Kinder erziehung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wecksel Modell - mein Sohn 20 Monate verhällt sich eigenart..
Liebe Mama´s und auch ebenfalls Papa´s , ich habe an Euch mal ein Paar Fragen , ich hoffe das mir irgendwer ein wen..
von Sylvana1979 am 20.03.2010 | 7 Antworten
Keine Frage, muss einfach nur mal was loswerden
Seit 5 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet und wir haben 2 supersüsse Kinder (fast 2,5 Jahre und 16 Monate). Aus..
von Babuci am 13.03.2010 | 11 Antworten
Eure Meinung - Mutter kettet ihren Sohn (12) an
Der Junge hockt auf der Couch, um seinen linken Fuß ist eine Kette gelegt – wie bei einem Schwerverbrecher. Andreas (..
von Mara2201 am 11.03.2010 | 5 Antworten
Geht es Euch auch manchmal so?
Ich weiß im Moment gar nicht was richtig und was falsch ist .. Meine beiden großen scheinen so langsam in die Pupertä..
von Zuckerpuppe79 am 03.03.2010 | 20 Antworten
Hab den Artikel im Internet gefunden
Den Artikel hab ich im Internet gefunden Kalkar. Anne Bartmann (24) hat von ihrer Schwangerschaft bis zur ..
von Sunshine_Mutti am 02.03.2010 | 13 Antworten
Beziehungsprobleme
hallo leute ich muss einfach euch mal was fragen und euch was erzählen. mein freund und ich haben zur zeit voll die bez..
von kaeferbraut87 am 02.03.2010 | 9 Antworten
Hab eine Frage bzw Bitte an euch ich weiß ehrlich nicht wa ..
Sie ist 24 jahre und hat einen Patner (sind nicht verheiratet) 25jahre mit dem sie schon 5 jahre zusammen ist .. zusamme..
von Daniel_Mum am 25.02.2010 | 10 Antworten
Feststellung
Meine Tochter wird im März 2 Jahre alt. Und juhuuuu, die zweite und bis jetzt schlimmste TrotzPHASE hat uns überwälti..
von Schuschu01 am 19.02.2010 | 11 Antworten
Katholische Erziehung
Hallo Mamis, wollte mal wissen wer seine Kinder katholisch erzieht und wie "streng" bzw. wie setzt ihr das so in der E..
von beechenMAMA am 10.02.2010 | 9 Antworten
Brauche Hilfe von Zwillingseltern
Ich betreue seit 2 Wochen als Tagesmutter Zwillinge. Sie sind 2,5 J. alt sehen aus wie 4. Sie sind sehr temperamentvoll,..
von Ingrid-Mama am 08.02.2010 | 7 Antworten
Jetzt reichts,ich mach das hier Öffendlich,wir sind ein Soz..
Werdenen Mami an den Kopf zu schmeisen! du bist 25 und hast schon drei kinder? oh man .. erstmal soviel dazu! abtreib..
von Seeelfe am 06.02.2010 | 33 Antworten
2 Kind ja oder nein?
Hallo mein Partner und ich sind im Mai 2009 Eltern zum ersten mal geworden das Kind war geplant alles super ich mache da..
von power758 am 01.02.2010 | 13 Antworten
Landeserziehungsgeld in Bayern / Kinderkrippe möglich?
Hi, ich hoffe hier einen Antwort zu finden. Und zwar möchte ich ab August Landeserziehungsgeld beantragen. Allerdin..
von Kahlan am 31.01.2010 | 7 Antworten
Loben eure Männer euch?
Hallo Mädels Sagt mal, loben euch eure Männer für das was ihr täglich macht, jetzt mal eher auf die Kindererziehu..
von jenny-86 am 30.01.2010 | 18 Antworten
Fauxpas in Sachen Erziehung
Jeder kennt das sicher: man meint es gut, in Sachen Erziehung, entwickelt sich sein eigenes System, klügelt und feilt ...
