Zecke

Zecken gehören zur Gattung der Spinnentiere und zählen zu den Parasiten. Auch Menschen nutzen sie als Wirt, was sie zu einem gefährlichen Ãœberträger von Krankheiten machen kann.

Zum Thema passend: Zecken, Parasit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Borreliose.
Hallo ihr Lieben, unser Unglück will einfach nicht enden... Nachdem mein Kleiner seit Wochen so sehr krank ist und me..
von mamalicous am 10.07.2014 | 16 Antworten
Bluterguss in der Scheide?
N'Abend :-) Eben war das Tochterkind (6) baden und hat mir was gezeigt. ziemlich tief im Scheideneingang (man musste ..
von Nayka am 17.06.2014 | 20 Antworten
hilfe zecke im hals
Mein Sohn hat eine zecke im hals stecken.man sieht sie noch kpmplett. Was soll ich denn jetzt machen
von Nutellafee89 am 21.04.2014 | 8 Antworten
Babay und Zecken
Hallo zusammen ich mache mir immoment sehr viele Sorgen um die Zeckengefahr. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wi..
von Erixa am 24.03.2014 | 4 Antworten
zeckenbiss tetanus imfung
hallo mich hat am letzte Freitag eine zecke gebissen und gestern habe ich eine Impfung gekriegt gegen Tetanus. und seid ..
von barta am 03.10.2013 | 4 Antworten
Zecke bei 4 jährigem Kind
Hallo ihr Lieben. Mein Sohn hatte letzten Freitag eine Zecke an der rechten Hüfte. Leider hat er sie sich selbst ..
von Engelchen20 am 30.07.2013 | 4 Antworten
Zecken
Ich hasse diese Biester: Zufällig hab ich heute bei meinem Sohn am Ohr eine Zecke gesichtet. Ganz klassisch hinter Ohr ..
von MaFaFe am 25.06.2013 | 4 Antworten
Zeckenbiss
ich habe meinem Sohn heute morgen, eine Zecke entfernt... nun rief er mich eben aus der Schule an, das sich ein roter ..
von pw_reloaded am 11.06.2013 | 12 Antworten
zecken
hallo! meine tochter hat im kindi gerade ein naturprojekt und sie gehen den ganzen tag in den wald... heute vormittag m..
von Saridia am 10.06.2013 | 11 Antworten
Guten abend ihr lieben
vllt könnt ihr mir helfen gestern abend habe ich unter meinem arm also in der Achselhöhle so ne art pickel oder sowas..
von Sophie3010 am 02.06.2013 | 14 Antworten
Hautausschlag , Allergie oder Infektion im Anmarsch (irgend..
heute früh nach dem aufstehen hatte zwergnase am rücken und bauch viele pusteln , dann ging das langsam wieder weg, j..
von bernoi am 29.07.2012 | 4 Antworten
Zeckenbiss
Mein kleiner wurde vor 1,5 wochen von einer zecke "gebissen" habe sie dann mit den fingern rausgezogen sie war auch noch..
von Drea76 am 11.07.2012 | 20 Antworten
Was haltet Ihr von Globulis die Zeckenbisse
verhindern sollen? Waren über Silvester 4 Tage im Krankenhaus weil mein Sohn (4J.) Borreliose wegen eines Zeckenbisse..
von locke1609 am 28.06.2012 | 7 Antworten
Zeckenbiss
Ich habe bei meiner Tochter eben eine Zecke entdeck und gleich entfernt. Habe gesehen dass sie am Rücken und am Bauch n..
von Arcadepower am 24.06.2012 | 5 Antworten
Was hilft bitte gegen Zecken?!
Hallo ihr lieben... Meiner Tochter (20mon) wurde am Montag die erste Zecke gezogen.. :-( Das Biest saß direkt in der..
von jasemine1810 am 30.05.2012 | 13 Antworten
Zecke am Kopf
mein Sohn hat eine Zecke am Kopf, eine Zeckenkarte habe ich keine da... soll ich die mit der Pinzette weg machen, od..
