Spielzeug

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

spielzeug geht von allein an?
Hi mamis, mein sohn hat einen singenden ernie das heisst man drückt bei den auf die Hand und er fängt an zu singen. So..
von cihans_mama am 04.01.2013 | 5 Antworten
Was haben eure 1 1/2 jährigen zum spielen an Spielzeug?
Ich bin irgendwie der Meinung das mein zwerg irgendwie zu wenig hat oder bilde ich mir das nur ein aber er hat ... so ei..
von 2fach-mama am 02.10.2012 | 17 Antworten
hallo ich hab mal eine frage meine tochter ist fast 7 monate..
hat vielleicht jemand das selbe problem ich bin mit meinem latein am ende ich weiß nicht was ich noch machen soll um ih..
von leila855 am 12.07.2008 | 14 Antworten
Wie kann man dem Baby das robben und krabbeln beibringen?
wie klappt das am besten mit dem robben und krabbeln? Meine ist 9 Monate aber möchte noch nicht so richtig, obwohl ich ..
von Nancyh am 09.06.2008 | 8 Antworten
2 jähriger Sohn treibt mich in den Wahnsinn
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt knapp 2 Jahre und 3 Monate alt und im Moment komme ich einfach nicht mit ihm klar..
von HäufchenElend am 11.09.2008 | 6 Antworten
einseitiges Drehen
Ein herzliches Hallo, mein Kleiner (fast 7 Monate) dreht sich nur über die linke Schulter auf den Bauch und er kreisel..
von Julitsch am 10.10.2009 | 6 Antworten
+ wann wiegt ein kind 15 kg? +
ich hab ein spielzeug gesehn das nur bis 15 kg geht. bis zu welchem alter kann es ungefähr dann genutz werden?
von nickay1985 am 10.11.2009 | 6 Antworten
Wo kauft ihr Kleidung für Teenies?
Meine Nichte hat wieder Geburtstag und aus dem Alter für Spielzeug ist sie jetzt raus. Deshalb muss es etwas zum anzieh..
von MariaMena am 05.08.2014 | 9 Antworten
Trimalleolarfraktur =(
Hallo liebe Mamis, ich habe letzte woche ein wenig blödsinn gemacht und bin über das spielzeug meines Sohnes gestol..
von Justins-Mum am 23.04.2010 | 2 Antworten
ohrringe in kindergarten
hallo mamis , meine kleine 2 jahre hat seint freitag ohrringe,nun musste ich sie heute früh wieder mit nach hause nehm..
von Oo_witch_oO am 26.07.2010 | 29 Antworten
Kinder und Schlafmittel, wer hat erfahrung?
Hallo, Mein Sohn (4 Jahre) schläft so gut wie nie. zwischen 23 und 24 schläft er wenn ich glück habe ein , und ist d..
von Nachtschatten am 04.08.2010 | 33 Antworten
Mein Mann will wie ein Baby „behandelt“ werden!
Mein Mann (30) und ich (27) sind seit 3Jahren glücklich verheiratet. Zu unserem Glück fehlt eigentlich nur noch ein K..
von stefan77 am 03.09.2010 | 58 Antworten
Was kann man einem 11 jährigen Mädchen schenken?
Meine Schwester hat heute Geburtstag und ich hab keine Idee was wir ihr schenken könnten! Sie hat keine Hobbys, spielt ..
von LittleGangster am 30.03.2011 | 12 Antworten
Blauer Fleck auf der Lippe?
Hi, also ich bin etwas verwirrt. Meine kleine Tochter hat einen blauen Fleck auf der Unterlippe, ist ja schon ne merkw..
von -mamiglueck- am 05.08.2011 | 2 Antworten
Entdeckt, gelesen und für gut befunden:
Ich hab jetzt auch mal nen schönen Spruch auf Facebook gefunden :O) "Was Kinderlose nicht wissen " Kinderlose kenn..
von Solo-Mami am 07.10.2011 | 9 Antworten
Einschulung Geschenk von den ELtern
Was habt ihr euren Kindern als Geschenk zur Einschulung geschenkt? Wie hoch war euer Limit ... Wir überlegen und üb..
von JACQUI85 am 06.09.2012 | 23 Antworten
Welche Ausstattung braucht man als Tagesmutter?
Hallo liebe Mamis, nachdem meine Kinder nun aus dem gröbsten raus sind, habe ich mich dazu entschieden als Tagesmutter..
von tagesmami74 am 20.04.2013 | 16 Antworten
Geschenke zur Geburt des 3. Kind
Ich habe zwar noch gut acht Wochen, bis unser drittes Kind geboren wird. Aber trotzdem mache ich mir schon den ein oder ..
von MiriamEvelyn am 06.04.2014 | 15 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Aufräumen aus Leidenschaft - Spiele für Einjährige

Rund um den ersten Geburtstag räumen Babys leidenschaftlich gerne hin und her, ein und aus, von links nach rechts. Was kann man wohin einräumen? Das sind in diesem Alter die spannendsten Fragen. Wie ..


