Himpelchen und pimpelchen

Piamaus83
29.11.2008 | 9 Antworten
stiegen auf einen berg,
himpelchen ist ein heinzelmann und pimpelchen ein zwerg..

weiß einer wie das weiter geht?
kenne das von mir früher aber komm da nicht weiter
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Teil 1
Himpelchen und Pimpelchen stiegen auf einen Berg. Himpelchen war ein Heinzelmann, Pimpelchen ein Zwerg. Sie blieben lange dort oben sitzen und wackelten mit ihren Zipfelmützen. Doch nach dreiunddreißig Wochen sind sie in den Berg gekrochen. Da schlafen sie in guter Ruh. Seid mal still und hör gut zu!
taunusmaedel
taunusmaedel | 29.11.2008
2 Antwort
Himpelchen und Pimpelchen stiegen auf einen Berg. Himpelchen war ein Heinzelmann, Pimpelchen ein Zwerg. Sie blieben lange dort oben sitzen Und wackelten mit ihren Zipfelmützen. Doch nach 52 Wochen Sind sie in den Berg gekrochen. Dort schlafen sie in süßer Ruh' Seid mal fein stille und hört ihnen zu: *schnarchen* *bis 12 zählen, dann "kikeriki" schreien* Himpelchen und Pimpelchen sind wieder da. Dann sagte das Himpelchen zum Pimpelchen: "Weißt du was: Ich bau mir ein Haus!" Und sie setzten Stein auf Stein und Stein auf Stein. Als das Häuschen fertig war, sagte das Himpelchen zum Pimpelchen: "Schau einmal, das Häuschen ist nicht ganz grade, das ist aber schade!" Da sagte das Pimpelchen zum Himpelchen: "Das Häuschen ist ein wenig krumm, das ist aber dumm." Da kam der böse Pustewind vorbei Und der blies und blies hinein. Da brach das Häuschen mit lautem Krach entzwei. Und Himpelchen, der Heinzelmann, und Pimpelchen, der Zwerg, stiegen wieder auf des Berges Spitze. Dort sitzen sie und wackeln mit ihren Zipfelmützen.
pampilina
pampilina | 29.11.2008
3 Antwort
Teil 2 - die Fortsetzung...
Und als sie wieder aufgewacht, da haben sie ganz laut gelacht. Himpelchen sprach: ich bau mir ein Haus Pimpelchen sprach: und ich schaue hinaus Himpelchen sprach: mein Häuschen ist krumm! Ist das aber dumm! Pimpelchen sprach: dein Haus ist nicht gerade, das ist aber schade. Da kam ein großer Pustewind, und blies das Häuschen fort geschwind. Da kam der liebe Sonnenschein und macht das Häuschen wieder fein. Viel Spass!
taunusmaedel
taunusmaedel | 29.11.2008
4 Antwort
himpelchen und pimpelchen
Himpelchen und Pimpelchen stiegen auf einen Berg. Himpelchen war ein Heinzelmann, Pimpelchen ein Zwerg. Sie blieben lange dort oben sitzen Und wackelten mit ihren Zipfelmützen. Doch nach 52 Wochen Sind sie in den Berg gekrochen. Dort schlafen sie in süßer Ruh' Seid mal fein stille und hört ihnen zu: *schnarchen* *bis 12 zählen, dann "kikeriki" schreien* Himpelchen und Pimpelchen sind wieder da. Dann sagte das Himpelchen zum Pimpelchen: "Weißt du was: Ich bau mir ein Haus!" Und sie setzten Stein auf Stein und Stein auf Stein. Als das Häuschen fertig war, sagte das Himpelchen zum Pimpelchen: "Schau einmal, das Häuschen ist nicht ganz grade, das ist aber schade!" Da sagte das Pimpelchen zum Himpelchen: "Das Häuschen ist ein wenig krumm, das ist aber dumm." Da kam der böse Pustewind vorbei Und der blies und blies hinein. Da brach das Häuschen mit lautem Krach entzwei. Und Himpelchen, der Heinzelmann, und Pimpelchen, der Zwerg, stiegen wieder auf des Berges Spitze. Dort sitzen sie und wackeln mit ihren Zipfelmützen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
nen bissel kann ich helfen:
sie blieben lange dort oben sitzen und wackelten mit ihren zipfelmützen. und dann irgend wann kam ein hört mal zu und am ende heissa heissa hopsasa himpelchen und pimpelchen sind wieder da. aber wies bei den anderen stellen ist habe ich keine ahnung. schönen abend noch!
schnattchen1706
schnattchen1706 | 29.11.2008
6 Antwort
www.kindergarten-workshop.de/index.html?/fingerspiele/spassiges/himpelchen_und_pimpelchen.htm
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Meinst du das?
Himpelchen und Pimpelchen Himpelchen und Pimpelchen die stiegen auf einen Berg. Himpelchen war ein Heinzelmann und Pimpelchen ein Zwerg. Sie blieben lang da oben sitzen und wackelten mit ihren Zipfelmützen. Doch nach 77 Wochen sind sie in den Berg gekrochen, schlafen dort in guter Ruh’, seid mal still . und hört gut zu: Doch nach 77 Wochen sind sie wieder heraus gekrochen. Himpelchen sagt: “Ich bau mir ein Haus!” Pimpelchen sagt: “Ich auch, ich auch!” Himpelchen sagt: “Mein Haus ist nicht gerade, ist das aber schade!” Pimpelchen sagt: “Mein Haus ist krumm, ist das aber dumm!” Da kam ein großer Pustewind und blies die Häuser weg geschwind.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
.......
sie blieben lange da oben sitzen und wackelten mit ihren Zipfelmützen. und nach 57 Wochen sind sie in den Berg gekrochen . dort schlafen sie in tiefer Ruh, drum sei fein still und höre zu . kkkkrrrrrkkkkrrr dann gibts noch eine , wo sie wieder aufwachen .
sinead1976
sinead1976 | 29.11.2008
9 Antwort
na
dann kann ich ja jetzt was auswendig lernen hehe danke
Piamaus83
Piamaus83 | 29.11.2008