Eklige, fiese Viecher! Fruchtfliegen!

Sarahlee0684
18.11.2009 | 6 Antworten
Hey Mädels,
hab irgentwie ein Problem mit den kleinen Fieslingen!
Was kann man dagegen tun?

Hat jemand nen Tip ohne Chemieß Vielleicht ein Hausmittelchen?

LG Sarah (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
hallo
apfelsaft essig und spüli in einem gals mischen. das spüli ist dafür da um die oberflächenspannung zu brechen, dann gehen die fiecher unter und sterben :) lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
elektrische Fliegenklatsche..klappt prima
oft mehren sie sich auch in Blumenerde . oder war es bei dir tatsächlich Obst? Unter www.fliegenzapper.de sind tolle elektrische Fliegenklatschen, die viel besser sind, als die, die du im Baumarkt kaufen kannst. Gegen Fliegen, Bienen, Spinnen und sogar Fruchtfliegen.. bei mir im Haushalt unabkömmlich .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
alles gründlich putzen
auch mal den abfluss und gucken wenn ihr pflanzen habt ob sie nicht von da kommen
Taylor7
Taylor7 | 18.11.2009
4 Antwort
Das hatte ich auch mehrmals gehabt.
Habe Apfelessig und zwei oder auch drei Tropfen Spüli in eine farbige Schüßel gegeben. Am besten geht das mit gelb. Da denken die wohl, das sei Obst. Und lass das dann ruhig ein paar Tage stehen. Klappt super. Der Boden war am zweiten Tag schon schwarz. War ein richtiger Friedhof.
krenz82
krenz82 | 18.11.2009
5 Antwort
Um diese Jahreszeit hab ich keine mehr :-)
kann es sein das die bei Dir aus ner Pflanze kommen wenn ja steck so Gelbrandsticker rein hilft prima und nach ein paar Tagen sind sie weg :-)
Schluri
Schluri | 18.11.2009
6 Antwort
Wir
hatten mal kleine Fliegen in den Pflanzen gehabt. Hab dann Streichölzer in den Topf getan, natürlich verkehrt herum, hehe! Hat prima geklappt, nach nen paar Tagen waren alle tot. :-)
conpat
conpat | 18.11.2009