Dreimonatskoliken

Tami-mami
24.11.2009 | 6 Antworten
Hallo Mamis!

Mein Sohn 6 Wochen alt hat seit ca. 1 Woche abends Koliken. Es beginnt so ca. ab 16 Uhr und steigert sich dann bis um 19Uhr. So um 20 Uhr wird er dann wieder ruhiger und schläft dann. Was habt ihr so gemacht um euren kleinen zu helfen? Ich tu schon die Flaschen mit Kümmeltee anrühren und wenn es ganz schlimm ist geb ich ihm SAB. Hat bei meiner Tochter eigentlich immer gut geholfen, bei ihm leider nicht so. Gibt es sonst noch was?
Wie ging es euch so un der Zeit?

Danke schon mal.

Gruß Jasmin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Lefax pump-liquid
Geh in die APO und hol dir Lefax pump-liqiud. Das hat bei und super geholfen! Das SAB hat bei uns gar nix gebrachT!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
es gibt Bäuchleinöl was im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum eingerieben wird, Kümmelzäpfchen , warmes Körnerkissen , auch ruhig die Beinchen angewinkelt zum Bauch leicht drücken und wieder strecken, paar mal wiederholen.Der Fliegergriff hilft auch, da liegt das Baby mit den Bauch auf den Unterarm , das Köpfchen höhe Ellenbogen, die Hand zwischen die Beinchen den Daumen um den Oberschenkel, dann etwas wiegen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Kümmelzäpfchen
haben bei meiner Kleinen am besten geholfen .
chrissie1984
chrissie1984 | 24.11.2009
4 Antwort
achja...
Und auf die Oberschenkel legen
chrissie1984
chrissie1984 | 24.11.2009
5 Antwort
oh je....
meine hatte das von 17 uhr bis 23 uhr, jeden abend . nichts hat geholfen. versuchen kannst du: kirschkernkissen, lefax, sab simplex, fencheltee , füße massieren, windsalbe, kümmelzäpfchen meine freundin saß mit ihrem sohn stundenlang auf einem gymnastikball, in einer hand das baby in der anderen hand ein föhn . das hat ihn beruhigt
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
massage
es gibt ne kolikmassage
REDWOMEN111
REDWOMEN111 | 24.11.2009