Kindererziehung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kindererziehung
letztens war ich beim arzt gesessen, eine frau war mit ihrer behinderten tochter die im rollstuhl sahs im wartezimmer au..
von stern89 am 15.10.2009 | 6 Antworten
Mehrsprachige Kindererziehung!
Hallo Mamis! Sicherlich gibt es unter euch auch Mischehen. Wie handhabt ihr es mit der Aufziehung mit 2 Sprachen? Wir m..
von seley606 am 19.02.2008 | 9 Antworten
kindererziehung hilfe
hallo mamis weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll. ich hab einen bruder der bald 3 wird und wirklich auf niem..
von mariam41 am 29.12.2009 | 8 Antworten
Mischehen und Kindererziehung
Huhu :) Zu mir ich bin 22 und mein Verlobter 25, mein Verlobter stammt aus der Türkei . Nun sind wir schon seit 6 Ja..
von tatiii00 am 30.04.2014 | 39 Antworten
was haltet ihr vom rollentausch bei der kindererziehung?
ich habe heute gesagt das ich gerne wieder arbeiten mag wenns sich finanziell lohnt in teilzeit nur in der pflege ist au..
von pobatz am 26.05.2009 | 7 Antworten
wegen kindererziehung stress mit dem mann
hab heute schon wieder total viel stress mit meinem mann. er ist den ganzen tag über nie da. kommt nur abends nach haus..
von hexenmammma am 13.09.2008 | 7 Antworten
Gibt es noch Mütter, die die Kindererziehung etwas lockerer..
Ich bekam letztens Besuch von einer guten Bekannten. Wir wurden ungefähr zeitgleich schwanger (ungewollt) und wussten b..
von JennyMama1 am 07.05.2014 | 18 Antworten
Wie schallen das bloß alle anderen?
Hallo, ich bin Mutter von zwei aufgeweckten , Mädchen 5 Jahre & 2 Jahre alt. Mein Mann arbeitet 6. tage die Woche und ..
von Friese am 27.07.2007 | 9 Antworten
Supernanny versagt: Nach TV-Show fackelt Dreijähriger Haus ..
Finde das schon krass, wie sich das ganze so zuspitzen tut Auch in England gibt es eine "Supernanny", die in einer T..
von diehexe666 am 07.10.2007 | 12 Antworten
ich habe mich entschieden!
so ihr lieben, ich möchte mich bei denjenigen bedanken die mir meine ganzen fragen beantwortet haben! trotzallem möcht..
von Up4anything am 28.12.2007 | 37 Antworten
@ alle zicken hier *lach* VERHÜTUNG
ich kann es immernoch nicht verstehen wie erwachsene frauen (!) menschen verurteilen OHNE auch nur den hauch einer ahnun..
von Up4anything am 29.12.2007 | 39 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Guten Morgen
Will mich nur mal auskotzen ;-) Ich weiß man soll Respekt vorm Alter haben. Hab ich auch. Aber eben nicht vor allen äl..
von JaLePa am 21.01.2008 | 17 Antworten
KANN WER HELFEN? Wie seht ihr das?
Meine beste Freundin hat eine 5 Monate alte Tochter und nun ihre Probleme mit und um die Kleine: * die Kleine schreit s..
von LonelyMiss am 29.08.2008 | 8 Antworten
WARUM SIN ALLEINERZIEHENDE MÄNNER IN DIESER GESELLSCHAFT AB..
MUSS MAL WAS LOS WERDEN HAB MICH HIER ALS ALLEINERZIEHENDER VATER EINGELOGGT HAB EINE 13 JÄHRIGE TOCHTER UND ARGE PRO..
von bernd32 am 29.08.2008 | 10 Antworten
WAS SOLL ICH TUN? SOLL ICH ÜBERHAUPT WAS TUN? ODER GEHT'S M..
Nele, fast 6 Jahre alt, ist jedes 2. WE bei ihrem Vater und dessen Freundin. Wenn Nele bei ihm ist hat er drüber zu e..
von Solo-Mami am 28.09.2008 | 19 Antworten
Folgen des \
Dr. William Sears ( .. ) warnt sogar vorm Schreien lassen: \'Eltern, lässt mich euch warnen. Schwere Probleme in de..
von Heikili68 am 07.12.2008 | 30 Antworten
Muss ich mal los werden!
Ich finde solch aussagen. Wie geh am Spielplatz kauf dir ne Puppe und co verdammt übel. Ob die Jetzt 14J ist oder net ..
von BigMama1985 am 09.12.2008 | 30 Antworten
Ich bin so wütend!
Ich habe ja bereits geschrieben, dass es meiner Oma sehr schlecht geht. Sie kam letzte Woche, am Tag nachdem ich sie zu..
von Moppelchen71 am 04.02.2009 | 20 Antworten
musste grad fast weinen!
das hat heikili68 in einem treath weiter unten geschrieben. finde das schlimm und traurig. musste es aber nochmal in ein..
von julchen819 am 17.02.2009 | 18 Antworten
Kind im Schlafanzug in die Kita gebracht
Stellt euch mal vor, bei uns hat eine Mutti tatsächlich diesen fragwürdigen Erziehungstipp befolgt und ihren Sprössli..
von fjordmaid am 18.03.2009 | 12 Antworten
Trennungsgrund?
Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, vielleicht kann mir ja eine Mami ein paar Tipps geben. Und bitte prangerd m..
von superbabyboy am 18.06.2009 | 6 Antworten
Deine Geschichte im TV!
Wir suchen dich fürs Fernsehen! Ich bin Autorin für eine seriöse Fernsehproduktionsfirma in Köln (WDR, SWR, RTL, Pro..
von kathacoco am 21.09.2009 | 17 Antworten
Loben eure Männer euch?
Hallo Mädels Sagt mal, loben euch eure Männer für das was ihr täglich macht, jetzt mal eher auf die Kindererziehu..
von jenny-86 am 30.01.2010 | 18 Antworten
Feststellung
Meine Tochter wird im März 2 Jahre alt. Und juhuuuu, die zweite und bis jetzt schlimmste TrotzPHASE hat uns überwälti..
von Schuschu01 am 19.02.2010 | 11 Antworten
Anti-A -Erziehung immer so sinnvoll?
Hallo ihr lieben, auch auf die Gefahr hin dass ich mich grad sehr unbeliebt mache aber mich würde wirklich mal interess..
von 19BackToBlack84 am 31.05.2010 | 15 Antworten
Rauchen und Baby
Hallo Mamis, würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, da mir bald die Hutschnur reisst (happy00) : Meine Schwiegerelt..
von Liah09 am 14.07.2010 | 16 Antworten
ehefrau hat sich in anderen mann verliebt
Hallo , hier meine Frage, es tut sehr sehr weh vor allem für unser kleines Kind Louis (2,3 Monate), meine Ehefrau hat s..
von bernoi am 16.08.2010 | 2 Antworten
Nein, Mama soll das machen - Machen oder nicht?
Guten Abend zusammen, mal wieder stehe ich vor einem kleinen Problem. Mein Großer hat seit geraumer Zeit die Angewo..
von Jessi1980 am 01.02.2011 | 10 Antworten
Wie am besten Streit vermeiden?
Immer öfter kommt es vor das ich mich mit meinem Mann bezüglich der Kindererziehung streite, es sind Labalien die mich..
von fochsi am 18.02.2011 | 6 Antworten
Studiern mit Kind & Überlegung bzgl zweitem Kind
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal fragen. Hier sind doch sicher auch studierende Mütter, oder?? Bei mir ist das ..
von flower2010 am 04.08.2011 | 8 Antworten
Eltern (vorsicht lang)
Meine Mutter ist echt die schärfste. Sie kommt meist einmal in der Wwoche zu uns um mit ihren Enkel (17 Monate) Zeit zu..
von sari01 am 14.09.2011 | 13 Antworten
manche leute leben doch in ner traumwelt!
hallo an alle muss das hier einfach mal los werden ich platze sonst ... kurz zur geschichte ... sie 22 er 25 beide ver..
von Jacky220789 am 25.10.2011 | 10 Antworten
bin total ausgepowert
hallo ihr lieben,ich muß mir nun mal ein wenig was von der seele schreiben. ich bin mama von 6kindern,meine kleinst is..
von jule1979 am 16.03.2012 | 11 Antworten
Erziehung
Wie erzieht ihr eure Kinder? Ab wann beginnt für euch Kindererziehung? Was ist euch dabei wichtig? Welche Regeln und St..
von Mamarama am 19.08.2012 | 11 Antworten
Mischt sich eure Mutter in euer Leben ein?
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist ... Mischt sich eure Mutter in euer Leben und in die ..
von supamama23 am 02.10.2012 | 18 Antworten
ERZIEHUNG, MEINUNG DER GRO?ELTERN
naja, vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen. jeder hat seine eigenen erziehungsmethode. meine eltern wurden als kin..
von lillian-sky am 15.08.2013 | 9 Antworten
Kann elternzeit abgelehnt werden?
Hallo Ich war heute beim jobcenter wegen mein mutterpass wegen dem Mehrbedarf und Eingliederung Vereinbarung bekommen ..
von Ilone am 08.02.2016 | 6 Antworten
Warum ist das so?
Na ihr lieben, Ich muss mich mal auskotzen. Eigentlich sollte ich Mega glücklich. Eine kleine Tochter, jetzt er..
von Stormpooper am 21.08.2019 | 21 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wenn Mütter Hilfe im Haushalt annehmen

