Robert enke

Mary19902
13.11.2009 | 53 Antworten

Ich finde es ätzend wie man nur über so einen mann trauern kann. in meinen augen ist er ein egoist. aus dem folgenden grund das er seine frau und sein adoptieres mädchen im stich lässt.
ich kann so etwas nicht verstehen wie man das seiner frau an tun kann die man doch eigentlich liebt.
das einzige was ich dabei empfinde ist trauer mit seiner frau oder besser gesagt mitleid mit seiner frau.
für sie ist es bestimmt nicht einfach ich fühle mit ihr.
aber er ist in meinen augen einfach nur feig.
man sollte zu seinn gefühlen stehen egal was andere dazu sagen aber es ist kein weg sich umzubrigen weil am ende kommt es sowieso raus so wie jetzt.
und ich hoffe für ihn das er nie im frieden ruhen kann. er sollte darunter genauso leiden wie seine hinterlassene frau. ich habe dafr kein verständnis und dann wird auch noch ewig darüber diskutiert das sowieso keinen sinn macht.

das ist meine meinung zu diesem egoistischen mann.
und bevor ihr mich jetzt alle angreift denkt bitte vorher mal arüber nach und versetzt euch in seine frau
die in diesen jungen jahren eine witwe ist nur weil ihr mann zu feig war diese depresionen in angriff zu nehemen

