Monatsblutung

Eine Monatsblutung ist die Periode einer Frau und setzt in der Pubertät eines Mädchens zum ersten Mal ein. Die Blutung ist die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut und dauert durchschnittlich zwischen drei und sieben Tage.

Zum Thema passend: Periode, Zyklus, Blutung, Tage

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

3 Wochen Überfällig und dann 2-3 Tage leichte Blutung ohne..
Hallo ihr lieben... bin neu hier, ich denke ihr könnts so eine Frage gar nicht mehr hören aber wollte trotzdem mal s..
von roeschen1990 am 10.04.2017 | 7 Antworten
Schwangerschaft möglich ?
Hallo ihr lieben, Bei mir ist es etwas kompliziert, ich wurde vor 4 Wochen Operiert, habe dann auch Antibiotika bekom..
von krse am 22.03.2017 | 4 Antworten
Schwanger trotz Periode? Wem ging es ähnlich?
Guten Morgen Ihr Lieben, Da wir ein Geschwisterchen für unsere Kleine planen, hatte ich die Pille schon Ende Februar a..
von -Vivere- am 05.06.2016 | 1 Antwort
Schwanger?
Hallo Mädels, ich bin gerade auch etwas verunsichert was mit mir los ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine..
von Discha am 27.11.2015 | 2 Antworten
Statt Periode nur brauner Schleim in der stillzeit normal ?
Hallo, ich stille nicht mehr voll und hab seit Fr. letzter Woche so ein braunen Schleim und dieses ziehen so als würde ..
von ju-lie am 03.08.2015 | 3 Antworten
keine frage! ich melde mich einfach mal zurück.
Liebe mamis, und werdene mamis. Seit ein paar tagen bin ich voller hoffnung. (happy01) (happy00) Nach vielen Monaten ..
von linchen0608 am 25.09.2014 | 7 Antworten
Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben und erstmal frohe Weihnachten! ich habe mal eine frage an Euch vll. kann mir ja jemand helfen. Ich ..
von TL84 am 25.12.2013 | 4 Antworten
monatsblutung tritt nicht ein?
hallo zusammen habe mal ne frage bin seit 5wochen überfällig!habe schon 2test gemacht aber beide sagen nicht schwanger..
von melanie-ute am 28.09.2013 | 2 Antworten
Helles Blut - FA sagt es kommt von der Gebärmutter - Aussch..
Hi und Hallo... ich hatte letzten Freitag Gv mit meinem Freund, seitdem habe ich sehr helles Blut wenn ich zur Toilet..
von jen0809 am 28.05.2013 | 8 Antworten
Baufinanzierung, das ist die Höhe
Mirena® ist ein Intrauterinpessar (IUP) mit einem Gestagenreservoir (Wirkstoff: Levonorgestrel), das zur Kontrazeption ..
von Schnegge611 am 26.02.2013 | 15 Antworten
alles ok mit meiner schwangerschaft?
hallo ich war gestern beim Frauenarzt und habe ihn gesagt das meine letzte Monatsblutung 10.12 her ist und ich auch auc..
von Stefanie2013 am 31.01.2013 | 12 Antworten
Schmerzmittel gegen Monatsblutung
Kann mir da jemand Helfen? Ich hab seit ich meine Kinder hab soooo Mega Schmerzen jedes mal. paracetamol helfen im dur..
von wonchen am 27.08.2012 | 7 Antworten
ERNSTES PROBLEM ODER EHER KEIN GRUND ZUR SORGE?
Hallo die mens kommt immer verschieden in grossen abständen obwohl wir fast jeden tag miteinander schlafen da wir ja no..
von Dilara19811 am 10.05.2012 | 7 Antworten
monatsblutung nur 1 Tag?!
Nabend, mal ne Frage ob ihr das schon mal hattet oder ob das sein kann? Hatte vor 4 Wochen eine mächtig starke Re..
von Lydia85 am 19.02.2012 | 2 Antworten
schwanger?
hallo ich lieben ich habe ein problem ich habe letzten monat die pille abgesetzt und hab bis jetzt noch keine monatsblut..
von piber33 am 11.05.2011 | 6 Antworten
Geht es wirklich?
Das man eine Monatsblutung eine Woche nach dem Wochenfluss bekommen kann???? Kennt ihr das??? Und wer hat euch gesagt d..
von MaLaMaRo am 11.04.2011 | 4 Antworten
SCHWANGER NACH FEHLGEBURT
Hallo ihr lieben. Wir haben schon einen süßen Sohn er sit jetzt 18 Monate. Letztes Jahr war ich wieder schwanger abe..
von Karina26 am 16.02.2011 | 10 Antworten
Welche Verhütung?
Hallo Ihr Lieben, ich bin vor knapp 8 Wochen wieder Mami geworden und habe morgen den Kontrolltermin bei meiner Frauen..
von madame_erdbeer am 31.01.2011 | 6 Antworten
Noch ein Versuch, brauche euren Rat
Nach dem absetzen der Pille hab ich Blutungen bekommen(hatte aber kurz vorher die reguläre Monatsblutung) Ich vermute d..
von sunlight am 03.01.2011 | 6 Antworten
Umstellunsblutung nach Absetzen der Pille?
