Umgang

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

der umgang mit dem ex
hej mädels. ich hab ein kleines problem. mein mann hat mich vor 4 monaten betrogen, daraufhin hab ich ihn rausgeschmi..
von sindwirbaldda am 12.09.2010 | 8 Antworten
Umgang
Ich könnt mich grad tierisch aufregen.Mein Sohn war heute mal wieder bei seinem Erzeuger. Eigentlich von 12.15-18 Uhr. ..
von wassermann73 am 27.11.2010 | 22 Antworten
Wie ist der Umgang zum Vater?
Hi, sind hier nochmehr alleinerzeihende mamis mit Kleinkindern? Wie regelt ihr den Umgang mit den Vätern. oder kümmer..
von Anna0711 am 26.12.2009 | 15 Antworten
Umgang mit Erzeuger
Hallo Mamis, Wie leicht ist es für den Erzeuger nach 2 Jahren wieder Umgang mit dem Kind aufzunehmen. Er hat Ungang..
von Jessily89 am 19.01.2015 | 15 Antworten
Umgang mit "Stieftochter"?
Hallo! Seid einiger Zeit bedrückt mich was.. Ich bin seid 7 Jahren mit meinem Partner zusammen, er hat eine 8-Jähr..
von jimu am 08.09.2008 | 7 Antworten
Umgang mit dem Kind
Hallo Mädels. Meine Süsse hatte heute Besuchszeit mit ihrem Papa,sie geht nicht ohne mich zu ihrem Papa,das hatte i..
von JeRo am 24.09.2008 | 7 Antworten
Umgang mit dem Trennungsschmerz
Hi , ich hab grad ein ganz großes emotionales Problem, Mein Freund war jetzt 3 Wochen mit unserem jüngsten in einer Va..
von feuernixy am 19.12.2008 | 31 Antworten
Umgang-verbieten
Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe eine 6 jährigen Sohn. Ich habe mich als er 1 Jahr und 3 Monate war, von dem E..
von Babe1000 am 12.01.2009 | 10 Antworten
Umgang mit Neugeborenen
Hey ihr! Ich hab da vielleicht ne etwas seltsame Frage, die mich aber irgendwie nicht los lässt! Ich bin jetzt in der 3..
von Sylvie22 am 20.03.2009 | 12 Antworten
Umgang mit Sterneneltern
Hallo, hier tritt öfter die Frage auf: Meine Freundin/ Schwester .. hatte eine Fehlgeburt,, was soll ich sagen? H..
von Dajana01 am 02.04.2009 | 13 Antworten
umgang mit dem Vater
Hallo, mein Sohn ist 13 Monate, als er 3Monate war ist seinem Vater eingefallen daß wir im verflixten 7ten Jahr sind u..
von tanihanni am 11.05.2009 | 11 Antworten
umgang mit den wehenschmerzen?
wie seit ihr damit umgegangen ich konnte nicht ruhig sitzen oder stehen bin nur rum gelaufen was schlecht war da so kein..
von pobatz am 29.10.2009 | 12 Antworten
Umgang mit der Schwiegermutter
Das Problem mit den Schwiegermüttern kennen ja sicherlich viele. Ich hab das Problem, dass ich mich von ihr bedrängt..
von Katja1982 am 11.12.2009 | 12 Antworten
UMGANG VATER
Hallo und gleich noch eine Frage .. Betreff Umgang mit Vater. Beim letzten Umgang (max. 3 Stunden im Cafe .. ) mit mein..
von 123dabinich am 19.02.2011 | 17 Antworten
Umgang mit Arbeitskollegin
Mein Verlobter kommt leider sehr viel mit anderen Frauen durch die Arbeit zusammen,auch bei ihm im Geschäft ist eine 24..
von Alexandra12 am 14.06.2011 | 11 Antworten
ADHS Umgang
Hallo an alle! mein sohn ist jetzt 8 und ich glaube keine unbegründete vermutung zu haben, dass er adhs hat. Es gibt..
von Mamavici am 24.04.2012 | 18 Antworten
Umgang mit Trauer