von Moppelchen71 am 26.01.2010 | 23 Antworten
Soll ich den Kontakt zwischen den Kindern vorübergehend abb..
Hallo ! Habe ein großes Problem. Der Sohn ( 2 1/2 Jahre) meiner besten Freundin ist ein "Beisser" und extrem gewaltt..
von rotkaeppchen01 am 22.01.2010 | 9 Antworten
Vater nutzt "Sorge"recht aus
Einen schönen guten Tag, dies ist mein erster Beitrag und ich bin nun seit zwei Tagen auf der Suche nach einer klare..
von stockholm am 22.01.2010 | 8 Antworten
ich weiss nicht weiter
hallo ich weiss einfach nicht mehr weiter unsere tochter fast drei jahre alt macht uns im moment das familienleben zur h..
von kathi2804 am 21.01.2010 | 7 Antworten
komische frage aber sie beschäftigt mich dennoch
sorry lang aber stells trotzdem mal rein .. ich habs ja nun vorhin live miterleben bzw mithören können und habe seitde..
von gina87 am 14.01.2010 | 9 Antworten
kindererziehung hilfe
hallo mamis weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll. ich hab einen bruder der bald 3 wird und wirklich auf niem..
von mariam41 am 29.12.2009 | 8 Antworten
Kinderkrippenplatz
Mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich habe bereits in der Schwangerschaft einen Krippenplatz für ihn beantrag..
von LS88 am 16.12.2009 | 6 Antworten
es geht um geld, wieviel bekommt man vorallem was?
also da ich ja dann wenn das kind da ist das 1. jahr nicht arbeiten kann. was bekomme ich an geld? ich bekomme aufjeden..
von Ivette01 am 12.12.2009 | 9 Antworten
Landeserziehungsgeld Sachsen beim ersten Kind 5 Monate oder ..
Meine Tochter ist im nächsten Jahr im dritten Lebensjahr.Sie besucht keine Einrichtung. Ich betreue sie selbst. Mir w..
von albitt am 12.12.2009 | 1 Antwort
Berufseinstieg nach der Elternzeit
Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel ''Einstieg bzw Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elter..
von veki am 11.12.2009 | 2 Antworten
DRINGEND Probleme mit dem arbeitsamt
hallo ihr lieben, ich nochmal also im juli wird meine tochter drei und somit läuft mein Erziehungsurlaub ab. Ich hatte..
von jasmin1986 am 11.12.2009 | 31 Antworten
Umgangsrecht mal wieder dringend!
Also, ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar, haben mein Ex und ich nun für dieses WE geeinigt, dass das Kind am ..
von thereallife am 28.11.2009 | 48 Antworten
Kindeswohlgefährdung Kindesmissbrauch
In den meisten Staaten der Welt sind Körperstrafen als Erziehungsmittel gesetzlich nicht pauschal verboten.Es gibt dabe..
von AnnaLuisaPüppi am 28.11.2009 | 9 Antworten
erziehung
hallo ich hab da mal ne frage sind kinder die schon fast 9 und 6 sind noch zu jung um ihr kinderzimmer allein, ohne anwe..
von wenke30 am 27.11.2009 | 12 Antworten
imaginärer Trekker oder voll plemplem?
Hallo Ihr, ich habe mal eine lustige kleine Geschichte für Euch und würde auch gerne Eure Meinungen hören .. Es g..
von eulenkind am 22.11.2009 | 19 Antworten
Ein Skandal, der längst der Öffentlichkeit gehört Wer kan..
Verhaftung durch gefälschten Haftbefehl - Ex terrorisiert April 09, früh morgen gegen 7:00 Zwei Polizisten mit S..