Nach dem absetzen der Pille hab ich Blutungen bekommen(hatte aber kurz vorher die reguläre Monatsblutung) Ich vermute d..
von sunlight am 02.01.2011 | 0 Antworten
wie äußert sich eine FG?
hey ihr lieben. jetz muss ich einfach mal fragen.es ist zwar schon 4 jahre her aber mich lässt das thema nicht los. w..
von Lucys-Mama am 21.10.2010 | 6 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Cerazette?
Hallo, mich würde hauptsächlich interessieren, wie eure Erfahrungen mit der Monatsblutung in Verbindung mit dieser..
von Lutiri am 27.09.2010 | 5 Antworten
Monatsblutung trotz Stillen
Hallo! Ich habe vor 11 Wochen entbunden und stille seitdem voll. In der letzten Woche musste ich Penizillin nehmen und..
von Sunny131 am 16.08.2010 | 6 Antworten
Halloihr lieben!
Mein Sohn ist nur morgen 8 Wochen alt und ich wollte mal fragen wann ich mit meiner Monatsblutung rechnen könnte. Ich h..
von sunshine03 am 17.05.2010 | 7 Antworten
Entfernung der Gebärmutter
hallo ihr lieben, wer von euch hat Gebärmutter entfernen lassen? wie ging es danach euch? Es geht um meine Mutter .. si..
von Dolunay am 30.04.2010 | 5 Antworten
"Monatsblutung"
Hab heute Nacht meine Regel bekommen mit starken Bauchkrämpfen die ich auch noch immer habe. Aber heute ist erst der 13..
von Daniel_Mum am 12.02.2010 | 5 Antworten
ist mir schon peinlich die frage aber ist es normal das die ..
Also ich habe am 30.11.09 meinen kleinen Lennox Joel per Kaiserschnitt geboren bin auch nach nur 3 tage krankenhaus wied..
von 2facheMami1983 am 11.02.2010 | 6 Antworten
schwangerschaftsanzeichen auch bei ,unnormaler" schwangersch..
hallo alle zusammen es gibt doch fälle wo eine befruchtete eizelle sich nicht wie normal in die gebärmutter einnistet..
von blondeBambina am 28.01.2010 | 6 Antworten
Pille anfangen
Hallo ihr Lieben. Ich hab folgendes Problem. Ich hab im August mit der Cerazette angefangen, da habe ich noch gest..
von verzogenegoere am 01.12.2009 | 1 Antwort
Ääähmm, mmhh
.. stimmt das wirklich , wie unsere Hebamme erzählt hat, das Frauen auch während ihrer "Tage/Regel/Monatsblutung" sch..
von bernoi am 24.11.2009 | 8 Antworten
Femicur-wer hat Erfahrung damit?
Hallo Mädels, ich war eben beim FA und der hat mir Femicur verschrieben. Mein Problem ist, das ich kaum einen Zyklus ..
von Lucy06 am 23.11.2009 | 0 Antworten
hormonspirale - kann mir jemand DAS erklären?
ich hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen, ansonsten muss ich meine FÄ fragen, aber die sind in solchen Sachen ja nicht..
von Moemelchen2904 am 16.11.2009 | 6 Antworten
Wahl der Spirale?
Hallo Mamis (wink) Ich hatte diese Woche die erste Nachsorge bei meiner Ärztin nach der Geburt. Nun steht bei uns di..
von hcss2009 am 30.10.2009 | 2 Antworten
Wer nimmt zur Zeit Clomifen und wie sind eure Erfahrungen da..
Kurz zu meiner wenigkeit bin über 1 Jahr verheiratet und vor einiger Zeit haben wir auch den Wunsch verspürt nach eine..
von Nefreteri am 21.10.2009 | 9 Antworten
hallo mädels
ich fühl mich im moment so hilflos. Ich schildere mal. Ich habe am 2.juli meine kleine maus entbunden,konnte auch von a..
von knubbel-mami am 20.10.2009 | 10 Antworten
Hatte vor 6wochen eine ausschabung
Da ich eind so genanntes windei hatte(Leere fruchthölle).Habe das ganz auch gut verkraftet.Nun hat meine freuanärztin ..
von Diana2210 am 24.09.2009 | 6 Antworten
Bräuchte mal etwas Rat
Es geht ums Stillen und die Monatsblutung.. Kennt das eine von euch auch?Würde gerne mal Erfahrungen wissen .. Hoffe..
von lady_76 am 11.07.2009 | 6 Antworten
Blutungen!
Hallo! Seid einigen monaten nehme ich die Valette! Ich nehme sie reglmässig! vor einer woche war meine regel zuende un..
von Amy08 am 25.05.2009 | 5 Antworten
ausbleibende Monatsblutung
Hi, meine kleine ist jetzt 7 Monate. Ich bekomme immer noch die 3 Monatsspritze aber keine Monatsblutung. Immer nur eine..
von Susi0901 am 22.05.2009 | 8 Antworten
für "bald"mamis : -)
huhu ihr süssen habe mal was gefunden was sehr interessant klingt! wenn ihr das noch nicht wisst dann lest mal das!:-)..
von kleinerbaer am 20.05.2009 | 2 Antworten
schwanger?
