Haushaltsbuch

S-O-P-H-I-E-09
13.10.2009 | 6 Antworten
hallo ihr lieben

wer von euch führt denn ein haushalts buch

wie und was schreibt man denn da genau rein

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
@pepperrinii
Danke für den Link! Ist ja echt voll gut die Seite. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 13.10.2009
5 Antwort
Hallo
ich hab eins da steht alles drin was man eintragen muss.Ausgaben , Einnahmen etc. und das alles nochmal untergliedert.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
schau mal
www.geldundhaushalt.de Da kannst Du dir eins kostenlos bestellen und viele tolle Tips dazu. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
habe das mal gemacht um zu sehen was man so im monat ausgibt mit allem
ich würde die festen kosten aufschreiben und dann halt was man so im monat für lebensmittel, klamotten, freizeit, sprit u.s.w ausgibt.es gibt haushaaltsbücher zu kaufen, hab mal bei weltbild welche gesehen. is schon interessant wenn man das mal so sieht was das leben so kostet im jahr und wenn man mal die gegenüberstellung von einnahmen und ausgaben hat.is aber auch lästig da immer dran zu denken und das auszurechnen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
haushaltsbuch
Ich führe so ein buch. Es ist ganz einfach. Ich behalte alle Kassenzettel auf wenn ich was einkaufe und am Ende des Monats rechne ich dann alles zusammen. Und dann seh ich ja was rauskommt. Und so steck ich mir neue Ziele zum sparen. Oft gibt man ja wirklich Geld für jeden Scheiß aus. Ich mach auch nur alle zwei Wochen einen Großeinkauf. Das lohnt sich auch. Genauso wie auf Angebote zu achten. Nicht immer, aber manchmal schon.
bobbycar
bobbycar | 13.10.2009
1 Antwort
Huhu
Witzig, ich habe gerade gestern damit wieder angefangen. Du schreibst einfach alle deine Ausgaben auf, also wann und wofür du das Geld ausgegeben hast. Ich find das coll wichtig eigentlich, dass man sich mal klarmacht, wo man überall Geld ausgibt! Und man gibt auch deutlich weniger aus, wenn man es aufschreibt. :-) lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 13.10.2009