Ich habe oft hin und her überlegt ob ich darüber schreiben soll,denn es fällt mir schon sehr schwer privat darüber z..
von mamalicous am 19.12.2013 | 14 Antworten
Wie bring ich ihm den umgang mit Geld bei?
Ich bin grad am verzweifeln. Hab eben bei meinem Freund aufs Konto geschaut, weil das Geld für Miete und Co. Nicht da i..
von missing24 am 21.05.2008 | 27 Antworten
umgang mit ungeimpften kindern
hallo! meine tochter ist 16wochen alt und hat natürlich noch nicht den kompletten impfschutz. eine freundin von mir hat..
von s2008 am 03.12.2008 | 10 Antworten
begleiteter umgang auf dem jugendamt
Hallo ihr lieben,bin zur zeit echt in einer schwierigen situation,der vater meines kindes wollte keinen kontakt zu seine..
von sweetmum88 am 21.04.2009 | 8 Antworten
Kann ich den Umgang einschränken?
Hallo an alle, meine Älteste Tochter (11) geht regelmäsig alle 2 Wochen von Sa morgens bis So abends und die Hälft..
von DieNici am 16.06.2009 | 5 Antworten
HIlfe Umgang Vater?
Könnt ihr mal mir bitte sagen wenn meine Frau die Kinder überredet gegen mich in Gericht auszusagen die sind erst Sohn..
von krishn23 am 04.09.2010 | 10 Antworten
Begleiteter Umgang mit Kindsvater : -(
Hallo,am Mittwoch hatten wir den ersten Termin beim Jugendamt.Bei einer Verhandlung wurde beschlossen dass der Kv die Ki..
von das_puk am 25.02.2011 | 4 Antworten
Tipps - Umgang mit Spreizhose
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??? Wie soll ich denn mit diesem Monstrum mit meiner Kleinen kuscheln, sie im Liegen..
von mika578 am 24.04.2012 | 10 Antworten
betreuter Umgang und Kindergeburtstag
so ich stelle nochmal meine frage von letztens habe noch net so viel antworten bekommen. so nun soll ja der betreut..
von jazz83 am 10.06.2012 | 9 Antworten
Umgang mit Vater reduzieren?
Liebe Mamis, ich frage mal für eine Freundin um Rat. Sie ist nicht bei MW und ich kann ihr nicht wirklich weiter helf..
von suesun am 10.03.2013 | 12 Antworten
umgang mit geld und wertschätzung
ich habe folgendes problem und weiss nicht wirklich damit umzu gehen ... folgende situation: wir hatten ja gestern..
von AnnaLuisaPüppi am 02.06.2013 | 48 Antworten
Umgang mit verheimlichten Schulnoten
Hallo, ich glaube ich muss euch jetzt doch mal um Rat fragen. Es geht um meine fast neunjährige Tochter. In der letzt..
von sophie2689 am 26.03.2015 | 8 Antworten
Umgang - von begleitet zu unbegleitet
Hatte das schonmal jemand? Ich war ja irgendwie der Meinung, dass es beim BU darum geht, dass der KV seine Verhaltensmus..
von Stern317 am 13.08.2016 | 15 Antworten
Schwierig: Kindsvater, Umgang
Hallo, der Kindsvater der Kleinen hat regelmäßig zweimal in der Woche das Kind bei sich. Bzw. bei sich und der neu..
von Schnurpselpurps am 08.08.2016 | 7 Antworten
Zwist mit KV - trotzdem Umgang
Heyho. Dieser Post dient zum Einem zum Auskotzen. Zum Anderen aber auch der Meinungsumfrage. Ich hab momentan s..
von Bahamut am 03.09.2019 | 11 Antworten
Sinnvoller Umgang mit unerfülltem Kinderwunsch
Mein Mann und ich versuchen schon seit einigen Jahren ein Kind zu zeugen. Rein körperlich scheint es, laut Untersuchung..