Hey leute ;) hallo erstmal .. also ..kann ich schwanger sein, wenn ich am 25.2. mit meinem freund geschlafen habe, ..
von baby20 am 16.05.2009 | 3 Antworten
nochmal ich mit gleich zwei Fragen : )
Nochmal hallö .. hab ich eben glatt vergessen. 1.Frage : Ich hab ja vor heute genau 5Wochen entbunden.Hatte auch m..
von Sunflower22 am 14.05.2009 | 2 Antworten
Schmierblutung nach Monatsblutung
Hallo Mädels, ich habe letzten Monat mit Clomiphen stimuliert und der ES wurde mit Pregnyl ausgelöst. Ich habe dann..
von Luna001 am 30.04.2009 | 1 Antwort
war gestern beim FA
die schleim haut war verdickt was einerseits auf eine ss und andrerseits auf eine bald kommende monatsblutung deuten kan..
von pueppivw am 15.04.2009 | 2 Antworten
Schwanger direkt nach Fehlgeburt?
Hallo erstmal, habe eine Frage sind Leute unter euch, die nach der Fehlgeburt mit Ausschabung, sofort wieder schwang..
von jenny230984 am 07.04.2009 | 5 Antworten
NAch der Fehlgeburt mit Ausschabung sofort wieder schwanger?..
Hallo erstmal, habe eine Frage sind Leute unter euch, die nach der Fehlgeburt mit Ausschabung, sofort wieder schwang..
von jenny230984 am 06.04.2009 | 7 Antworten
Ausfluss / Unterleibsschmerzen
Hallo ihr lieben, Nun ist es fast neun Wochen her, seit der Geburt. Den Wochenfluss ist seit 5 Wochen vorbei und die ..
von leekisha am 25.03.2009 | 1 Antwort
Ausfluss
Hallo liebe Mamis, Ich habe seit heute morgen starken weisslichen aber geruchlosen Ausfluss. Den sieht aus, wie der A..
von leekisha am 24.03.2009 | 1 Antwort
Monatsblutung - komisch
Hallo liebe Mamis, Ich habe meine erste Monatsblutung seit der Geburt. Sie war die ersten drei Tagen stärker als der..
von leekisha am 12.03.2009 | 6 Antworten
Was ist los mit meinem Körper, *H I L F E*
Hallo ihr Lieben da draußen, ich habe da mal eine Frage .. Im Moment bzw. seit 4 Monaten spielt mein Körper wohl ver..
von MaikeUndMarvin am 10.03.2009 | 6 Antworten
Monatsblutung verringern
Geht das und wenn ja wie? Ich hab die erste Monatsblutung seit der Geburt und die ist so arg stark .. sie schwächt mich..
von leekisha am 08.03.2009 | 6 Antworten
Erste Monatsblutung nach Geburt
Hallo liebe Mamis, Ich habe vor 6 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Hatte den Wochenfluss 4 Wochen lang. Seit Freit..
von leekisha am 08.03.2009 | 3 Antworten
brache dringend hilfe/rat
und zwar hab ich meine erste regel wieder seit der monatsblutung und die ist aber ziemlich dunkel,fast schon schwarz!?is..
von alina20 am 17.02.2009 | 1 Antwort
blutung
guten morgen ihr lieben.. ich habe seit einem monat die hormaonspirale und eigentlich sollte ich dann ja auch meine mon..
von Knirbs am 17.02.2009 | 2 Antworten
erneuter Wochenfluss möglich, oder ist das schon die Regel?..
Hallo zusammen, habe seit gestern einen leicht blutigen Ausfluss. Eigentlich war mein Wochenfluss schon seit ner gut..
von JanineQ84 am 01.02.2009 | 1 Antwort
Schleimpropf
Hallo ihr lieben Mamis, Ich verlier schon länger wenig Schleimpropf. Aber seit gestern Nachmittag kommt da richtig d..
von leekisha am 20.01.2009 | 4 Antworten
Nochmal zu Monatsblutung - Zwischenblutung?
Morgen zusammen. Habe gestern schonmal eine Frage dazu gestellt hoffe aber das mir heute morgen vielleicht doch jemand m..
von Backfisch am 19.01.2009 | 1 Antwort
Monatsblutung - Zwischenblutung?
Hab mal wieder eine Frage. Unsere Tochter wird morgen 9 Wochen alt. Ich stille voll soll heißen alle 1-3 Stunden (nacht..
von Backfisch am 18.01.2009 | 5 Antworten
Erste Blutung nach Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, ob ihr nach der Schwangerschaft bei eurer ersten Monatsblutung auch so extrem ge..
von Canadien am 15.01.2009 | 4 Antworten
Schwanger?
Hallöchen, heute müßte ich meine Tage bekommen. Nun Habe ich seit gestern aber nur wenn ich auf Clo gehe und mich ab..
von Sunny0678 am 10.01.2009 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum