Hochbegabt in kleinkindalter

kaeferbraut87
20.12.2008 | 3 Antworten
hallo leute ich habe da mal ne blöde frage habt ihr mal was davon gehört ab welchen alter man merken kann ob ein kind hoch begabt ist? weil ich schon öfter gehört habe das welche die hoch begabt sind einiges gut können und für andere dinge keine lust haben und die das langweilig finden und deshalb nicht machen. weil ich werd in letzter zeit öfter angesproche was lukas nun schon alles kann oder halt auch nicht. aber ich denk dann das es normale entwicklung ist weil es kann nicht jedes kind gleich schnell laufen oder sprechen lerne. lukas hat z.b mit 13 monaten gelaufen spricht bis jetzt kaum er ist jetzt 18 monate. und es gibt diese holz steck puzzle mit den knöpfen oben die man so auf ein brett macht ich hoffe ihr wisst was ich meine die kann er im schlaf das guckt er sich einmal kurz an und macht das dann ganz schnell fertig. und die gibt das im alters angaben von 12 monaten bis 3 jahre. nun habe ihn schon welche geholt ab 3 jahre aber die schaft er auch sofort.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Auch hier wieder: jedes Kind hat sein eigenes Tempo
Ein Kind kann sich nur auf eine Sache konzentrieren: entweder es läuft früh, oder es spricht früh, oder es puzzelt früh oder macht sonst was Meine Nachbarstochter, die würde ich als hochbegabt einstufen: sie war mit einem jahr sauber, gelaufen ist sie mit 10 Monaten bis 15 zählen tut sie, seit dem sie 2 Jahre alt ist. Genauso wie Lieder singen und jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten spielt sie "Alle meine Entchen" auf dem Klavier LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2008
2 Antwort
hi also
ich bin auch nicht überzeugt das er hoch begabt ist schließlich ist es ja nun mal so einer läuft früher einer spricht früher nur in letzter zeit wird mir das ewig von irgendwelchen leuten gesagt.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 20.12.2008
3 Antwort
Jedes Kind kann immer etwas besser als andere
Aber wenn ich mal so meine Lia und meine Nachbarstochter so miteinandervergleiche. Die Beiden sind nur 3 Monate auseinander und ich hab das Gefühl da ist fast ein 3/4 Jahr dazwischen. bei der Maike, da legste echt die Ohren an. Mit der kann ich mich inzwischen richtig unterhalten .
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.12.2008