⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hilfe - Einschlafprobleme

sabine8765
sabine8765
22.01.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich bin schon langsam am verzweifeln!
Mein kleiner (12 monate) hat immer ein großes Problem mit dem einschlafen! Er hat schon mal durchgeschlafen, dann haben wir das Zimmer gewechselt und seit dem ist alles vorbei! Das einschlafen ist soo schwierig für ihn! Obwohl er sich schon nicht mehr auskennt und extrem müde ist! Sobald ich ihn in sein bettchen legen will protestiert er lautstark. Jetzt muss ich ihn immer in den schlaf wiegen! Und das passt ihm auch nicht immer gleich. Dann lass ich ihn noch spielen bis es ihm recht wird. Aber das kann ja auch nicht immer so weiter gehn!
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder wisst ihr was ich falsch mache!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
4 Antwort
Schlafprobleme
Hi Zweitankmoni, sing und wiege Ihn in den Schlaf mit babymusik.eu von Mercedes Das ist wie ein Ritual. Du wirst sehen, nach dem 3ten mal wird er die Musik kennen und nach dem 3ten Lied schläft er. Schau mal auf der Seite was andere Mütter so schreiben. lG Rosa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2009
3 Antwort
Leidensgenossin!
Wir haben das gleiche Problem..unsere Tochter ist 10 Mo.Heute nachmittag war sie müde und ich habe sie fünf Min schreien lassen dann schlief sie auch und heute abend ging garnichts.Ich hab fast mitgeheult.Alles nur weil meine Pekipleiterin meinte ich muß konsequent sein.Aber ich denke mir dann wie verlassen sie sich fühlen muß..sie hat dann sogar Versteck versucht zu spielen, woraufhin wir sonst total hinschmelzen, um unsere Nähe zu haben.Da konnte ich dann nicht mehr..ich hab sie dann wieder geschunkelt.Ging dann schnell.Ich werde versuchen sie nun nicht immer sofort gewinnen zu lassen.Aber ich will sie auch nicht total zermürben.Son Mittelweg halt..dir auch noch viel Glück!
zweitankmoni
zweitankmoni | 22.01.2009
2 Antwort
Leider nein!
Aber ich kann dir nur sagen, dass ich das gleiche Problem habe. Allerdings ohne Zimmerwechsel. Und wo wir gerade beim Thema sind, mein Kleiner liegt gerade auf seiner Spieldecke und macht sich nen lustigen Abend und ich bekomm ihn auch nicht ins Bett. :- ( Letzte Nacht waren wir dann zusätzlich 3 mal wach. Du siehst, du bist nicht die Einzige mit diesem Problem aber auch ich wäre für´n guten Ratschlag dankbar. Tschuldige, dass ich ansonsten nicht weiterhelfen kann. Trotzdem halt die Ohren steif und verlier nicht den Mut!
DaniSahne1
DaniSahne1 | 22.01.2009
1 Antwort
HY
Versuchs mal mit Tee bei der Apotheke kannst du nachfragen oder aber auch CD, es gibt so eine CD mit verschiedensten Melodien für Kinder, vielleicht hilft auch das fürs Ein-/Durchschlafen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2009

ERFAHRE MEHR:

8 Wochen altes baby einschlafprobleme
20.02.2012 | 5 Antworten
Einschlafprobleme
08.08.2010 | 6 Antworten
Einschlafprobleme mit 19 Wochen
30.07.2009 | 3 Antworten
Einschlafprobleme 8 Monate altes Baby
27.07.2008 | 8 Antworten
Einschlafprobleme seit dem Urlaub
13.06.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x