von alfu am 01.11.2008 | 4 Antworten
Wer zahlt für die Kosten beim Umgang?
Hallo.. bin von dem KV seit fast zwei Jahren getrennt, wohnen ca. 25km auseinander. Sohn wohnt bei mir, KV sieht sein..
von willismama am 22.03.2010 | 9 Antworten
Gerichtlich Festgelegter Umgang HILFE
Hi ihr lieben .. vor gericht vor 3 moanten würde meinem noch Mann sein umgang in vorm von alle 2 wochen SAMSTAGS von..
von Nena41088 am 26.07.2010 | 3 Antworten
Umgang "SOS" bitte die erfahrung haben!
hallo bitte um hilfe seit 2 monate habe ich mich von meiner frau getrennt wir haben das gemeinsame sorgerecht, ich wol..
von krishn23 am 24.08.2010 | 5 Antworten
Umgang wenn kind krank ist?
Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, wenn mein kind zum umgangswochende krank wird, wie sieht es dann aus, kann..
von jazz83 am 04.07.2011 | 29 Antworten
trennung/unterhalt und umgang mit dem kind
Hallo Mamis, ich bin hin und hergerissen. Ich habe mich Anfang November von dem Vater meines Kindes getrennt. Ich habe m..
von jasy08 am 14.01.2012 | 24 Antworten
Umgang mit alltäglichem Stress – Erfahrungen?
Huhu ihr lieben! Ich denke, dass es hier viele Mamas gibt, denen es ähnlich wie mir geht. Ich habe einen kleinen Sohn..
von summer_wine am 09.02.2018 | 19 Antworten
Geregelter Umgang, alleiniges Sorgerecht?
Hallo ihr Lieben, tut mir Leid aber es wird etwas länger… ich bräuchte trotzdem dringend einen Rat… Am 25.05. ha..
von Katherinaaa am 11.06.2018 | 6 Antworten
Umgang mit dem Vater - mein Kind hat Angst
Mein Sohn wird nächste Woche vier Jahre und ich habe mich bereits in der Schwangerschaft von seinem Vater getrennt. Ich..
von Vicky1971 am 05.08.2008 | 4 Antworten
Wie oft Umgang zwischen KV und Kind (jetzt 10 monate)?
Huhu ihr Lieben, einige wissen es ja schon von euch. Ich habe mich vom KV getrennt und werde hoffentlcih Ende Januar mi..
von JacquesMama am 25.12.2009 | 16 Antworten
Seit dem Umgang Probleme mit dem Bett gehen
(wink) mein Sohn war von Freitag 16.30 Uhr - Samstag 14 Uhr beim KV. Als es abends drum ging ins Bett zu gehen machte er..
von wassermann73 am 21.02.2010 | 16 Antworten
Rückmeldung: Umgang mit Vater bei diesem Schneechaos
Hab ja vor kurzem diesen Beitrag geschrieben und danke euch für eure Antworten, nun wollte ich mal eine Rückmeldung ge..
von Sabin1982 am 27.12.2010 | 15 Antworten
Nach umgang mit Vater ist sohn tot müde
Hallo mein sohn ist jetzt 3.1/2 Jahre und er geht jetzt wie mit Jugendamt vereinbart alle 14 Tage zum Vater von Fr. 17. ..
von Nane24 am 21.06.2011 | 10 Antworten
richtiger umgang mit geschwisterkindern nach geburt?
Hallo mamis, bin vor einigen Tagen zum zweiten mal mama geworden, meine grössere tochter is jetzt fast 2,5 jahre alt. S..
von Sannylight am 31.12.2011 | 7 Antworten
umgang per anwalt klären kinesvater droht
Hallo, habe ein totales emotinales problem.und bin total fertig.. War am montag beim bnwalt wegen umgang für meinen soh..
von Euphorie am 05.07.2012 | 9 Antworten
Wer hat erfolgreich den Umgang des (unehelichen) Elternteils..
