Wie ist Halloween in Deutschland?

Gelöschter Benutzer
28.10.2008 | 9 Antworten
Ich erlebe dieses Jahr mein zweites Halloween in Amerika.

Ich fand Halloween in Deutschland immer blöd, weil es irgendwie nicht hinpasste. Außerdem wurde teilweise echter Blödsinn gemacht und randaliert.
Wie habt ihr es letztes Jahr erlebt?
Schellt ihr einfach bei jemanden an, oder ist es wie hier.
Wer einen Kürbis draussen stehen hat, macht den Spaß mit, bei den anderen wird erst gar nicht angeschellt und von Streichen keine Spur.

Es interessiert mich einfach, ob sich das schon geändert hat.
Hier gefällt mir Halloween super gut .. ihr müßtet mal die Häuser sehen .. andererseits, ist es auch Verschwendung .. ich möchte die Stromrechnung nicht bezahlen.
LG Simone (zwinker) (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hallo
hier in köln, gibt es ein paar partys, aber an der tür wird weniger geklingelt
nouri
nouri | 28.10.2008
2 Antwort
hier (berlin) is es zum teil
einfach nur unverschämt und frech . die "kinder" sind zum teil noch nich mal verkleidet . es geht eigentlich einfach nur darum so viel wie möglich an süßigkeiten zu raffen . wenn du den kids ne banane reinschmeißen würdest würden sie dir wahrscheinlich das ganze haus einsauen mit was weiß ich was für scheiß . also, es hat sich nichts geändert, im gegenteil, es wird immer schlimmer .
Schnatti1984
Schnatti1984 | 28.10.2008
3 Antwort
Bei uns gehen die Kinder verkleidet von Tür zu Tür
im Dorf geht das immer noch, da geben die "alten" dann ein paar Leckereien. Wobei Halloween für mich gar nichts ist. Ich kann mich damit nicht identifizieren. Mochte auch noch nie das deutsche Fasching.
Madi-Len
Madi-Len | 28.10.2008
4 Antwort
hmm..ein paar partys giebts hier u da
bei uns laufen paar kinder rum u klingeln, aber so richtig Halloween-stimmung is hier ned . schade eigentlich, lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Schnatti,
das ist ja grauenhaft. Hier geht es echt gesittet zu, ist halt eine Tradition, und die will sich keiner kaputtmachen lassen. Streiche gibt es hier gar nicht. Ist wie bei uns Karneval nur im Dunkeln. Es gibt auch nicht nur Süßigkeiten, sondern auch Zahnbürsten und kleine Armbänder und Autos. Ganz süß..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Halloween
:) naja.. es ist ja so, dass es in deutschland schon den Karneval als "fest der verkleidung" gibt.. deswegen passt es vielleicht nicht.. aber ich würde den deutschen karneval dafür geben wenn ich hier alljährlich ein richtig amerikanisches Halloween erleben dürfte.. :)
veruca
veruca | 28.10.2008
7 Antwort
Wir
werden dieses Jahr in die Nachbarschaft gehen, in das teuerste Pflaster in San Fran, dort hat die Nachbarschaft sich dazu verpflichtet die Häuser zu schmücken und einige Leckereien an Kinder zu geben. Vielleicht treffe ich ja ein paar Promis , da wohnen einige .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
passt jetzt zwar gar nicht aber....
. du erinnerst mich an eine ehemalige lehrerin von mir die war auch noch ziemlich jung!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 28.10.2008
9 Antwort
Macht
bestimmt die Brille und ja ich bin befugt Dir das Haareschneiden beizubringen . :-)