von Passwort am 20.05.2012 | 13 Antworten
hab mal ne frage zu hunden hoffe
mir kann jemand helfen.mein baby hatte ebend ne zecke.der kopf blieb leider drin-glücklicherweise konnte ich lesen das ..
von MamavonSamira am 17.03.2012 | 17 Antworten
Borreliose ,wer hat Erfahrung oder ist betroffen?
Hallo ihr Lieben, nach langem hin und her und vielen arztbesuchen,ist bei mir nun der Verdacht einer borelliose aufgetr..
von Butterfly1981 am 09.03.2012 | 7 Antworten
Freude teilen :)
Hallo ich möchte nur eben meine Freude mit euch teilen! Ich war heute mit meinem Freund bei der Frauenärztin für d..
von Psychosigii am 08.09.2011 | 3 Antworten
zecke
hilfe, unsere junge hündin hatte vorhin eine riesige zecke unter dem bauch. habe si rausgezogen und kam eiter raus. ken..
von Schnägg am 02.09.2011 | 2 Antworten
fieber nach zeckenbiss
mein sohn hatte am dienstag nach dem spielplatz eine zecke im oberarm. habe sie sofort entfern kopf und alles war drauss..
von steffi2309 am 02.09.2011 | 16 Antworten
zecke
hallöchen habe mir gerade eine zecke rausgemacht weiß nicht ob ich sie ganz erwischt habe, habe keine lupe und kein..
von meja2006 am 08.08.2011 | 10 Antworten
HIlfe brauche dringend eure Hilfe?
Meine KAtze ist am montag verschwunden und am kam letzten sonnatg wieder sie war fast eine woche weg. sie ist eine reine..
von mary_wob am 02.08.2011 | 12 Antworten
oh schreck!
ich stand gerade im bad und auf einmal krabbelt was auf meinem bein: eine ZECKE! ich habe sie leider nicht erwischt. d..
von mameha am 23.07.2011 | 6 Antworten
Zecke im Bein
Hallöchen, heut habe ich festgestellt, dass ich eine kleine Zecke im bein hatte, die muss sich wohl gerad erst festgebi..
von 261107 am 06.07.2011 | 2 Antworten
Ich könnte heulen
was für ein sch......tag! Muss ich mal loswerden. 1. wacht mein Sohn heute mit 40 Fieber auf - Fazit: nix Kindergarte..
von sillylein am 05.07.2011 | 2 Antworten
zecke in der SS
hallo mädels!!! bin jetzt ende 16.ssw und habe gestern eine zecke an meinem inneren oberschenkel gefunden..wie war noc..
von jessi05 am 01.07.2011 | 2 Antworten
puhh sind vor ner stunde aus krankenhaus zurück,dass war ei..
hab heute abend meine püppi geduscht und haare gewaschen..und was entdecke ich beim kämmen!!!ne ZECKE hinterm rechten ..
von nicki21051979 am 29.06.2011 | 4 Antworten
Schwangerschaftstest
ich war vor 1 1/2 wochen wegen unterleibsschmerzen beim frauenarzt und hab atibiotika verschrieben bekommen, weil ich ne..
von Angela_U am 23.06.2011 | 7 Antworten
zeckenbiss jetzt schwellung
ich habe letzten freitag an meinem bein eine zecke gehabt. sie war noch sehr klein, ich denke sie war noch nicht lange d..
von Agi26 am 22.06.2011 | 5 Antworten
Zeckenimpfung ab wann?
Hat jemand Erfahrung mit der Zeckenimpfung bei Kindern? Wir fahren jedes Jahr nach Oberbayern und mein Mann und ich sind..
von marienbee am 19.06.2011 | 4 Antworten
hilfe *zecke*
hey ihr lieben.....also mein kleiner 2,5jahre war heute spazieren mit meinem bruder....und als er wieder da war hat mein..
von jeremy-joel am 13.06.2011 | 6 Antworten
Sohn hatte eine Zecke,was nun?
Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hatte gestern eine Zecke im Oberschenkel,nachdem wir gestern den ganzen Tag im Garten waren..
von olenka am 13.06.2011 | 4 Antworten
Zecke am Ohr
Hallo zusammen, war heute morgen mit unserer Maus beim Kinderarzt... SIe hatte ne Zecke am Ohrläppchen... Wir ..
von Yvi88 am 10.06.2011 | 4 Antworten
Zecke
Huhu Mamis... habe gerade bei meiner Tochter eine Zecke entdeckt am Popo... soll ich sie jetzt selber raus machen oder ..
von Giftigenude am 08.06.2011 | 7 Antworten
Zeckenbiss
Meine Tochter hatte gestern ne Zecke, witzigerweise im Po, ich hab sie sofort endfernt der kopf blieb aber drin,kennt si..
von Karin75 am 07.06.2011 | 14 Antworten
Hilfe Zecke
Hab eben meinen 3 jährigen Sohn geduscht und Haare gewaschen und dabei hab ich auf dem Bauch eine Zecke entdeckt. Wir h..
von nele1407 am 01.06.2011 | 32 Antworten
erste zecke
so eben hab ich dann bei meiner maus- 3,5jahre- auch die erste zecke ihres lebens an der hüfte gefunden, hab sie gleich..
von fluffy81 am 31.05.2011 | 12 Antworten
Zecke!
hei! unser sohn (2) hat gestern ne zecke von einem ausflug mitgebracht. war noch ganz klein und ich habe sie lebend mit ..
von Wintanja am 27.05.2011 | 3 Antworten
Zeckenimpfung
Mein Kleiner (20Monate) hatte heute ne Zecke als ich ihn von der Tagesmutter abholte. Glücklicherweise hatte Sie eine Z..
von kathy83 am 11.05.2011 | 10 Antworten
wie schütze ich mein kind vor mücken und zecken und co?!
Hallo mamis, wie schütze ich meinen kleinen schatz vor zecken und mücken? Und was mache ich wenn er doch mal von ei..
von KaiLeonsMom am 25.03.2011 | 11 Antworten
HILFE! Zeckenbiss
Ich bin in der 16. ssw (15+3) schwanger und hab gerade beim haarewaschen eine zecke an meinem unterarm entdeckt. bzw ich..
von jessy-1983 am 25.11.2010 | 12 Antworten
Huhu Mami´s
habe mich vorhin rasiert und da ist mir was in der Kniekehle aufgefallen, habe erst gedacht wäre schorf, habe versucht ..
von esiva am 02.09.2010 | 9 Antworten
zecke so groß wie ein cent was tun
hallo ihr lieben mein bester freund hat mich gerade angerufen und war totalö aufgeregt er meinte zu mir das er eine z..
von jungefrau20 am 23.08.2010 | 8 Antworten
Zeckenbiss, was tun?
Hallo! Gestern als mein Freund von der Oma kam, ist mir ein winzig kleiner schwarzer Punkt in der Ellbeuge von Sophia (1..
von _Carmen_ am 09.08.2010 | 6 Antworten
Zecke beim Baby!
Hey! Mein kleiner Mann ist grad 11 Wochen alt. Heute beim Spazieren-Gehen hab ich ein schwarzes Punktchen am Bein gesehe..
von roterkakao am 22.07.2010 | 11 Antworten
Zecke bei Kleinkind
Mein Kleiner2 1/4 Jahre hatte gestern eine Zecke. Habe sie natürlich sofort als ich sie gesehen habe entfernt. Es war e..
von timmy2008 am 12.07.2010 | 6 Antworten
Zecke
Hallo. Ich habe heute Abend eine Zecke bei meiner Tochter entdeckt. Ich habe sie unter großem Geschrei entfernt. Sie zu..
von daven04 am 11.07.2010 | 25 Antworten
shit ein zeckenstich
verdammt noch mal, habe beim duschen eine kleine zecke an meinem bein entdeckt. bin in der 32.ssw, soll ich nun zum arzt..
von suckuluck am 08.07.2010 | 7 Antworten
Zecke in der Schwangerschaft