Der nicht eheliche Vater meiner Tochter (2) fordert plötzlich Umgangsrecht ein. Es gibt etliche Gründe (Bedrohung, Dro..
von Vickismam am 01.07.2008 | 11 Antworten
Kennt ihr das auch? Umgang mit jemand, der ein Kind in SS ve..
Wer von Euch kennt das auch? Ich hatte diesen Oktober eine FG Anfangs 5.Monat. Hatte vorher einen recht dicken Bauch sch..
von littlelovebaby am 05.11.2008 | 7 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht und Umgang, Kindsvater meldet si..
Hallo liebe Muttis, ich habe nun nach 2 1/2 Jahren das Aufenthaltsbestimmungsrecht für meine fast 3 jährige Tochter..
von JungeMutti18 am 21.01.2011 | 8 Antworten
neuer Freund soll ich den Umgang mit dem Kindsvater ändern?..
Hallo, hab mal ne Frage: Mein Sohn ist 3 Jahre und ichbin seit 2 Jahren getrennt von seinem Papa mit dem ich 10 jahre zu..
von cosmo-2008 am 30.08.2011 | 16 Antworten
hat die mutter vom vater meines kindes ein recht auf umgang?..
ich muss dazu sagen sie hatte mich u meine familie beschimpft sie wolle mit uns nix zu tun haben und hat uns aufs böses..
von JaY1379 am 27.10.2012 | 21 Antworten
Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
Verhindert eine schwerwiegende Vorstrafe den Umgang zwischen..
Der Erzeuger meines Sohnes hat sich seit 3 Jahren in keinster weise um meinen jungen gekümmert. Er hat auch die aussage..
von Loewenmutter am 22.03.2009 | 3 Antworten
kann der Papa den Umgang mit meinem neuen Partner verbieten?..
Hallo, wir sind grad ziemlich ratlos, ich bin im Dezember mit meiner Tochter nach einem Jahr Beziehung zu meinem Partn..
von laurimami am 01.04.2009 | 8 Antworten
Bitte um Beratung wegen UMGANG hab Gerichttermin im Septembe..
Habe das Erste Gerichtstermin am 15. Sep 2010 wollte wissen was bei der 1 Verhandlung so passiert die haben nur meine Fr..
von krishn23 am 25.08.2010 | 5 Antworten
Probleme mit dem Kind nach Umgang/dringend Tips gesucht
hallo mamis, ersteinmal einen guten Rutsch :-) Ich habe volgendes Problem und suche dringend hilfe, ganz kurz zur Vo..
von oOMamileinoO am 31.12.2010 | 8 Antworten
Gerichtstermin wegen Umgang,lest selbst(kopfschüttel),schre..
Hallo,ich hätte da mal ein paar Fragen und hoffe auf Antworten.Vorweg,es wäre mir Recht wenn sich Elternteile melden d..
von nicole37 am 24.04.2012 | 3 Antworten
Kann meine Tochter (12J) zum Umgang mit ihrem Vater gezwunge..
Meine Tochter hat nach mehreren Enttäuschungen durch ihren Vater für sich beschlossen, keinen Kontakt mehr zu ihrem Va..
von Luna6796 am 18.12.2008 | 6 Antworten
Brauche Hilfe im Umgang mit ,der Schwiegermutter Sie hasst m..
Ich habe Probleme mit meiner Schwiegermutter und suche dringend Hilfe und Meinungsaustausch! Ich liebe meine Frau und..
von mzwilster am 01.12.2007 | 4 Antworten
Mein Kind ist trotzig ohne Ende, hat jemand Tipps im Umgang ..
Hallo ich bin neu hier bei Mami.web. Ich habe ein heftiges Problem mit unserer Tochter Lilith. Sie wir im Februar 3 und ..
von LilithsMama am 10.12.2007 | 14 Antworten
1 von 30
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Umgang mit der Sonne

