert sich, d.h es weicher und schwillt etwas an. Was nicht empfehlenswert ist, wenn du dich stechen lässt . wg der Linien. Der Schmerz wird nicht großartiv gemindert, da ein Tattoo tiefer gestochen wird. Die Stelle ist auch nicht so schmerzhaft .
WilmaFeuerstein
WilmaFeuerstein | 31.05.2010