Ich habe vor Erschrecken gestern Abend festgestellt, dass ich eine Zecke unterhalb des Babybauches habe. Mein Mann hat s..
von timmy2008 am 28.06.2010 | 2 Antworten
Zeicke in der Schwangerschaft
Ich habe vor Erschrecken vor einer Stunde festgestellt, dass ich eine Zecke unterhalb des Babybauches habe. Mein Mann ha..
von timmy2008 am 27.06.2010 | 3 Antworten
zecke nochmal
ich habe sie mit den fingern raus ziehen können, aber die stelle ist jetzt schon gerötet aber das ist doch bestimmt er..
von jenny986 am 24.06.2010 | 7 Antworten
hallo,
ich habe eben bei meinem sohn (2 Jahre) eine zecke am oberarm entdeckt, habe auch nix zu hause um diese zu entfernen, nu..
von jenny986 am 24.06.2010 | 8 Antworten
rote Flecken
Hi! Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennts dennoch jemand! Meine Kleine hat seid gestern 3 kreisrunde..
von Mausimami_81 am 23.06.2010 | 3 Antworten
meine lina hatte jetzt ihre erste zecke hinterm ohr
wir gehn jeden tag 2-3 stunden mit unseren hund spazieren,da spielt lina auch viel im gras,danach sind wir im garten,jet..
von linak am 14.06.2010 | 3 Antworten
wie zecken entfernen
mein mietzekätzchen kam gestern mit ner zecke am hinterkopf heim- wie krieg ich die da raus hab keine zeckenzange un ek..
von mamaspatz am 07.06.2010 | 3 Antworten
Zeckenkopf noch drin was nun?
mein Sohn 10 monate hatte heut premiere mit den kleinen Tierchen aber nun steckt noch etwas von der Zecke drin , gleich ..
von elsbietha am 06.06.2010 | 11 Antworten
Zeckenbiss
hallo vielleicht kann mir einer was dazu sagen unser sohn 2,5 jahre hatte heute eine noch kleine zecke ich habe gelesen ..
von 76bianca am 24.05.2010 | 28 Antworten
ZECKENBISS was nun?
Mein Mann hatte gestern Nachmittag eine Zecke auf seinem Oberschenkel .. er hat sie dann mit einer Pinsete rausgeholt (w..
von Daniel_Mum am 24.05.2010 | 6 Antworten
Zecke
Huhu ich hab da mal ne frage also mein sohn ist 9 monate und als ich ihn heute morgen umgezogen hatte habe ich eine zeck..
von Nicki001 am 27.04.2010 | 3 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


Hirnhautentzündung (Meningitis) bei Kindern

Eine Hirnhautentzündung ist eine gefährliche Erkrankung der Hirnhaut, die durch Tröpfcheninfektion, einen Zeckenbiss oder auf anderem Wege Viren oder Bakterien in die Hirnhaut überträgt. Bei eine ..


FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) bei Kindern

FSME oder Frühsommer-Meningoenzephalitis ist eine Viruserkrankung, die in Europa meist durch Zeckenbisse übertragen wird. Das FSME-Virus äußert sich normalerweise zunächst durch grippeähnliche S ..


Die FSME-Impfung für Kinder

Spielen in der freien Natur birgt für Kinder die Gefahr, sich Zecken einzufangen. Diese können die gefährliche Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Um Kinder vor deren schweren Folge ..


Zecken

Obwohl es mehr als 800 Zeckenarten gibt, ist auf heimischen Wiesen und Wäldern der gemeine Holzbock zu finden. Da er Borreliose und FSME übertragen kann, ist vor allem bei Kindern Vorsicht geboten. ..


Zeckenbiss bei Kindern

Findet sich nach dem Aufenthalt im Freien ein kleiner schwarzer Punkt auf der Haut, sollte ganz genau hingesehen werden. ..