Ökotest hat mich geschockt!

Ashley2008
27.05.2009 | 7 Antworten
Hab mir heute das Jahrbuch Kleinkinder 2009 von Ökotest gekauft und bin teilweise richtig geschockt!
40 Test an tausenden Marken und Produkten sind aufgelistet.
Ich zähl mal die wichtigsten auf:

1. Babytee
Hat sehr überzeugt.
13 Produkte wurden getestet, sehr gut für u.a.:
-Alnatura
-Alete Bio Fenchel
-Hipp Bio Fenchel
-Holle
-Oasis usw. (alles aufgussbeutel)

Bei den Instant Pulvern sah es schlechter aus.
Bebivita, Bübchen und Milasan erhalten mangelhaft, da eine Zuckerart zugesetzt wurde.

2. Gute Nacht breie
Ich hab schon immer gesagt das das Zeug Mist ist und jetzt kam die bestätigung:Kein Produkt ist besser als ausreichend.
Asreichend: diverse Alete gute Nacht Breie
-Babylove und Babytime.
mangelhaft: Hipp
Ungenügend: u.a. Bebivita, Humana und Milupa.

3.Getreidebrei:
da sahs schon besser aus, nur eins erhielt ungenügend.
Sehr gut: Alnatura und Milupa
Gut: u.a. für Hipp, Holle, Kölln, rUNGE; sUNVAL.

4. Schock: Kakaopulver
Sehr gut haben nur Bio Produkte abgeschlossen (hatten am wenigsten Zucker).
Gut: Ja! von Rewe, Tropengold, Hanse Wappen usw.
Ausreichend: u.a. Kaba, Nesquick

5. SCHOCK! Plüchtiere!
24 getestet, 11 mit sehr gut oder gut. 1 Mangelhaft und 7 mal ungenügend!
Sehr gut: Benjamin Blümchen, der dicke Waldemar usw.
gut: Felix, Knut, Sigikid, Sterntaler..
ungenügend: Diddl, Ernie, Spongebob, Wickie ..

6. SCHOCK! Puppen!
ungenügend: Sigikid, Die Spiegelburg, baby Born, Käthe Kruse, Baby Annabell..sprich: so ziemlich alle bekannten marken!

7. Schock. Holzpuzzle ab 18 Monate!
ungenügend: Simba, Ravensburger, Selecta, happy People usw.
mangelhaft: Haba

8. Der nächste schock: Schwimmhilfen.
16 wurden getestet, nur eins erhielt sehr gut. der rest Note 6
Sehr gut: Schlori Schwimmkissen
ungenügend: Vedes, Speedo, Smoby, Intex ..

9. Schcok! Wickelauflagen! Viele sind hoch belastet!
Shr gut: hess Natur, Pinolino
ungenügend: Alvi, Hauck, Rotho, baby Walz, Geuther, Zöllner..

10 Schock! babylätztchen!
Das babylätzchen "I love mama" von Bibi enthält verbotene krebserregende Amine, weit über der grenze!

Bin echt geschockt..es wurden noch getestet:
Milchnahrung, Ketchup, Kinderfahradsitze, Wasser für babys, hunderte: husten, Schnupfen, Allergie, Halsmittel., babypflege, Sonnencremes, SS und Ovolationstests, SS treifen Öl, Folsäurepräparate usw .. wer was bestimmtes wissen möchte kann mich gerne anschreiben! (wink)

LG Claudia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hi habe das auch gelesen in som buch meine nahrung war da auch
nmicht umbedingt gtu aber wenn man es so sieht was ist huete noch gtu !
Nena41088
Nena41088 | 27.05.2009
2 Antwort
ja so ist das
sagen können seh alle viel ist doch klar das in den tees in der dose zucker drin ist auch wenn seh drufschreiben ohne zucker lol fruchtzucker oder traubenzucker ist auch alles zucker egal was die sagen find die tees zu süß undwas des andere alles angeht am besten wenn man zb brei gibt selber probieren was du nie essen würdest würd ich meinem kind auch nie geben so mach ich das lg
Poisiii
Poisiii | 27.05.2009
3 Antwort
Bei den Gute Nacht-Breien...
hat Hipp auf das Testergebnis von Ende 08/ Anfang 09 schon reagiert: Jetzt kommen bereits die ersten Packungen auf den Markt mit: NEU, jetzt ohne Milchzucker. Wollen wir mal hoffen, dass die anderen ebenso schnell nachziehen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.05.2009
4 Antwort
voll nett das
du dir die mühe und arbeit machst und das alles hier so schreibst. is echt interessant-aber ich bin ehrlich manche bzw. viele produkte verwende ich trotzdem weiter weil es meinem sohn einfach schmeckt. -ich mein ich kann ich ja nicht ständig das selbe geben oder nur körnerfutter.
mädel21rd
mädel21rd | 27.05.2009
5 Antwort
wenn jemand das testergebnis eines bestimmten
Produkts wissen möchte kann mir gerne schreiben!
Ashley2008
Ashley2008 | 27.05.2009
6 Antwort
habs mir anfang des jahres gekauft
aber mit den breien und den instant-tees das ist ja allgemein bekannt. in bio-produkten ist nicht nur weniger zucker, sondern auch kein kristallzucker, sondern rohrzucker . aber zum teil fragt ists echt grausig, mit welchen noten die dort abschließen .
julchen819
julchen819 | 27.05.2009
7 Antwort
Ökotest
Hallo, wäre interessiert an den Ergebnissen für die Milchnahrungen. Besonders Pre, 1er und Folgemilch2. Wie sieht es da z.B. mit Milupa aus? Danke dir und LG su-ma
su-ma
su-ma | 03.11.2009