Feiert ihr Halloween?

Gelöschter Benutzer
22.10.2009 | 15 Antworten
Also hier wird nichts gefeiert also ich feire nicht.Ich finde dieser Brauch gehört auch nicht in die Schweiz sonder nach Amerika wir müssen ja nicht alles mitmachen was die Amis machen (zwinker) (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
...
Ich hab da auch keinen Bezug dazu. Andererseits feiern die Amis auch unser Oktoberfest nach. Wer will soll also seinen Spaß dabei haben .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu
also ich hab zwar auch dekoriert aber sonderlich feiern? ne klar die kids freuen sich aber bei süsses oda saures hört der spass auf letzes jahr hab ich ab 21.00 uhr tür nima aufgmacht und am nächstentag kam i nima vo da tür raus di ham von ausen kleber rein ich hab a net übern balkon rauskönnen wohnen im 5 stock ich hab polizei angrufen die kamen uns lachten sich mit uns schlapp
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
richtig feiern tun wir nicht, aber
es wird halt überall etwas dekoriert und die kleinen kinder laufen dann von haus zu haus und fragen nach etwas süßes. ich finde den brauch total süß solang er im rahmen bleibt, aber das ist ja meistens das problem. den die größern nehmen das als anlaß um scheiße zu bauen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
wir feiern mit den kiddos, bei
freunden von uns, die haben ne husky-ranch . draussen . lagerfeuer an der blockhütte und am tippy . dann gehen wir aber noch fort abends . geburtstag feiern
bineafrika
bineafrika | 22.10.2009
5 Antwort
-
Ja soll jeder machen wie er will :-) @bine oh Huskyfarm hört sich gut an wollte auch immer einen Husky aber die brauchen ja sehr viel Beschäftigung Auslauf usw meine Nachbarn haben einen
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
jaaa wir feiern...
. da ist dann unser erster Hochtzeitstag :O) freuen uns schon wahnsinnig dolle drauf liebste grüße :O)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Samhain
nö ich feier ein keltisches Fest: ende des sommers . in der nacht vom 31. auf 1. ist laut keltischem glaube das tor zur anderswelt offen.. das find ich einfach viel autentischer als diesen halloweenspook
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Feiern...
tun wir nicht aber ich muß gestehen dieses Jahr hab ich mich auch an einem Kürbis versucht, aber keine Fratze wie das so üblich ist sondern einen Mond und Sterne. Sieht so toll aus wenn der Abends leuchtet!
Jayzzie
Jayzzie | 22.10.2009
9 Antwort
Süße
Halloween kommt nicht aus Amerika! Halloween Geschichte Die Ursprünge des heutigen Halloween liegen bereits etwa 5000 Jahre zurück. Dieses typisch amerikanische Fest hat seine Wurzeln in Europa: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November feierten die Kelten ihr Neujahrsfest Samhain. Der keltische Kalender unterteilte das Jahr in Sommer und Winter; am elften Neumond eines Jahres endete der Sommer und begann der Winter. Daher kommt vermutlich auch der Name Samhain, übersetzt: „Sommers Ende“. In dieser Nacht feierte man den Abschied vom Sommer, der hellen, fruchtbaren Jahreszeit des Lebens. Am 1. November begann dann der Winter, der zum einen als Jahreszeit der Ruhe und der Familie galt , zum anderen sprach man ihm eine Symbolik des Todes zu. Man glaubte, dass in der Nacht des Wechsels zwischen der „lebendigen“ und der „toten“ Jahreszeit, auch ein Austausch zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten besonders leicht möglich war. Ein anderer Aspekt der Feierlichkeiten zu Samhain war der Abschluss der Erntesaison. Es gab große Festmahle und Opferzeremonien, vor allem Getreide wurde geopfert.
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.10.2009
10 Antwort
-
ups man lernt ja nie aus..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
und...........
Halloween Europa Bereits zu Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Interesse an Halloween überall in Europa, auch außerhalb der Britischen Inseln aufs Neue geweckt. Ursache war die gesamteuropäische Romantikbewegung, die mit ihrem Interesse an der Mystik vergangener Zeiten die magie- und naturverbundenen heidnischen Kulturen für sich wiederentdeckte. Doch mit dem Abebben dieser Welle geriet der Trend schnell wieder in Vergessenheit, lediglich für Esotheriker und selbsternannte Hexen war und blieb Halloween ein besonders heilkräftiger und magischer Tag. Erst etwa 150 Jahre später, in den 1990er Jahren, kam Halloween durch die allgemeine globale Kommerzialisierung mit Hilfe von Hollywoodproduktionen und amerikanischen Fernsehserien, PC- Spielen, Büchern, etc. zurück nach Europa. Der zum Ende der neunziger Jahre wieder aufgeflammte Fantasy- und Mystery- Trend verhilft Halloween hierzulande zu einer stetig und schnell wachsenden Beliebtheit; ein Ende dieses Booms ist noch lange nicht in Sicht.
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.10.2009
12 Antwort
Ich finde es klasse und
wir feiern es seit Jahren, mit Kürbissuppe, Götterspeise mit Gummiwürmern und lauter so ekligen Sachen. Ist einfach super.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 22.10.2009
13 Antwort
ich geh
jedes jahr samhain in den Wald.. das ist die nacht mit der größten u stärksten Erdstrahlung.. da hatte ich schon wundervolle erlebnisse.. und ich finde halloween ist irgndwie wie fasching - da gehts mehr um verkleidungen u naschzeug - der kulturelle Hintergrund is mir da echt ganz weit weg.. mir gefällt Samhain u die keltische Kultur u all ihre feste echt am besten *lach* zb feiern die Kelten, Widukind - 22-24. Dez. Geburt des lichtkindes kein zufall das die Kirche ihre feste genau an jene haidnischen Festtage setzte
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Halloween
Wir feiern es auch gerade wenn man Kinder hat und die ihren Spass haben sollte man es feiern, wir freuen unsauch schon drauf .
Playmate33
Playmate33 | 22.10.2009
15 Antwort
Wir feiern es auch. Liegt aber auch daran dass wir einige Zeit in Irland gelebt haben und es dort normal ist Halloween zu feiern. Meine Kids sind von Klein auf mit Halloween aufgewachsen und daher haben wir diese Tradition auch hier in Deutschland beibehalten. Das gute ist, dass bei uns im Ort es nun auch "normal" ist Halloween zu feiern und sie es sogar in der Kita und in der Schule feiern.
angeltears
angeltears | 27.10.2012