Kopf halten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was soll ich davon halten?
Also fange mal an .. vor 2 Wochen war ich bei meiner FA zur Vorsorge (bin jetzt 34 + 5) hatte aufm CTG 3 heftige Wehen i..
von Lulu_Mama am 24.07.2009 | 2 Antworten
Was tun?
Hallo erstmal,muss jetz mal was loswerden.Also,bei uns im Haus wohnt ne Frau mit zwei Kinder,sind 3 und 7 Jahre alt.Vor ..
von susimueller am 22.07.2009 | 15 Antworten
Risiken des Kaiserschnitts
Das soll hier keine Horrorgeschichte werden aber die letzte Frage nach „ Wie geht ein Wunschkaiserschnitt“ welch..
von Heviane am 20.07.2009 | 40 Antworten
Bluthochdruck in der Schwangerschaft
Huhu zusammen! Ich hab mal ne Frage und zwar war ich gestern beim FA und der hatte festgestellt das mein Blutdruck etwa..
von shila85 am 16.07.2009 | 5 Antworten
Meine Frau und ich sind von meiner Familie schwer enttäusch..
Der Kontakt zu meiner Familie macht mir (32) und meiner Frau (29) im Moment schwer zu schaffen. Ich finde es am besten, ..
von Baby0815 am 15.07.2009 | 9 Antworten
Ich muss mal was über meine Nachbarin los werden
Halli Hallo liebe Mamis, ich muss mich hier mal ganz schlimm über meine Nachbarin auslassen, hoffe es stört keinen!..
von Justins-Mum am 14.07.2009 | 14 Antworten
Die toten Brüder
Es ist eigentlich typisch für meine Familie, immer zu versuchen, all das Positive in einer Situation zu sehen, denn dan..
von Moppelchen71 am 14.07.2009 | 14 Antworten
mir brennt da was auf der seele! wie hättet ihr reagiert?
und zwar war ich heute mit meinem kleinen (knapp 18mon) und einer freundin aus dem haus samt tochter (so alt wie jakob) ..
von Katinki am 13.07.2009 | 15 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
HalloIhr lieben ich hab die Totale panik Bei mir wurde in der 25SSW eine Zervixverkürzung von 2,8 festgestellt in der ..
von dela88 am 08.07.2009 | 13 Antworten
Jetzt fängt mein Mann das Gärtnern an
Mein holder Gatte, dieses Abbild eines Wikingers, hart im nehmen und ein ganzer Kerl, hat sie oft belächelt, diese Män..
von Moppelchen71 am 06.07.2009 | 5 Antworten
Hausgeburt, eine Groteske in 3 Akten 1 Teil
1 Akt die Ouvertüre Vor drei Jahren hatte ich eine Frau in der Betreuung die ihr erstes Kind bekam. Die Schwange..
von Heviane am 05.07.2009 | 1 Antwort
muß mich ma ausheulen
guten morgen liebe mamis, habe mich gestern nach langem hin und her von meienm freund getrennt. habe ihn rausgeschmisse..
von FrauNicole am 05.07.2009 | 17 Antworten
Kopf komisch schütteln? -Normal?
Hallo! Unser Norbert ist nun 9 Monate alt und seit kurzem schüttelt er den Kopf immer wieder so komisch, es sieht so r..
von Psychosigi am 30.06.2009 | 4 Antworten
Arbeitsamt, das Abenteuer beginnt
Heute waren mein Mann und ich auf dem Arbeitsamt. Eigentlich wollten wir nur bei der ARGE vorsprechen, um einen Antrag ..
von Moppelchen71 am 25.06.2009 | 16 Antworten
Welche Werte mitgeben?
Mich würde es mal sehr interessieren, welche Werte manche Mütter ihren Kindern mitgeben wollen,wenn sie selbst nicht e..
von komotini00 am 19.06.2009 | 13 Antworten
36+4 und freund ist meist WE weg
ganz blöde frage, aber möcht gern mal eine meinung von anderen wissen..Ich bin nun kurz vor endspurt, und mein freund ..
von Mandy295 am 09.06.2009 | 4 Antworten
So jetzt ist schluss mit dem lieben kleinen Mädchen
Hi ich hab euch ja schon von meiner Freundin erzählt in den letzten Tagen. Und von der Nachbarin. Da die Nachbarin ihr ..
von Mami_im_Netz am 06.06.2009 | 7 Antworten
Nun ist es soweit, KURZARBEIT!
Heute Nachmittag, halb zwei, kam der Anruf: Ab Montag gehört mein Mann zu den 80 glücklichen Firmenmitgliedern, die o..
von Moppelchen71 am 05.06.2009 | 17 Antworten
Abgewöhnrituale extrem Wie kommen die zustande?
Nuckelbaum pflanzen; im Kinderzimmer schlafen, bis das Kind alt genug ist, allein zu schlafen, um dem Kind die Umgewöhn..
von fjordmaid am 04.06.2009 | 8 Antworten
brauch dringend einen rat von euch
hi mamis! habe ein echtes problem vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Uns zwar geht es um meine freundin(22 Jahre),..
von John1410 am 02.06.2009 | 19 Antworten
Die Klassiker unter den Mama Sprüchen
Vorsicht – bissige Mama Mein lieber Freund. Mein liebes Fräulein, ich warne dich. Fräuleinchen, komm mal hier..
von Sternenmami am 01.06.2009 | 4 Antworten
heikles thema: beim jugendamt melden
ich sitz grad ganz arg in der zwickmühle, weiß echt nicht wie ich mich verhalten soll. hier die geschichte: eine se..
von mary-j am 31.05.2009 | 19 Antworten
Brauch Euern Rat!
Hey Ihr Lieben, ich hab ein Problem, dass mich sehr belastet, bin jetzt in der 29SSW und bin so schlapp und träge! Durc..
von Curly81 am 31.05.2009 | 4 Antworten
Moslem feat deutsch - ohne probleme?
das würde mich mal interessieren,gibt es hier deutsche die mit einem moslem zusammen oder verheiratet sind? sicher viel..
von Miss_glamour am 27.05.2009 | 10 Antworten
Die Reise der kleinen Seele Achtung sehr lang!
Es war einmal eine kleine Seele, die im Himmel auf ihren Auftrag wartete. Eines Tages kam der Herr zu ihr und sagte, das..
von Sternenmami am 23.05.2009 | 8 Antworten
Als Oma rast die Zeit noch schneller
Morgen ist es soweit, meine Enkelin wird 2 Jahre alt. Ich sitze da, gucke meine beiden jüngsten Töchter mit ihren 19 ..
von Moppelchen71 am 20.05.2009 | 21 Antworten
Allerlei Aufregung um den Blasensprung
Da hier immer wieder die Frage " was tun bei Blasebsprung(BS) gestellt wird hier einige gesunde Gedanken dazu. Beim e..
von Heviane am 19.05.2009 | 25 Antworten
Frage an alle Mamas die jeden ende des monat nicht wissen wo..
ich weis es werden mir gleich viele übel nehmen was ich sage aber das ist mein standpunkt .. ich habe nichts gegeneinwa..
von big-mama81 am 19.05.2009 | 15 Antworten
Hallo an alle
also mir da mal was durch den Kopf. Unser Land steckt in einer Wirtschaftskrise und ist ja fast Weltmeister im Geld vers..
von 19yaho82 am 19.05.2009 | 9 Antworten
ohje trennung vom freund, sorgerecht, einfach voll zum heule..
hi mädels .. ohje muss jetzt echt übelst was loswerden und hab auch einige fragen, also jetzt schon mal sorry für d..
von SweetCoco am 17.05.2009 | 8 Antworten
Wie handhabt ihr das : -)
also , ich hatte gestern abend ein irgendwie interessantes gespräch mit meinem mann .. Und zwar ging es darum, wie ich ..
von laica86 am 14.05.2009 | 22 Antworten
Busenpanzer blockiert Waschmaschine
Ich krieg die Krise! Da zwängt man die weiblichen Attribute täglich in diese Wundertütchen mit Trägern, nur damit n..
von Moppelchen71 am 11.05.2009 | 22 Antworten
Traurige Erfahrung am Muttertag
Heute wollte ich mit meinem Freund nach Neruppin ins Krankenhaus einen Freund besuchen.Leider sind wir dort nicht angeko..
von collfee am 10.05.2009 | 10 Antworten
Wie lange hält eine Impfung bei einem baby an?
gestern war ich mit meinem sohn ( 6 monate ) zur U5 + einer 6-fach-impfung ( Tetanus Diphtherie Pertussis Poliomyelitis ..
von janinetony am 06.05.2009 | 7 Antworten
An alle Mamas mit Schulkindern
Das wird jetzt eine lange Geschichte, aber ich brauch dringend RAT! Also ich fang von vorne an.. Ich hatte schon immer..
von BigMama1985 am 06.05.2009 | 5 Antworten
Eine Frage zur Trinklerntasse - selber Trinken
Hi! Ich bin gerade etwas verunsichert. Mika ist 10 Monate alt (am 9.5. wird er 11 Monate) und trinkt aus einer Trinkler..
von Babyglück18 am 03.05.2009 | 5 Antworten
kennt ihr 40 möglichkeiten einen polizisten zu ärgern?
Beschreibung 1.Hol dir eine Bierdose aus dem Handschuhfach und öffne sie, noch bevor der Polizist zum Fenster deines..
von woletrclan am 29.04.2009 | 2 Antworten
Sport in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, ansich weiß ich ja schon das man zB kein Tennis, Inlineskaten, Skifahren, Downhill-Radfahren, anerob..
von Gina1982 am 28.04.2009 | 5 Antworten
Baby mag Bauchlage nicht
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es gibt jemanden der mir weiter helfen kann. Mein Baby, 4 1/2 Monate, mag es überhaupt nic..
von elisalie am 28.04.2009 | 6 Antworten
Druck nach unten und im Unterbauch in der 36 SSW?
Hallo ihr Mamis, ich habe seit ein paar Tagen teilweise einen stärkeren Druck nach unten, aber heute ist es fast den..
von Deluxe-Lady am 25.04.2009 | 4 Antworten
frechheit
muss mich mal auskotzen.. meine freundin war im 5 Monat schwanger als sie erfahren hat das ihr baby wasser im kopf hat u..
von babylea85 am 24.04.2009 | 14 Antworten
*Es kotz mich an*
wiso muss man sich andauernt rechtfertigen warum man nicht stillen möchte? ich finde das ist was persönliches und vora..
von christin18 am 22.04.2009 | 34 Antworten
ohha
ojeh.. ich finds ja eig. nich so wild abba zu den zeitpunkt doch.. hatte doch mal ne nachricht geschrieben mit der pil..
von dahotmomy am 22.04.2009 | 21 Antworten
Habe Probleme mit meinem Mann
Hallo an alle gestressten und nichtgestressten Mütter und Frauen, habe ein Problem. Mein Mann hatte Anfang März akute..
von Ü40 am 21.04.2009 | 8 Antworten
Wie soll ich mich verhalten?
Hallo Ihr lieben..also ich bin neu hier und habe eine frage an euch erfahrene mailer hier. Ich habe eine freundin,sie..
von sabimausi am 20.04.2009 | 17 Antworten
Hm schwierig
Etwas delikat, die Frage. Es geht um Ehrlichkeit in einer Beziehung. Und zwar: Hochzeit in einem Monat, eine 3 Monate a..
von blackdaw am 20.04.2009 | 7 Antworten
MuMu fingerdurchlässig, teilerhalten, mediodakral - wie lan..
Hallo, am Samstag stellte die Hebamme bei der Untersuchung die Diagnose Muttermund fingerdurchlässig (ca. 1,5 - 2cm)..
von Landa am 14.04.2009 | 3 Antworten
Mein Mann hat mir nen blaues Auge verpasst!
(hau) Naja liest sich schlimmer als es iss.. war nämlich nicht mit Absicht! (zwinker) Wir lagen grad gemütlich..
von oOMadeleineOo am 11.04.2009 | 9 Antworten
34 SSW und Wehen auf dem CTG!
Ich bin jetzt 33+3 und dem kleinen geht es gut er ist jetzt ca.2500g und 41 cm ich habe schon seid gestern abend immer s..
von Tyra03 am 07.04.2009 | 9 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten
beschäftigungsverbot
hey hoff mir kann einer nen rat geben.bin in der 23 ssw und habe schon seit der 16 ssw ein beschäftigungsverbot vom arz..
von mama010509 am 31.03.2009 | 12 Antworten
Guten morgen,
Man das war wieder eine Nacht okay die kleine war schon um 19 uhr im Bett. Aber meine Nachbarin von neben an. Muss e..
von Mone86 am 30.03.2009 | 7 Antworten
Ab wann kann man einleiten bzw KS machen lassen? : -(
Hallo, ich brauch mal euren rat, bzw eure erfahrungen :-((( ich bin zum 2ten mal schwanger, ab morgen in der 37 SSW...
von Tatimaus22 am 29.03.2009 | 9 Antworten
Kennt sich jemand mit Umgangsrescht aus?
Hallo ihr Lieben! Die Trennung vom meinem Ex läuft total schief! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Sie hatte keine fe..
von jessed am 28.03.2009 | 7 Antworten
Baby alleine im Auto lassen?
Guten Abend, ich muss jetzt unbedingt mal loswerden, was mir heute passiert ist .. Und zwar war ich heute einkaufen, h..
von Zwilling87 am 25.03.2009 | 26 Antworten
rote wangen
hallo mamis, meine tochter hat ein glutrotes gesicht, also die wangen .. sie hat kein fieber, hat aber auch einen hei..
von MoniMama am 23.03.2009 | 8 Antworten
Keinerlei Rechte als Stiefmutter / Mama?
Hallo in die Runde, ich bin neu und würd mich freuen, wenn sich \'Gesprächs\'partner finden würden - vielleicht in ei..
von mayoka am 20.03.2009 | 6 Antworten
Mein Mann hat Krebs
..und ich weiß im Moment nicht wohin mit meinen Gefühlen. Vorgestern hat er das Ergebnis bekommen vom Urologen .. ...
von Mellchen28 am 19.03.2009 | 20 Antworten
Hallo/ kein Auto
Ich hab mal wieder eine Frage an Euch. Was hab ich falsch gemacht?Einmal nein gesagt ist das so schlimm. Ich weiß nic..
von rosenhof am 18.03.2009 | 19 Antworten
Muss das loswerden
Hallo meine Lieben, die die mich kennen werden jetzt bestimmt entsetzt sein und die die mich nicht kennen, lest es erst ..
von Lunastern88 am 17.03.2009 | 28 Antworten
«8 von 148»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das trotzende Kind respektvoll behandeln

Bei falschem Verhalten des Kindes müssen Eltern konsequent eingreifen, damit dem Kind sofort klar wird, dass es damit nicht weiter machen kann. Eltern sollten dabei jedoch respektvoll vorgehen. Wir g ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


U6 – Kinderuntersuchung im 10. bis 12. Monat

Bei der U6 handelt es sich um die letzte Vorsorgeuntersuchung im ersten Lebensjahr. Untersucht werden unter anderem die Entwicklung der Geschlechtsorgane sowie die Gesundheit und Funktionstüchtigkeit ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..


Die motorische Entwicklung des Kindes von 0-24 Monaten

Die motorische Entwicklung des Kindes läuft vom Kopf zu den Füßen. Alles beginnt mit der Kopfkontrolle: Drehen, Heben und Halten wird trainiert. Erst dann kommen Schulter-, Arm- und Handbewegungen ..




uploading