Babys beim Spielen- 0 bis 8 Monate

In den Wachzeiten ist das Spielen Babys Haupt- und Lieblingsbeschäftigung. Aber womit spielen kleine Babys gerne? Und welches Spielzeug ist für sie überhaupt altersgerecht? ..


Babys beim Spielen - 8 bis 12 Monate

Das Spielverhalten von Babys ändert sich von Woche zu Woche, parallel zur Entwicklung des Kindes. Je geschickter das Baby mit den Händen wird, desto interessanter werden auch die Spielsachen. Lassen ..


Babys beim Spielen - Alleine oder mit uns Eltern?

Babys möchten die Welt kennen lernen und dabei möglichst viel ohne Hilfe entdecken. Schon ganz kleine Babys spielen gern alleine, werden dabei aber noch sehr schnell müde. Wenn sie dann anfangen zu ..


Wenn das Kind nicht „ordentlich“ spielt

Es gibt Tage mit einem Kleinkind, die schwieriger zu gestalten sind als andere. Das Kind kann oder will sich nicht beschäftigen und hat keine Lust, mit seinen Lieblingsspielsachen zu spielen. Doch wa ..


Kann ein Kind durch den Badewannenabfluss verschwinden?

Kleinkinder haben oft seltsame räumliche Vorstellungen, die für uns Erwachsene süß, aber wenig nachvollziehbar sind. Warum versucht ein Kind, sich in ein Spielzeugauto zu setzen? Oder warum hat es ..


Spiele mit Farben für Zweijährige

Kinder, die noch sehr klein sind, sind fasziniert von allen alltäglichen Gegenständen in ihrer Umwelt. Wir können uns das zu Nutze machen, indem wir unsere Kinder mit solchen Objekten in verschiede ..


Das richtige Spielzeug für Babys

In den meisten Haushalten mangelt es nicht an Spielsachen. Oft hat man sogar so viele, dass man schon gar nicht mehr weiß, wohin damit. Doch geben wir immer die altersgerechten Spielsachen in Babys H ..


Spiele für Babys Sinne

Die meisten Babys verschlafen ihren ersten Lebensmonat. Nach den ersten Wochen werden sie aber plötzlich wach, schlafen viel weniger und möchten unterhalten werden. Doch was soll die frisch gebacken ..


Alles ist Spielzeug?

Babys betrachten nahezu alle Gegenstände als Spielzeug und sobald sie richtig mobil werden, sind weder CDs, Bücher noch Küchenutensilien vor ihnen sicher. Als Eltern würde man am Liebsten alles we ..


Spiele im Sand

Spielen im Sand ist für alle Kinder großartig! Bereits Babys machen gerne ihre ersten Entdeckungen im Sand und sobald sie sitzen können, wollen sie den Sandkasten voll und ganz erkunden. Wir haben ..


eXtra: Babys und Spielen

Ratschläge rund um Babyspielzeug und die richtige Beschäftigung mit eurem Baby findet ihr in unserem eXtra. ..


Spielen

Welche Spielsachen sind für ein Baby geeignet und wieviel Zeit am Tag sollte man aufbringen, um sich mit seinem Kind zu beschäftigen. Hier findet ihr Antworten auf diese und andere Fragen. ..


Spielen

Alles über das Spielverhalten von Kleinkindern. Ideen zum Spielen und Tipps für die Freizeitgestaltung. ..


Kinderspiele – Welche Spiele für welches Alter?

Kinder spielen für ihr Leben gern - doch welche Kinderspiele sollte man mit ihnen spielen? Welche Spiele und Spielsachen eignen sich für welches Alter? Wir haben euch hier einige Spielideen zusammen ..


eXtra: Kinder und Spielen

..


Verschlucken von Gegenständen

Babys und Kinder im Krabbelalter stecken gerne alle in ihrem Umfeld erreichbaren Dinge in den Mund. Dabei verschlucken sie häufig kleine Gegenstände wie Spielzeugteile, Murmeln oder Reißzwecke. Oft ..


Babys Bewegung - Interview mit PEKiP-Mitbegründerin Liesel Polinski

Bewegung ist wichtig und fördert eine gesunde Entwicklung des Babys, deswegen sollten Eltern von Anfang an ihr Kind dabei begleiten. Babys sind von Beginn an aktiv und lieben es sich zu bewegen. Lies ..




uploading