hallo,
ich bin hier schon länger angemeldet, aber sehr sehr selten online!
ich bin in der 35+6 ssw und mein baby soll bei 37+6 geholt werden! die kleine wiegt nun 2000 gramm und hat in den letzten zwei wochen nur 70 gramm zugenommen! muss jede woche zum krankenhaus und das gewicht kontrollieren lassen!
nun ist meine frage, ob die kleine dann ewig im krankenhaus bleiben muss? sie ist ja kein früchchen mehr und wenn sie alleine atmen kann und vernünftig trinkt, dann kann sie doch normal wie andere babys mit nach hause, oder?
würde mich über antworten freuen!
» Alle Antworten anzeigen «
Gelöschter Benutzer | 07.11.2010
4 Antwort
JaEs gibt Babys, die vier Wochen zu früh kommen und schon nach wenigen Tagen nach Hause können. Eine gute Freundin von mir hat auch ein Kind fast vier Wochen zu früh bekommen, aber die konnte gleich alleine atmen und sogar an der Brust trinken. Ich glaube, sie war nur 5 oder 6 Tage im KH.
Deine Kleine wird aber sehr leicht sein, deswegen ist es schwer zu sagen, ob sie schon alleine wird trinken können. Das muss man dann sehen, wenn sie geboren ist.
Mach dich nciht schon vorher verrückt. Warte es ab. Ich wünsche dir alles Gute!