Doula

Eine Doula steht der Frau vor und während ihrer Schwangerschaft emotional und physisch zur Seite. Den Beruf der Doula kann man nur ergreifen, wenn man mindestens ein Kind geboren hat.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

tagebuch eines abschieds
hier ein ganz persönlicher link http://doula-manuela.de/tagebuch_eines_abschieds.html
von glockenblume am 11.01.2012 | 16 Antworten
Doula
halo mamis, wer von euch hatte denn ne doula zur geburt? wie habt ihr das erlebt? fandet ihr es hilfreich oder eher s..
von DieSus am 23.07.2011 | 5 Antworten
Doula
Habt ihr schon was darüber gehört?wuerdet ihr eine doula in der ss und der Geburt haben wollen? Wer hat Erfahrung ode..
von Sam78 am 24.02.2011 | 8 Antworten
Doula?
hatte hier jemand eine doula? kennst sich jemand damit aus? was kosten die und was macht die genau?
von Shui am 20.09.2010 | 3 Antworten
Hat jemand schon Erfahrung mit Geburtsbegleitung?
Hallo aus München, habe vor einiger Zeit etwas über Doula s (sowas wie ne Hebamme die aber nur für Dich selbst da is..
von AnnaWeis am 26.02.2010 | 4 Antworten
Wer hatte eine Doula?
Hi, gibt es hier jemanden der eine Doula bei der Geburt dabei hatte? Wie war das für Euch und wie hat das Krankenhaus ..
von glockenblume am 24.11.2009 | 20 Antworten
Doula
Weiß einer von euch wo man eine Ausbildung zur Duola machen kann ? Oder hat einer damit Erfahrungen ? Das würde mich e..
von Spielermama am 04.10.2009 | 2 Antworten
Doulas
Hab darüber eben etwas auf einer anderen Internetseite gelesen. Kennt Jemand von Euch deren Arbeit? Hat Jemand von Eu..
von MataHari am 06.08.2009 | 11 Antworten
Hat jemand erfahrung mit einer Doula?
Hallo, ich hab gerade im Internet ein bisserl geschmöckert und einiges über eine Doula gelesen hört sich ja alles ga..
von dela88 am 17.06.2009 | 7 Antworten
Berufsbezeichnung
Hallo zusammen Was steht im Zeugnis als Berufsbezeichnung? Doula,Hebamme oder Geburtsbegleiterin? Würde es ein..
von seidenschnabel am 04.04.2009 | 1 Antwort
Doula - wer hat Erfahrungen
mit einer Doula gemacht & wie war das für Euch?
von mami_wirbelwind am 17.02.2008 | 2 Antworten
wer will seinen partner NICHT bei der Geburt dabei haben?
liebe mamis, gibt es jemanden, der seinen partner (oder auch ex), jedenfalls den vater des babys NICHT bei der geburt..
von die-doula am 02.10.2007 | 13 Antworten
meine homepage ist (fast) fertig! wollt ihr mal schauen?
also, ich muß noch ein bißchen anden farben und den texten rumschrauben, aber vielleicht wollt ihr mal schauen? würd..
von die-doula am 14.08.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Doula

Eine Doula ist eine Frau, die die Gebärende bei der Geburt unterstützt. Sie ist für die emotionalen Bedürfnisse der Frau zuständig, während die Hebamme den Geburtsprozess an sich übernimmt. ..


Schwangerschaftslexikon/D

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben D: Warum wird bei der Geburt ein Dammschnitt vorgenommen? Wie kann eine Doula in der Schwangerschaft helfen? ..




uploading