Haushalt, Kindererziehung und dann auch noch einen Job unter einen Hut zu bekommen, ist fast unmöglich. Eine Haushaltshilfe kann hier helfen, für kurze Pausen zu sorgen, damit Du Dich auch mal um De ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


Wenn alle bei der Erziehung mitmischen wollen

Richtige Kindererziehung gibt es nicht, Eltern müssen ihr Handeln oft der Situation anpassen. Und doch halten sie auch an ihre Erziehungsmuster fest, doch egal was Eltern für ihre Kinder für gut un ..


Kindererziehung unter Generationskonflikten

Im Laufe der Menschheitsgeschichte veränderte sich immer wieder die Ansicht, wie Kinder zu erziehen sind. Oft findet ein Ansichtenwechsel bereits innerhalb einer einzigen Generation statt. Umso grö ..


Vollzeit Mama ich bin total out

Ich weiß, dass sich die Zeiten geändert haben, dass es mittlerweile schon fast unnormal ist, wenn man sich als Frau dafür entscheidet, sich voll und ganz der Kindererziehung zu widmen. Mein Sohn is ..


Gewohnheiten in der Kindererziehung ändern

"Der Mensch ist ein Gewohnheitsstier." Diese Aussage kennt wohl jeder. Auch ist jedem bewusst, wie schwierig es ist, alte Gewohnheiten zu verändern und sich neue anzueignen. Hier zeigen wir euch, w ..


Katharina Krause

Katharina Krause lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in einem stillen Dörfchen im Osten von NRW. Sie begann 2015, Belletristik zu schreiben, und befasst sich seit 2017 auch als Autorin und Redakteur ..


Veränderungen - das Rad neu erfinden wollen

Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass altbewährte Methoden einfach aus der Mode sind. Heute will jeder das Rad neu erfinden und das bei allem, was er tut. Dies birgt einige Risiken und g ..




uploading