von meinestimme am 18.11.2009 | 6 Antworten
Erziehungsurlaub abbrechen
Hallo Ich bin jetzt im zweiten Jahr in Erziehungsurlaub und habe noch zwei Jahre vor mir. Ich möchte wider arbeiten ge..
von oluki am 17.11.2009 | 8 Antworten
Kinderzuschuss, Landeserziehungsgeld,Hartz4 für kind
Hallo und zwar habe ich ein paar Fragen.. Die erste ich bekomm Elterngeld sowie das Kindergeld sind im Monat ca 300 Eur..
von SuGaRbAbEy am 05.11.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter (3) ist das totale Papakind Hilfe?
Meine Tochter (3) ist im Moment in einer schwierigen Phase. Sie hängt total an ihrem Papa. Das geht soweit, das mein Ma..
von Drea69 am 03.11.2009 | 1 Antwort
Wie mit extremen Trotzanfall umgehen?
Halo zusammen, mich würde mal interessieren, was man noch als normalen Trotzanfall bezeichnen kann. Unsere Tochter (2 ..
von Chyna am 24.10.2009 | 6 Antworten
Müsst ihr euch auch immer bei anderen Rechtfertigen?
Hallo, müsst ihr euch vor anderen auch immer Rechtfertigen, warum eure Kinder bei euch im Bett schlafen und nicht in ih..
von Mami_im_Netz am 21.10.2009 | 18 Antworten
Elternzeit (fast) vorbei und wieder schwanger
Hallo Liebe Muttis .. Ich hab mal wieder eine Frage, die mich momentan arg beschäftigt.Ich bin verheiratet. Unser Kle..
von Deborah1979 am 18.10.2009 | 13 Antworten
guten morgen mamis
ichhab ein problem hab hir zwei kider zum aufpassen vond er bekanten da dienoch keine eigende wohnung hir haben nun ..
von sabbi20 am 16.10.2009 | 7 Antworten
kindererziehung
letztens war ich beim arzt gesessen, eine frau war mit ihrer behinderten tochter die im rollstuhl sahs im wartezimmer au..
von stern89 am 15.10.2009 | 6 Antworten
Boahh Männer!
Thema Erziehung! Das wird IMMER ein Streitthema sein! (schlagen) Es geht um meine Große! Manchmal frage ich m..
von mum21 am 12.10.2009 | 7 Antworten
Warum meinen Erzieherinnen eigentlich immer
daß sie in Bezug auf Kinder alles wissen und immer Recht haben?! Könnte gerade echt schon wieder *grrrrrrrrrrrrrrr*..
von BlackLady77 am 25.09.2009 | 18 Antworten
Bin grad wieder am verzweifeln
Die Direktorin unsrer Maus sprach mich Montag an, das (wörtlich) die Kleine "die Hölle durchmacht". Ich stand da wie v..
von kati-sv am 23.09.2009 | 5 Antworten
Deine Geschichte im TV!
Wir suchen dich fürs Fernsehen! Ich bin Autorin für eine seriöse Fernsehproduktionsfirma in Köln (WDR, SWR, RTL, Pro..
von kathacoco am 21.09.2009 | 17 Antworten
Erfahrung - Geburtsvorbereitung - vorsicht lang!
Hallo, es kommen ja immer wieder die Fragen nach Erfahrungen vom Vorbereitungskurs. Wir hatten am WE die ersten beide..
von magret77 am 21.09.2009 | 1 Antwort
was haltet ihr davon?
Kevin fällt bei Lehrern durch Kevin, Justin oder Chantal? Überlegen Sie es sich genau, wie Sie Ihr Kind nennen! Den..
von julchen819 am 19.09.2009 | 38 Antworten
an alle alleinerziehende mütter die keine hilfe irgendwoher..
hallo ich hätte mal eine frage an euch, also ich bin nämlich momentan echt verzweifel, denn bin alleinerziehende mutte..
von Arzu23 am 15.09.2009 | 12 Antworten
