Vererbung der Augenfarbe!

Nicolino
19.04.2009 | 15 Antworten
Vererbt sich eigentlich eine dunkle Augenfarbe eher als eine helle?Meine Mutter hat immer gesagt das sich dunkle Augen durchsetzen!Ich habe dunkle und mein Freund helle und unser Sohn strahlendblaue Augen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
in den meisten fällen ja
da das dunkle dominant ist!! muss aber eben nicht
Taylor7
Taylor7 | 19.04.2009
2 Antwort
Ich habe dunkle Augen
meine Söhne haben alle drei blaue Augen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meine mutti hat braune mein papa grüne
meine schwester braune ich grüne also total unterschiedlich bei uns ist es so ich hab ja grüne der papa blaue und die mädels auch beide stahlblaue augen
pink-lilie
pink-lilie | 19.04.2009
4 Antwort
halllo
also mein freund hat dunkle und ich helle und mein freund hat auch dunkle haare und mein sohn hat blonde haare und stranlende blaue augen also kann sich das auch druchsetzten wie man sieht! sei doch froh ist echt süss dein kleiner schatz liebe grüße bianka
Bianka19
Bianka19 | 19.04.2009
5 Antwort
Hab
auch mal gelesen das sich dunkle Augen durchsetzten, mein Mann hat blaue und ich grünbraune, aber unsre Kinder haben beide strahlend blaue Augen, bei der kleinen kann sich das zwar noch ändern , aber beim grossen ist es so geblieben .
LeahsDreams
LeahsDreams | 19.04.2009
6 Antwort
Hallo
Wenn ich mich richtig an den Biologie Unterricht erinnere ist es laut Gen-Regel so das die Chancen 3:1 stehen, also eher dunkle Augen, als helle, weil das dunklere Gen das dominante ist und das helle das rezessive. Es kommt aber auch auf die Vorfahren an, weil dessen Gene tragt ihr ja auch mit und könnt diese weitervererben. LG
Chau
Chau | 19.04.2009
7 Antwort
.......
meine maus hat meine kohleknöpfe bekommen :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 19.04.2009
8 Antwort
http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe#Vererbung
.
Taylor7
Taylor7 | 19.04.2009
9 Antwort
hi
also bei uns ist es auch so ich hab grüne Augen mein Mann braune und unsere Tocter hat blaue Augen. Bin gespannt ob es auch so bleibt sie ist jetzt 1Jahr. Hab schon mehrmals gehört das sich die Augenfarbe noch bis zum 3ten Lebensjahr ändern kann. Unser Großer hat übrigens braune Augen da hat sich die domenantere Farbe durchgesetzt. LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 19.04.2009
10 Antwort
Hallo
ich habe einen südländischen Einschlag und dunkle Augen. Mein Mann hat auch dunkle Augen. Unser Sohn hat hellblaue Augen, was in der ganzen Familie nur meine Oma hat.. LG
luca24
luca24 | 19.04.2009
11 Antwort
:)
Bei meiner Familie hatte meine Mutter und mein Vater braune Augen meine schwester und ich haben auch braune Augen nur meine zweite Schwester stralend blaue Augen lg kleinjane
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Bei uns
Ich hab braune, mein Mann blaue Augen. Die beiden großen Jungs haben braune Augen, weil mein Mann nur blau vererben kann und ich braun vererbt habe. Da aber der Vater meiner Mutter auch blaue Augen hat, hat er das "blaue Gen" an meine Mutter vererbt und sie kann das Gen auch an mich vererbt haben. Also kann ich das "blaue Gen", falls ich es habe, auch an meine Kinder vererben. Unser Jüngster hat bis jetzt graue Augen, mal sehen, ob sie so bleiben. Wenn ja, dann hat er auch von mir das "blaue Gen" bekommen. Denn "blau" und "blau" macht "blau". "Blau" und "braun" macht "braun". So ungefähr ist das.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
...
bei uns war braun extrem vererbt. meine beiden kinder haben blau bekomm..warum? ich hab stark dran geglaubt hihi. ne scherz . das kann man nicht beeinflussen. der eine bekommts, der andere nicht.
janine80
janine80 | 19.04.2009
14 Antwort
ich habe blau augen und mein...
. freund grüne.. mein kleiner hat knall blaue augen
jule88
jule88 | 19.04.2009
15 Antwort
...
Meine Mutter hat braune Augen, mein Vater blaue.Alle drei Kinder haben blaue Augen bekommen. Mein Mann hat grün-braune Augen und ich wie gesagt blaue.mein sohn hat ebenfalls blaue.im sommer kommt unsere tochter zur welt.mal sehen wie es bei ihr ist.
Nicole2512
Nicole2512 | 19.04.2009