Die Haut vergisst niemals, deshalb ist jeder einzelne Sonnenbrand gefährlich und möglichst zu vermeiden. Was sind die wichtigsten Maßnahmen, um einem Sonnenbrand vorzubeugen? ..


Was kann man bei Trotzanfall und Hysterie tun?

Hysterische Ausbrüche und Trotzanfälle gehören in der Trotzphase zum Alltag. Bei vielen Kindern entstehen hysterische Reaktionen immer dann, wenn es besonders peinlich ist und die Eltern nicht wiss ..


Sozialisierung

Kinder werden heute schon früh durch das Internet sozialisiert. Sie kennen sich meist besser aus als die Eltern. Mamiweb gibt hier Tipps zum Umgang mit dem Internet. ..


Schule / Bildung

Ratschläge zum Umgang mit Lernproblemen, Tipps wie Lernen Spaß machen kann und vieles mehr findet ihr hier ..


Partnerschaft & Liebe

Die Geburt eines Babys verändert auch die Beziehung beider Partner zueinander. Mamiweb gibt euch Ratschläge zum Umgang mit Problemen und Tipps um die Liebe frisch zu halten. ..


eXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Unsere eXpertin, die Hebamme Bettina Stawinski, schreibt über aktuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Sie ist auf Hausgeburten spezialisiert, aber auch zur Babypflege oder zu ..


Hebamme Bettina Stawinski ist unsere Mamiweb-eXpertin für Schwangerschaft, Geburt und den Umgang mit Neugeborenen. In unserer Rubrik schreibt sie über Themen, die werdende und frisch gebackene Mütt ..


Kinder und Taschengeld

Kommen Kinder in ein Alter, in dem die Zeit reif für Taschengeld ist, sollte man als Eltern einiges bedenken. Wie viel Geld soll der Sprössling bekommen? Wie oft? Und sollten wir Eltern mitbestimmen ..


Wie gebe ich meinem Kind Selbstvertrauen?

Jede Mutter weiß, wie enorm wichtig es ist, seinem Sprössling Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu vermitteln. Schließlich hängt davon viel ab, angefangen vom Umgang mit seinen Mitmenschen und ..


Kinder und Allergie: Vorbeugen und Erkennen

Insbesondere bei Kindern mit erhöhtem Allergierisiko ist es sinnvoll, dass Eltern von Beginn an einiges beachten. Denn nur aufgrund einer genetischen Veranlagung muss ein Kind nicht zwangsläufig ein ..


Abnehmen: Ohne Diät zum Wohlfühlgewicht

Nachhaltiges Abnehmen hat nichts mit „hungern und leiden“ zu tun. Um mit Erfolg annehmen zu können, ist keine Diät notwendig. Ganz im Gegenteil, die Grundlagen für ein Abnehmen ohne Diät sind ..


Bettnässen – wie sollen Eltern damit umgehen?

Bettnässen belastet ein Kind genauso sehr wie die Eltern. Deshalb sollte man ganz offen mit Kindern sprechen und ihnen klar machen, dass sie mit dem Problem nicht allein sind und sehr geliebt werden. ..


10 Tipps für den Umgang mit AD(H)S Kindern

Der Umgang mit AD(H)S Kindern ist nicht immer einfach. Deswegen haben wir 10 wichtige Tipps zusammengefasst, um dir den Alltag mit einem AD(H)S Kind zu erleichtern. ..


Fünf beliebte Haustiere

Viele Familien besitzen Haustiere. Diese helfen einem Kind dabei, Ordnung und Disziplin zu lernen, denn Tiere gehören gefüttert, eventuell ausgeführt, gepflegt, ihre Bleibe muss regelmäßig gerein ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Wie werde ich Tagesmutter?

Tagesmutter zu werden ist mit Sicherheit für jede Frau eine Möglichkeit, die den Umgang mit Kleinkindern gewöhnt ist. Diese Aufgabe lässt sich mit der Betreuung des eigenen Kindes gut vereinbaren ..


Pubertierende sprechen ihre eigene Sprache

In der Pubertät entwickeln Jugendliche einen Sprachjargon, der auf uns wie eine Fremdsprache wirkt. Für die Eltern ist der Schock meist groß, denn auch viele Fäkalausdrücke werden von den Puberti ..


Ratsmitglied Teenager

Heranwachsende wollen ernst genommen werden und das mit Recht. Körperlich nun fast ausgewachsen, sind sie biologisch gesehen nun schon lange keine Kinder mehr. Je mehr wir Eltern unseren pubertierend ..


Schlafwandeln bei Kindern

Schlafwandeln ist im Kindesalter kein seltenes Phänomen. Doch Eltern sind meist besorgt und fragen sich, ob das Schlafwandeln ihres Kindes körperliche oder sogar seelische Gründe hat. Wir beschreib ..




uploading