Kindersicherung für Schiebetüren?

Anja_K
24.05.2010 | 6 Antworten
kennt jemand von Euch einen Trick Schiebetüren von einen großen Kleiderschrank sicher zu machen?
Unser kleiner Paul bekommt die drei Türen unseres großen Kleiderschrankes sehr leicht auf und räumt alles aus. Das ist nicht nur nervig sondern auch gefährlich. Dieser Schrank ist die einzige Unterbringungsmöglichkeit für Badartikel, Reinigungsmittel etc. Und so viel Platz in den oberen Regale ist auch nicht. Da er bei uns im Zimmer schläft können wir ihn auch nicht "aussperren".
Ich hab shon die flexiblen Sicherungen (für zB den Klodeckel) probiert, aber die halten nicht und sichern auch nicht die mittlere Tür ..
Wir wären dankbar für kreative Lösungsvorschläge :o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
vllt. soetwas...
http://www.baby-walz.de/Sicherheit/Verschlussicherungen/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/287/ordernumber/magnetische%20kindersicherung/product/879314/L/0/Produktdetail.a833.0.html
hariboenchen
hariboenchen | 24.05.2010
2 Antwort
...
ja die hab ich mir auch schon im Netz angesehen aber ich glaube das geht bei den Türen nicht. Man kann sie nicht richtig anbringen da die Türen ja zur Seite auf gehen und nicht nah vorn
Anja_K
Anja_K | 24.05.2010
3 Antwort
Bei IKEA
Bekommt man so Kindersicherungen, die kann man bbiegen und die werden ainfach aufgeklebt . das geht sicher auch um die Ecke vom Schrank! und einmal in der MItte der Türen! Ich find es im internet leider grad nicht!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 24.05.2010
4 Antwort
vielleicht
kannst du irgendwelche Keile in der Höhe dazwischen stecken, wo er nicht mehr daran kommt. Wie alt ist dein Euer Paul?
arrabe
arrabe | 24.05.2010
5 Antwort
...
mit Keilen hängt man leider die Tür aus . Paul ist 20 Monate
Anja_K
Anja_K | 24.05.2010
6 Antwort
@Anja_K
mmh da kann ich deine Sorge echt verstehn . vielleicht kann man die Türen mit Paketband festkleben . sont habe ich leider keine Ideen mehr oder du mußt deinem Sohn klarmachen, dass er da nicht drandarf!
arrabe
arrabe | 26.05.2010