gemeinsames sorgerecht geteilte erziehung und unterhalt
hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meiner frage helfen. ich bin vom vater meines kindesder kl..
von kw24 am 07.09.2009 | 9 Antworten
Mal ne Frage
Von meiner Krankenkasse habe ich heute erfahren das ich kein Mutterschaftsgeld bekommen werde da ich nicht arbeite. Ziem..
von JACQUI85 am 02.09.2009 | 28 Antworten
schwiegermutter
könnt mal wieder explodieren .. diesmal mal ausnahmsweise nicht wegen der mutter meines patenkindes, sondern wegen ..
von silvi0709 am 27.08.2009 | 8 Antworten
Wie lange bleibt ihr zu hause bei eurem Kind?
Wie lange habt ihr Erziehungsurlaub? Ich bin bei meinen Kinder immer die 3 Jahre zuhause geblieben (oder bin es ja noch..
von diana_m am 24.08.2009 | 15 Antworten
Kind in den Keller sperren?
guten morgen ihr lieben.. ich bin total entsetzt! unsere nachbarn haben 3 kinder. der große ist 5jahre u wird regelmä..
von heidemaus1 am 23.08.2009 | 34 Antworten
hammerhart oder?
ich war eben in einem anderen forum, wo ich angegangen wurde weil ich meinem kind nicht alles zu essen gebe was ich auch..
von carryX am 19.08.2009 | 23 Antworten
Das muss ich dringend mal loswerden!
Ich finde die Idee eines solchen Forums eigentlich 'ne super Sache. Jedoch missfallen mir immer mehr die selbsternann..
von Feyth am 15.08.2009 | 16 Antworten
Steht mir Arbeitslosengeld zu?
Hallo Da mein Erziehungsurlaub am 25.10.09 endet, habe ich meinen Arbeitgeber schon gefragt ob er mich wieder einstell..
von Sonja26 am 10.08.2009 | 11 Antworten
Wie früh fängts an mit der Erziehung?
Mein Sohn ist erst 3 1/2 Monate alt. Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, er fängt sofort an zu schreien. E..
von Claudi85 am 08.08.2009 | 14 Antworten
Brauche mal außenstehenden Rat;)
Ich hab eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin .. bin jetzt mit meiner Prinzessin ( 9 Wochen) im Er..
von zora88 am 14.07.2009 | 15 Antworten
An Alle die Unsicher sind!
Bei den Muttis wo´s anders gelaufen ist, ist es ja schön! Ich will ja auch niemanden kritisieren! Aber für viele ist ..
von AnnaLuisaPüppi am 11.07.2009 | 7 Antworten
Endlich Sauber? Info- die ich sehr beruhigent und interessan..
Irgendwann zwischen dem 2 und 4 Lebensjahr beginnt der Abschied von der Windel. Mit der Blasenkontrolle ist es wie mit ..
von AnnaLuisaPüppi am 11.07.2009 | 15 Antworten
Bitte! Wer kann mir helfen?
Hallo Mamis! Ich bin wirklich mit meinem latein am Ende!Mein Sohn (2 im August) treibt mich noch in den Wahnsinn! Er sc..
von TanjaF11 am 04.07.2009 | 15 Antworten
warum werden ältere leute immer so beleidigend
da sagt man die jugend ist schlim ha die alten sind noch schlimmer .. alle rennen gleich zum fahrstuhl obwohl sie gesu..
von Taylor7 am 03.07.2009 | 15 Antworten
hielfe
bitte wer kann mir in Sachen erziehung weiter helfen? Seit ca. 3 monaten habe ich mich von meinem mann getrennt denn er ..
von viola24 am 01.07.2009 | 7 Antworten
«4 von 94»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Zu viel Streit unter Geschwistern - wie sollen wir damit umgehen?