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

53 Antworten

1 Antwort
Selbstmöder sind immer egoistisch und sehen nix mehr um sich rum
Wenn eine ganze Fussballnation um seinen Torwart trauert, warum denn nicht ? Mir tut seine Frau sehr leid, aber sie wirds schaffen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.11.2009
2 Antwort
Er soll in Friede ruhen!
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Ich habe sofort das Gleiche gedacht. Außerdem habe ich auch immer Mitleid mit den Zugfahrern, die bei sowas betroffen sind. Ich habe es im Freundeskreis schon selbst erlebt . Selbstmord ist irgendwie feige!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
du redest hier über eine krankheit!!
denke schon das er in frieden ruhen sollte. hast du dich mal mit der krankheut auseinander gesetzt? weisst du das die menschen, die unter depressionen leiden die welt verschwommen sehen und die richtigkeit ihrer taten nciht einschätzen können??
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Depressionen
Es ist eine Krankheit und wenn Du Depressionen hast, bist Du nicht unbedingt in der Lage an weitere Folgen zu denken. Du kommst einfach nicht mit Deinem Leben klar. Er kam mit dem Tod seines Kindes nicht klar. Hatte Angst, wenn seine Depressionen rauskommen, dass sie ihm sein 2. Kind wegnehmen. Somit hätte er schon wieder eins verloren. Ich finde es nicht in Ordnung, wie Du urteilst. Das hat etwas mit Unwissenheit über diese Krankheit zu tun.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
hallo? er hat sich ja nicht einfach mal so umgebracht sondern wegen seinen depressionen und ich glaub das da keiner drüber urteilen kann ob das feige ist oder nicht wenn er nicht selber darunter leidet oder gelitten hat. ist meine meinung .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hmmm
das lässt sich nicht so einfach sagen, er stand schließlich in der öffentlichkeit, da lastete ein großer druck auf den mann. außerdem hatte er angst, das wenn das mit seinen depressionen rauskommt, sie ihm seine adoptivtochter wieder wegnehmen. depressionen sind ein teufelskreis, aus dem es sich nicht so leicht ausbrechen lässt. lg
claudia08
claudia08 | 13.11.2009
7 Antwort
Du weisst anscheinend nicht,
wie es ist, wenn man Depressionen hat . und dann auch noch so schlimme wie er hatte . Kann davon ein Lied singen . Trotzdem verstehe ich den Hype nicht so ganz.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Selbstmord
Kann dich ja gut verstehen, glaube aber so einfach ist das nicht. Ich kenne diesen Mann nicht, deshalb kann ich auch nicht um ihn trauern, aber ich muss bei sowas immer an die Mutter meines Exfreundes denken. Wir hatten mal ein Gespräch über das Thema, und sie sagt mir damals, dass man in so einer Situation nicht in der Lage ist, über andere oder die Konsequenzen nachzudenken. Man ist in sich gefangen. Ich wusste, dass sie depressionen hatte und sie hat auch ganz offen mit mir über Selbstmordabsichten gesprochen. Ein Jahr später hat sie sich aufgehängt. Was ich damit sagen will. Solchen Menschen geht es wirklich schlecht und sie sind krank. Sie können die Dinge nicht so betrachten wie wir. Trotzdem wünsche ich auch der Frau viieeeel Kraft. Für sie ist es wirklich hart jetzt. Und wie man an der Mutter von meinem Ex sieht, haben nicht alle diese Kraft.
Kermitine
Kermitine | 13.11.2009
9 Antwort
mir
tut die Frau auch sehr leid. Grad war im Fernsehen ein Bild von ihr und der kleinen am Friedhof, wo Sie am Grab ihrer Tochter ein Herz hinstellte mit der Aufschrift: Papa kommt!
wassermann73
wassermann73 | 13.11.2009
10 Antwort
hi
ich finde es auch nicht gut seine frau und nen kind im stich zu lassen, aber so krass wie du es schreibst finde ich es auch zu heftig. wir wissen ja nicht was da so alles privat war und die presse kann viel erzählen. naja, jeder denkt unf fühlt anders.
Nicole260883
Nicole260883 | 13.11.2009
11 Antwort
Enke
Hach ja, alle trauern um den Enke, aber keiner fragt mal nach wie es dem Lokführer geht, der hat ein trauma zu verarbeiten . seine frau joa die leidet auch, wird aber drüber hinweg kommen denke ich, schlimmer finde ich es für das kind .
SimSaLa
SimSaLa | 13.11.2009
12 Antwort
nabend
ich denke es wird nur in der presse so hoch geschauckelt weil er ein prommi ist .wie fiele haben sich ihr leben genommen und da rüber wird nichts geschrieben. mir tut der zugfahrer leid.der kann da gar nichts machen.ich darf an so etwas gar nicht denken mein mann hat den gleichen beruf.solche leute wissen gar nicht was sie dehn fahrern und deren familien an tuhen. wen sich die leute doch um bringen wollen dann doch bitte so das es nur sie selbst trift und keinen anderen. ja mir tut auch die frau leid und das kind.aber mit ihm nein kein mitleid er hätte sich ja helfen lassen können.es ist doch heut zu tage nun wirklich keine schande mehr sich hilfe von fachleuten zu holen.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 13.11.2009
13 Antwort
Hä?
Du solltest Dich schämen! Du hast überhaupt keine Ahnung.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
robert enke
also wenn er damit nicht vertieg geworden ist und der diesen weg gewählt hat denn ist es seine entscheidung und seine frau wird noch einen andern finden und so traurig kann sie anscheinend nicht sein wenn sie ein tag nach seinem tod sie schon vor die kammera setzen kann . also lassen wir mal die kirche im dorf
mamamelanie89
mamamelanie89 | 13.11.2009
15 Antwort
************
du weisst nicht wie es in dem mann aussah, wie soeine depression menschen verändern können, was es mit einem selbst macht.. und solange wir das nicht beurteilen können, können wir auch nicht sagen das er egoistisch war.. denn vor den zug hat er sich garantiert nicht aus einer lust geworfen.. um soetwas zu tun.. muss es ihm so schlecht gegangen sein das er gedacht haben muss, das es den anderen besser ohne ihm geht.. weil er sie evtl fertig macht mit seinen problemen!? ich weiß es nicht und wissen tut es auch keiner. ich finde die trauer vollkommen in ordnung, er hatte viele fans und somit auch sehr viele trauernde.. er hat das recht das um ihn getrauert wird.. obwohl er selbst das sicher nicht will . lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 13.11.2009
16 Antwort
Ich finde, dass man das nicht so einfach sagen kann!!!
