Welche Augenfarbe?

Gelöschter Benutzer
17.11.2008 | 9 Antworten
Hallo, wie ist das eigentlich mit dem Vererben der Augenfarbe? Ist da auch ein Elternteil dominanter - bei den Haaren soll ja die mütterliche Linie dominanter sein ..

LG Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
man sagt
bei den augen ist das dunkle dominanter :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 17.11.2008
2 Antwort
meine grosse bekam meine augenfarbe
grün braun und irgendwie noch was helles . naja also helle wie ich *hihi* mein mann hat blaue aber auch nicht zu dunkel *hihi*
piccolina
piccolina | 17.11.2008
3 Antwort
hmm keine Ahnung
also mein kleiner hat blaue augen wie der Papa und helle Haare wie der Papa ansonsten hat er meine Gesichtszüge also ein totaler misch masch grins
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Kenne nur die Grundregel
das dunkle Farben immer dominanter sind, es aber immer auch die berühmte Ausnahme gibt. Von mütterlicher oder väterlicher Linie hab ich dabei noch nie was gehört
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 17.11.2008
5 Antwort
Hi
unser kleiner hat die Augenfarbe meines mannes und seine Haare sind hell.
Susanne11
Susanne11 | 17.11.2008
6 Antwort
Hmmm,
also bei uns sieht´s so aus: Papi: fast schwarze Haare und braune Augen Mami: Dunkelblonde bis hellbraune glatte Haare und grüne Augen Mäuse: 1x dunkle Locken und blaue Augen , 1x rotblonde Locken und braune Auge Da tanzen wir dannwohl total aus der Reihe, oder . ?
nilorac
nilorac | 17.11.2008
7 Antwort
dunkel ist dominant
also vater und mutter haben je 2 verschiedene gene und sowieso ausnahmen bestätigen die regel .
bouthaly
bouthaly | 17.11.2008
8 Antwort
hab mal gehört
wenn die mutter braune augen hat so bekommen die kinder auch braune augen. da kann der vater noch so blaue augen haben. bei mir und meinen kindern stimmt es zu.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Schade
. Ich habe blaue Augen, meine Eltern grün und blau, aber meine Oma hat blaue Augen . Schade, hätte es mir sehr gewünscht .