Geschwister streiten sich - mal mehr, mal weniger. Jede Familie mit mehreren Kindern kennt Situationen, in denen es drunter und drüber geht. Doch wenn die Zoffereien überhand nehmen, wird es für al ..


Sauberkeitserziehung: Töpfchentraining oder biologische Reifung?

Die wichtigste Voraussetzung bei der Sauberkeitserziehung ist die biologische Reifung. Solange das Kind seine eigenen Ausscheidungen nicht wahrnimmt, den Drang nicht spürt, kann es auch keine Kontrol ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Wie sich unser Kind auch über Kleinigkeiten freuen kann

In der heutigen Zeit gibt es viele Dinge im Überangebot. Unsere Kinder werden täglich damit konfrontiert, durch Freunde, Schulkameraden und uns, die ihnen den Konsum vorleben. Doch was macht sie wir ..


Erziehung in der Trotzphase: Falsches Verhalten korrigieren, das richtige loben

In der Trotzphase probieren Kinder nicht nur ihren eigenen Willen, sondern auch unterschiedliche Verhaltensmuster aus. Verhält sich unser Kind \"falsch\", fällt uns das sofort auf. Das ist auch gut ..


Verständnisvolle Eltern sein

Kinder reagieren oft heftig, wenn sie mit ihren eigenen Emotionen konfrontiert werden. Sie verstehen oft noch nicht, was in ihnen abläuft. Wie man mit diesen Gefühlen umgehen kann, ist für sie noch ..


Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..


Kinder und Taschengeld

Kommen Kinder in ein Alter, in dem die Zeit reif für Taschengeld ist, sollte man als Eltern einiges bedenken. Wie viel Geld soll der Sprössling bekommen? Wie oft? Und sollten wir Eltern mitbestimmen ..


Soll mein Kind ein Musikinstrument lernen?

Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind ein Instrument lernen soll und wenn ja, welches Instrument für das Kind geeignet ist. Auf diese Fragen gibt es keine allgemeine Antwort, doch einige Vorgehenswe ..


Bettnässen – Wann spricht man von Bettnässen?

Der Prozess des Sauberwerdens und die Sauberkeitserziehung finden meistens im zweiten und im dritten Lebensjahr eines Kindes statt. Die meisten Kinder werden zwischen dem dritten und fünften Lebensja ..


Die Montessori-Pädagogik

Eine gute Alternative zu den Regelschulen bieten in Deutschland die über 1000 Schulen und Kinderhäuser, an denen nach dem Prinzip der Montessori-Pädagogik unterrichtet wird. Bei der Montessori-Päd ..


Die Montessori-Pädagogik in der Grundschule

Immer mehr Eltern suchen für ihre Kinder eine Schule mit alternativem Schulkonzept aus. Meist fällt die Wahl auf eine Schule, die nach dem Entwurf der Montessori-Pädagogik arbeitet. Doch wie genau ..


Wenn Windeln tief fliegen, ist mit nassen Betten zu rechnen!

Ich weigerte mich, vom ersten Kind an, mir die stundenlangen Vorträge anzuhören, dass es nun an der Zeit sei, meine Kleinen auf die Plastikschüssel zu pflanzen, sobald sie sitzen konnten und legte ..


Fünf beliebte Haustiere

Viele Familien besitzen Haustiere. Diese helfen einem Kind dabei, Ordnung und Disziplin zu lernen, denn Tiere gehören gefüttert, eventuell ausgeführt, gepflegt, ihre Bleibe muss regelmäßig gerein ..


Wenn Mütter Hilfe im Haushalt annehmen

Haushalt, Kindererziehung und dann auch noch einen Job unter einen Hut zu bekommen, ist fast unmöglich. Eine Haushaltshilfe kann hier helfen, für kurze Pausen zu sorgen, damit Du Dich auch mal um De ..


Mein Kind lügt

Fast alle Eltern sind irgendwann in der Situation, ganz offensichtlich von ihrem Kind belogen zu werden. Meist sind wir traurig, vor allem aber enttäuscht, dass unser Kind uns nicht die Wahrheit sagt ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


Elterngeld und Elternzeit ersetzen Erziehungsurlaub und Erziehungsgeld

Der Erziehungsurlaub wurde 2001 durch die Elternzeit ersetzt. Der neue Name soll zeigen, dass Kinderbetreuung kein Urlaub ist, sondern auch Arbeit. Dies ist aber nicht die einzige Änderung. Wir geben ..


Daumenlutschen – 5 hilfreiche Tipps zum Abgewöhnen

Spätestens ab dem 4. Lebensjahr wird Daumenlutschen bei Kindern von Zahnärzten und Erziehern meist negativ betrachtet. Um Zahnfehlstellungen oder Hänseleien anderer Kinder zu vermeiden, solltest Du ..




uploading