Familie » Familienleben » Erfahrungsberichte » Familienleben - Rund um Erfahrungsberichte - 2

Artikelübersicht

Babys und Schreien
Jedes Baby schreit mal und jede Mutter weiß aus eigener Erfahrung wie hilflos man manchmal gegenüber dem Schreien sein kann, wenn man nicht weiß, warum das Baby schreit. Hier findest du viele Erfahrungsberichte v

Schnullerbabys
Schnuller: Bei Eltern und Babys scheiden sich bei diesem Thema die Geister. Der Schnuller ist für manche ein Segen, für andere eine gesundheitliche Gefahr. Viele Babys und Kinder können nicht ohne Beruhigungssaug

Erfahrungen mit Babykursen
Bevor frischgebackene Mütter mit ihrem Baby in einen Babykurs gehen, hören sie sich erst mal um. Welcher Kurs könnte für mein Baby geeignet sein? Babyschwimmen, PEKIP, Babymassage, eine Musikgruppe, oder ein Emm

Secondhand Kleidung für Kinder - pro und contra
Was sagen andere Mütter zu gebrauchten Klamotten für Kinder? Ist Secondhandware schlechter oder gar besser als neue Kleidung? Wir haben bei Mamiweb eine kleine Umfrage gestartet und möchten dir die Ergebnisse nic

Geburtsbericht - Nils Martin ist geboren
Zweitgebärende haben es angeblich leichter als Erstgebärende. Nicht nur, weil die werdende Mama erfahrener ist, als bei ihrer ersten Geburt. Nein, das soll nicht der einzige Grund sein - zweite Kinder kommen einfa

Geburtsbericht Sawyer
Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind meist über de

Geburtsbericht Lenja
Als Hebamme erlebt man natürlich jeden Tag Geburten, von daher könnte ich Bücher füllen. Da meine Geburten 24, 19 und 12 Jahre her sind, dachte ich mir, ich erzähle euch von der Geburt, die für mich am Schöns

Geburtsbericht Lia
Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kindes festgestellt

Geburtsbericht Jonas
Meine Schwangerschaft verlief bis zur 32. Woche völlig problemlos, ohne Übelkeit oder sonstige Wehwehchen. Im Gegenteil, mir ging es so gut wie nie zuvor. Kein Heuschnupfen mehr, ich konnte wieder Milchprodukte es


erste | «| 1| 2| »

» Dr. Gerhard Oellinger für Mamiweb

Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter