Kleinkind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

actimel für Kleinkind?
Hallo würdet ihr eurem 1jährigen Kind schon actimel geben? Ne bekannte von mir macht das aber ich finde das komisch ....
von knutschelsch am 08.01.2012 | 28 Antworten
kleinkind tee mit hibiskus?
Hallo mamas ich habe bei rewe nen leckeren früchtetee mit apfel gekauft. Nun ist mir aufgefallen das er mit hibis..
von KaiLeonsMom am 02.03.2012 | 5 Antworten
SonnenStich? Kleinkind
Hallo, wir waren heute draußen den ganzen tag und es war so herrlich wetter .. doch haben wir die sonnenmütze nicht ..
von MamaNicki89 am 07.04.2011 | 6 Antworten
u6 kleinkind zu klein
ich war gestern mit meinem zwerg bei der u6 in 3 wochen wird der kleine 1jahr alt. seine entwicklung ist super nur ist e..
von Agi26 am 05.05.2011 | 11 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
Kennt das jemand? Hab mich eben richtig erschrocken, weil ich das nicht kenne von meiner Tochter. Sie hat ein paar Traub..
von lea2009 am 27.09.2011 | 6 Antworten
eingerissener zehnagel bei kleinkind
Hallo meine tochter 3 jahre alt hat sich den 2. zehnagel eingerissen also seitlich bis zum nagelbett, es hat aber nicht ..
von liebemami2007 am 27.08.2012 | 3 Antworten
Fernsehr fällt auf Kleinkind
Habs grad in den Nachrichten gehört': Rosenheim - Schwer verletzt worden ist ein Kleinkind bei einem Unfall in Rosenhe..
von Corie am 28.12.2010 | 13 Antworten
Kleinkind ist 18 Monate -) Entwicklungssprung?
Guten Abend! Mein Kind schafft mich momentan. Er ist jetzt 18 Monate und 10 Tage und momentan (seit 1 - 2 Wochen) der..
von knisterle am 09.10.2011 | 13 Antworten
KleinKind , 15 mon, "brummt" im schlaf?
HI Mädels, meine Tochter ist jetzt 15 monate alt. Seit ca 3 monaten wacht sie auf, und wenn sie dann wieder einschl..
von MottesMami2011 am 02.06.2012 | 1 Antwort
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
Guten abend zusammen, so langsam wissen wir nicht mehr weiter ... Unsere Tochter, fast 3 1/2 Jahre alt hat seid l..
von Yvi88 am 17.05.2013 | 15 Antworten
Temperatur nur um 36 Grad bei Kleinkind
Hallo und guten Abend, war ja schon länger nicht mehr hier und habe gleich direkt eine Frage und zwar: Mein Klein..
von Katy_Katjes am 26.11.2013 | 9 Antworten
Ins Schwimmbad mit 1-jährigen Kleinkind
Schönen guten Tag ihr Lieben (wink) Meine kleine Motte liebt das Planschen in der Wanne und wir würden uns nun ger..
von Mullemauz am 19.02.2014 | 13 Antworten
Darf ein Kleinkind Leber essen?
Hallo Ihr lieben ! Habe mal ne blöde Frage ! Mein Sohn ( fast 2 Jahre alt ) darf der schon Leber essen ? Wisst Ihr da..
von Kröte am 21.09.2007 | 2 Antworten
Wie oft sollte man mit seinem Kleinkind rausgehen?
Hallo!Ich bin Mami von 3 Kindern ~ habe zwar auch den passenden männlichen Gegenpart dazu ~ aber dieser ist nur unterwe..
von EmilyErdbeer19 am 03.05.2008 | 4 Antworten
Was wenn das Kleinkind Wundschutzcreme verschluckt hat?
Unsere Kleine hat sich an der Wundschutzcreme vergriffen und ein bisschen Wundschutzcreme verschluckt? Ist das schädlic..
von mami26022008 am 26.01.2009 | 5 Antworten
Schnupfen und rote Augen bei Kleinkind
Hallo ihr da draußen (wink) meine Tochter (20 Monate) hat schon seit einiger Zeit Dauerschnupfen. Da sie aber in die K..
von MamaMadlen am 14.12.2009 | 4 Antworten
Trinkmenge bei 17 Monate altem Kleinkind?
Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich des trinkens. Wieviel trinken Eure 17 Monate alten Kleinkinder? Ich mach mir einwe..
von hiba5678 am 09.05.2011 | 7 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
Hallo! Geht es euch auch so: Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und seit sie auf der Welt ist, bin ich ständig krank. ..
von celinasmom am 24.05.2011 | 11 Antworten
Hilfe, mit Kleinkind und Baby überfordert!
Hallo, ich muss mich hier mal ausheueln. Also ich habe zwei jungs. Zwei einhalb und zwölf wochen. Ich bin im moment so ..
von 31121984rosa am 15.04.2013 | 10 Antworten
Ist es schlimm wenn ein Kleinkind Alkohol getrunken hat?
Also nicht viel, nur ein zwei Schluck. Können dadurch Schäden entstehen?
von MissesBabyGirl am 09.05.2008 | 39 Antworten
Kleinkind (1 Jahr) weint und nörgerlt nur noch
Hi Mädels, unsere Kleine ist es ein gutes Jahr alt und wir machen hier gerade ne echt harte Phase durch! Mausi ist sch..
von frannilein1980 am 17.09.2010 | 4 Antworten
wie erkennt man eine gebrochene Zeh beim Kleinkind?
Hallo! Als ich Abendessen machen wollte ist was total blödes passiert, Sophia (21 Monate) hat mir eine Tasse vom Esstis..
von _Carmen_ am 14.06.2011 | 14 Antworten
Was einem Kleinkind unter den Badeanzug anziehen?
Letztes Jahr hatten wir eine Schwimmwindel keine einmal sondern aus dem richtigen Badeanzug Stoff. Haben jetzt einen gan..
von Marytsch am 24.05.2012 | 10 Antworten
Wie viel sollte ein 22 monatiges Kleinkind wiegen?
Hallo, da meine Tochter (22 Monate) momentan krank ist war ich vor kurzem wieder beim Arzt und da sollte sie dann auc..
von -Mamsi- am 19.09.2012 | 23 Antworten
Schwimmen gehen trotz Husten - Kleinkind?
Hallo, die Kleine (2,5 Jahre) hat wieder mal Husten. Sie hat das sehr oft. Ist es wohl okay mit ihr ins Hallenbad zu..
von Schnurpselpurps am 12.09.2016 | 7 Antworten
kleinkind hat kalte hände und füsse und blaue lippen
hallo ohr lieben, ich mach mir sorgen um meine maus(20 monate) ... obwohl es ind der whg warm ist hat sie immer kalte u..
von leonie3009 am 09.04.2011 | 6 Antworten
Heute keine volle Pipi-Windel bei Kleinkind?
N'Abend Mamis! (wink) Mach mir ein kleines bisschen Sorgen. Luisa ist knapp 2,5 Jahre alt und hat seit gestern Abend ..
von Maulende-Myrthe am 11.04.2011 | 16 Antworten
dicker/aufgeblähter Bauch-Kleinkind Muss man sich Sorgen ma..
meine große (2 jahre 4 monate) ist eigentlich ne ganz zierliche und schlanke. bis auf der große Bauch. Sieht so richti..
von Engerl am 19.11.2009 | 4 Antworten
Kleinkind 19.Monate schreit und verkrampft die Beine bein wi..
Hallo Mami´s seit gestern abend schreit und verkrampft mein kleiner die Beine beim Windelwechseln (traurig02) es ist e..
von Memories am 26.10.2012 | 6 Antworten
Weiße stelle unter der zunge nach zungenbiss beim kleinkind..
Hallo liebe Mamis, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Sohn 12 Monate hat sich Mittwoch auf die zunge gebissen bei..
von Leonie2808 am 23.02.2013 | 4 Antworten
Darf man mir Strom und Fernwärme und Warmwasser abstellen,w..
Hallo Ihr Lieben?Ich habe ein riesiges Problem mit den Stadtwerken.Und zwar habe ich noch einen offenen Betrag von knapp..
von rina1977 am 06.06.2008 | 9 Antworten
Wieviel Taschengeld für 2 Wochen Türkei?
hallo freitag ist es soweit .. wir fliegen für 2 wochen in die türkei ALL INKLUSIV. nun meine frage, wieviel taschenge..
von sweetloveangel1 am 11.03.2011 | 7 Antworten
Nächtliche Ruhestörung! Polizei hat keine Lust!
Hallo, meine Nachbarn (Jugendliche) gehen mir auf die Nerven. Bereits das zweite Wochenende in Folge machen die Party..
von userin am 16.05.2009 | 9 Antworten
Kleinkinder müssen also Milch trinken Und was machen die As..
N'Aabend! (wink) Da muss ich doch mal was fragen. Ich höre zur Zeit immer wieder (wahrscheinlich fällt es mir nur a..
von Maulende-Myrthe am 10.02.2010 | 24 Antworten
nachts inkontinent? 38 SSW
Hallo ihr Lieben .. Mir ist das super peinlich, aber ich muss mal nachhaken .. Also, seit Wochen muss ich circa ..
von Annika-M am 25.02.2010 | 6 Antworten
Mein sohn(13) macht seit einer Woche wider regelmäsig ins B..
Also mein sohn ist 13 und macht seit einer Woche wider regelmäßig ins Bett. Nach 3 Tagen sind wir dann zum Arzt gefah..
von bigmama_1975 am 29.04.2010 | 12 Antworten
blöde Frage stimmbruch bei kleinkindern : )
klingt jetzt vielleicht echt doof aber gibt es sowas ? mein kleiner ist jetzt 15monate und ist seit vorgestern total hei..
von beaty86 am 10.07.2010 | 3 Antworten
Baby krank, kann man sich beim Baby anstecken?
Halli, die Frage steht ja schon oben, der Hintergrund ist, dass meine Kleine (6 Monate) nun seit ca. 4 Tagen erkältet..
von finnina am 20.08.2010 | 4 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
40,4 Grad Fieber bei 3,5 Jahre altem Kind
Hallo Mamis, komm grad aus dem Zimmer meines Sohnes, 3 1/2 Jahre. Er hat schon den ganzen Tag leichtes Fieber und ist se..
von Robbenlieberin am 15.03.2012 | 6 Antworten
kiffender Nachbar
Hallo ihr Lieben, unser Nachbar, der über uns wohnt (türkischer Familienpapa) raucht ganz gerne mal einen, auch in..
von Dolcezza90 am 13.07.2012 | 15 Antworten
Mütter gesucht: Für Bücherwürmer und welche, die es werd..
Hallo liebe Mütter, ich habe heute von einer bekannten Mutter einen Kettenbrief mit dem Thema "Für Bücherwürmer und..
von PaulsMama2015 am 26.05.2016 | 34 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..


Trotzphase – Auf der Suche nach Selbstständigkeit

Fast alle Eltern haben es schon erlebt: In einer besonders pikanten Situation, zum Beispiel im Supermarkt, fängt unser Kind plötzlich an zu weinen und zu schreien, weil es seinen Willen nicht durchs ..


Wandernde Hoden

Viele Mütter stellen bei ihren kleinen Söhnen mit Erschrecken fest, dass gelegentlich ein Hoden verschwindet. Doch solange der immer wieder auf den richtigen Platz rutscht, gibt es keinen Grund zur ..


Gummibären, Lutscher & Co

Süßigkeiten sind Teil des Alltags und Kinder müssen lernen damit gesund umzugehen. Doch Süßigkeiten, die viel Zucker beinhalten sind für die Milchzähne sehr gefährlich und sind deshalb für Kl ..


Wie Eltern in der Trotzphase am Ruder bleiben können

Trotzanfälle von Kleinkindern sind teilweise berechenbar. Sie flippen oft in ähnlichen Situationen aus, die den meisten Eltern nur allzu gut bekannt sind. Wir geben Tipps, wie Eltern konsequent der ..


Was versteht mein kleines Kind schon?

Kinder lernen schnell ihre Umgebung zu verstehen. Bereits im ersten Lebensjahr kennen sie bestimmte Wörter und Begriffe, die ihren Alltag direkt betreffen. Im Laufe des zweiten Lebensjahres wissen si ..


Wenn das Kind nicht „ordentlich“ spielt

Es gibt Tage mit einem Kleinkind, die schwieriger zu gestalten sind als andere. Das Kind kann oder will sich nicht beschäftigen und hat keine Lust, mit seinen Lieblingsspielsachen zu spielen. Doch wa ..


Kann ein Kind durch den Badewannenabfluss verschwinden?

Kleinkinder haben oft seltsame räumliche Vorstellungen, die für uns Erwachsene süß, aber wenig nachvollziehbar sind. Warum versucht ein Kind, sich in ein Spielzeugauto zu setzen? Oder warum hat es ..


Spiele mit dem Spiegel für Ein- bis Zweijährige

Es ist eine wichtige Stufe der Entwicklung, wenn sich das Kleinkind plötzlich im Spiegel erkennt. Während der Säugling seine eigenen Körperteile als Teil der Aussenwelt betrachtet, grenzen sich Ei ..


Spaß mit dem Geschenkpapier

Für Kleinkinder sind im Weihnachtstrubel nicht immer die Geschenke das, was ihre Aufmerksamkeit am meisten erregt. Es kommt sogar vor, dass sie das Geschenkpapier mehr interessiert, als die sorgfält ..


Wie viel Bewegung muss unbedingt sein?

Kinder brauchen zur optimalen Entwicklung viel Bewegung. Doch sie brauchen noch vieles mehr: genügend Schlaf, motorische Förderung, Vorleserunden, usw. Wie soll das alles in den Familienalltag passe ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Die Trennungsangst und der „Kuschelfreund“

Viele Kinder haben einen ständigen Wegbegleiter, einen Freund, den sie wenigstens beim Schlafen immer dabei haben möchten. Dieser Freund ist Kleinkindern besonders in der Lebensphase eine große Hil ..


Ferienwohnung oder Hotel

Welche Unterkunft sollte man für einen gelungenen Familienurlaub auswählen? Sollte man mit Baby und Kleinkind den Service eines Hotels bevorzugen, oder die familiäre Atmosphäre einer Ferienwohnung ..


Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Der Mittagsschlaf

Die meisten Mütter kennen das Problem: das neugierige und aufgeweckte Kind will keinen Mittagsschlaf machen. Neugeborene schlafen noch sehr viel, doch nach dem ersten Monat werden sie wach und finden ..




uploading