Klar laesst er seine Frau und Kind im Stich, aber manche sehen an einem Punkt einfach keinen anderen Ausweg mehr und sehen den Tod als einzige Loesung ihre Probleme loszuwerden. Mein Vater hat sich 2004 auch das Leben genommen u.zunaechst war da neben Trauer auch ne Menge Wut, weil er einfach gegangen ist, aber jetzt sehe ich es anders u. muss es nun einmal akzeptieren, wenn er nicht mit seinen Problemen umgehen konnte. Jeder Mensch ist anders und jeder bewaeltigt Probleme anders!
Canadien
Canadien | 13.11.2009
17 Antwort
hi
finde das thema auch nervend, sich feige aus das leben zu stehlen. War der selbstmord doch lange geplannt, machen das alle selbsmörder vorher? Ich hoffe das alle die ihre deppries bekämpft haben ein gutes beispiel sind und jedem zeigen das es auch anders geht!!
Frany
Frany | 13.11.2009
18 Antwort
...
ich finde es auch nicht gut, dass er sich das Leben genommen hat. Aber das was du da schreibst, ist mehr als scheiße . Wir können darüber gar nicht urteilen, denn wir wissen nicht wie es in ihm ausgesehen hat! Wir können gar nicht nachvollziehen was er durchgemacht hat. Hast du dich mal mit der Krankheit auseinander gesetzt? Es ist nicht leicht unter Depressionen und sonstiges zu leiden! Er wusste vielleicht keinen anderen Ausweg! Außerdem hat er sich nicht getraut Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil er nicht wollte das es an die Öffentlichkeit geht! Er hatte Angst, das man ihm das Kind weg nimmt und das seine Karriere den Bach runter geht! Und dann auch noch sagen, dass du ihm wünscht, das er keinen Frieden findet . Tut mir leid, das ist unterste Schublade! Und ich finde er soll in Frieden Ruhen!
Yvi88
Yvi88 | 13.11.2009
19 Antwort
Also
wer mir leid tut ist der Zugfahrer. Es ist so unfair einen unschuldigen Menschen zu einem unfreiwilligen Mordwerkzeug zu machen. Meine Meinung. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 13.11.2009
20 Antwort
hi
ich selber hab ein kind verloren im 8ten monat und war danach ziemlich fertig und allein ich konnte an nix mehr denken keine gefühle zeigen und hab auch an selbstmord gedacht zum glück habe ich in der zeit meine eltern gehabt und jetzt ist alles soweit wieder in ordnung ich kann den mann echt verstehen
nicolesamira
nicolesamira | 13.11.2009
21 Antwort
hallo
ich finde es ein bisschen krass was du hier schreibst.er soll in frieden ruhen.es ist eine schwere krankheit die jeden tressen kann.!!und dann kann mann nicht mehr denken.mann ist gefangen.ich weiss es nur zu gut, haben es selber schon mit gemacht in der familie.und alle können nur schlau reden und wissen nicht was es bedeutet.
ganseblume-100
ganseblume-100 | 13.11.2009
22 Antwort
@Yvi88
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Also ich finde es ein bisschen hart, wenn du schreibst, dass er nie in Frieden ruhen soll.
Klar ist es für seine Frau oder seine Familie nicht einfach, aber darüber den- ken Menschen, die Selbstmord begehen, nicht nach. Sie sehen nur ihr eigenes Leid. Ich kann mir schon vorstellen, dass er unter einem riesen Druck gestan- den hat. Dieser Leistungsdruck beim Fußball ist bestimmt nicht angenehm. Und wie seine Frau in der Pressekonferenz gesagt hat, Fußball war sein Le- ben. Wenn er sich "geoutet" hätte, hätte er das vielleicht verloren. Und das wollte er nicht. Dann kam noch der Tod seiner Tochter dazu, den er wahr- scheinlich auch nie verkraftet hat. Und noch andere Geschichten bei anderen Vereinen.Es kann halt nicht jeder mit so was umgehen oder sich Hilfe su- chen.Jeder Mensch regelt das auf seine Weise. Ob es die Beste Weise war, bezweifele ich. Er hat unschildige Menschen mit hineingezogen. Seine Frau tut mir natürlich auch Leid, aber das nicht erst seit seinem Tod. Schließlich durfte sie die gazen Jahre nichts sagen.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
ich find es ungerecht so zu urteilen
habt ihr euch mal versucht in diesen mann hinein zu versetzen? meint ihr jemand tut das einfach so um nicht lange genug darüber nachgedacht zu haben..sicher ist es in irgendner art und weise feige vor seinen problemen weg zu rennen und diese art zu wählen, aber kennt ihr ihn persönlich? wisst ihr was genau in diesem menschen vorging? was seinen alltag bestimmte? was seine probleme waren und was seine depressionen ausgelöst hat? ich denke nicht. viele wählen den weg um sein umfeld nicht weiter damit zu belasten, nicht um seine mitmenschen im stich zu lassen sondern um sie auf irgend ne art und weise von den problemen zu erlösen.. sicher hätte seine frau sich das sicher nicht gewünscht, vielleicht wollte er das seiner frau und dem kind ersparen . leider kann man menschen die diesen schritt wählen nicht mehr befragen warum sie den weg gegangen sind, aber ich finde es falsch wie hier geurteilt wird . denkt mal nach!!
mama280907
mama280907 | 13.11.2009
25 Antwort
ich
denke das er sich nicht helfen lassen wollte weil er allen vorlog das es ihn gut geht aber dem war einfach mal nicht so. ich würde mir helfen lassen wenn es mir nicht gut geht! Und andere haben es auch geschaft sich helfen zu lassen!! Warum ist er eigendlich nicht von iner brücke gespungen? Das hätte nur die Fische geschockt. Der Zugfahrer tut mir leid.
Frany
Frany | 13.11.2009
26 Antwort
...
Man sollte wohl eher mit dem Fahrer des Zuges mitleid haben. Was der durchmachen muss, weil sich mal wieder einer das Leben genommen hat wird nirgends gesagt . Seine Familie tut mir auch Leid, aber mehr der Zugfahrer.
Anja2607
Anja2607 | 13.11.2009
27 Antwort
enke
ich denke auch da kann man sich nicht reinversetzen, einen Grund wird er schon gehabt haben , denn Depressionen unter dennen er litt können einem arg zuschaffen machen, arbeite in der Krankenpflege die leben in einer eigenen teilweise hoffnunglos erscheinenden Welt . und viele Niederlagen sowie der Tod seiner tochter und weitere Probleme werden ihn dahin geführt haben. Und ich denke so ein Mensch darf in Frieden ruhen oder?! Wer weiss was er gefühlt hat . ein Mann wie Ali kur der darf wenn er mal stirbt nicht in frieden ruhen , abe rsolche leute leben lange . leider
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
meine meinung dazu
ich finde es ganz schön frech, wie du über ihn urteilst.wenn man keine ahnung hat von depressiven menschen, sollte man da die finger still halten .
harmony-chantal
harmony-chantal | 13.11.2009
29 Antwort
@mama280907
da hast du recht und ich finde das frech was sie sagt er soll nie in frieden ruhen da fehlen mir die worte
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
@mama2412
das hast du super geschrieben
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»