Kastanien in Salzwasser tun?

BabyLove07
21.09.2009 | 5 Antworten
Hey ihr Lieben

hab die letzten Tage fleißig mit meinem Kleinen Kastanien gesammelt, die wir dann in tolle Herbstdeko verwandeln möchten.
Jetzt hab ich aber was gehört von wegen man soll die Kastanien erst 2 Tage in Salzwasser (?) legen damit sie nicht schimmeln?
Kennt ihr das?

Und dann halten sie lange oder wie?

Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ach ja?
das wär ja super, wir haben nämlich gestern gesammelt. ich bin mal gespannt :)
julchen819
julchen819 | 21.09.2009
2 Antwort
Das werd
ich ausprobieren. ich hab hier nämlich schon welche bei die durch die feuchtigkeit schimmeln.
brumm
brumm | 21.09.2009
3 Antwort
ich will halt
zb nen türkranz oder so aus welchen machen, keine lust den nach ner woche wegschmeißen zu müssen . aber wiegesagt, ich weiß nix genaues..
BabyLove07
BabyLove07 | 21.09.2009
4 Antwort
hi
wär mir neu. aber probiers mal aus, vorstellen kann ich es mir schon weil salzlake ja konserviert aber da muss dann schon viel salz rein. im kiga legen wir sie in ne große schachtel dass sie schön nebeneinander und net überainandern liegen dann können sie abtrocken.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich hab das auch schon mal gelesen
also ich an deiner Stelle würde es dann auch machen, musst halt noch zwei Tage warten bis zu dann mit basteln loslegen kannst .
Katrin321
Katrin321 | 21.09.2009