Christkind oder Weihnachtsmann?

kloibi100
23.11.2008 | 9 Antworten
Ich wollte euch mal fragen was ihr euren kindern so erzählt wer da kommt .. also in unserer familie gabs immer nur das christkind und keinen neumodernen weihnachtsmann, dabei werd ich es auch belassen mit meinen kindern, das problem ist nur das es in den ami filmen ganz anders gezeigt wird, z.b. bescherung erst am 25. dezember wo der angebliche weihnachtsmann am 24. nachts kommt usw .. wie macht ihr das? lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Als ich noch Kind war....
. gab es bei uns am 06.12. den Nikolaus/Weihnachtsmann und am 24.12. dann das Christkind! So handhaben wir das auch bei unseren Kids!
Canim01
Canim01 | 23.11.2008
8 Antwort
Bei uns kommt schon immer der Weihnachtsmann.
Schon bei meinen Eltern kam der Weihnachtsmann und auch bei uns, als ich noch Kind war. Daher kommt auch bei unsrer Tochter der Weihnachtsmann. Christkind kenn ich zwar, is bei uns aber nich geläufig.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Am 6.
kommt der Nikolaus und am 24. das Christkind ;o)
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 23.11.2008
6 Antwort
traditionell
der weihnachtsmann kommt am 24.12. zum späten nachmittag! die filme, in denen das gezeigt wird, schauen sich doch die kinder nicht an, wenn sie solche filme sehen, dann sind sie eh in dem alter, langsam aber sicher die wahrheit zu erfahren!
mamacool
mamacool | 23.11.2008
5 Antwort
Weihnachten
Bei uns kommt das Christkind mit Unterstützung vom weihnachtsmann!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 23.11.2008
4 Antwort
Also....
bei uns kommt der Weihnachtsmann bzw. Nikolaus am 6. Dezember und das Christkind am 24. Dezember. Das mit Bescherung am 25. find ich in Deutschland schwachsinnig, weil schon im Kiga erzählt wird, dass das Christkind am 24. kommt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Christkind!
Hab zwar noch Zeit bis meiner das versteht aber bei uns kommt das Christkind. Ganz klar. Keine Frage! Der Weihnachtsmann ist ein Kumpel vom Christkind. Und da Amerika so weit weg ist müssen sie sich das teilen. So haben mir das meine Eltern auch erzählt. Ich habs geglaubt und mich immer gefragt, wie der Osterhase die ganze Welt in nur einem Tag schafft, das Christkind aber nen Freund braucht, der hilft .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
bei uns
kommt der Weihnachtsmann und das am 24.
WildRose79
WildRose79 | 23.11.2008
1 Antwort
Bei uns kommt der Weihnachtsmann
Wir sind nicht kirchlich, von daher kommt auch kein Christkindel LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.11.2008